Seminare

Wirksam werben auf Facebook, Amazon & Co. - Die Macht von Social und Retail Ads:

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Mit Social und Retail Ads haben sich neben dem Standardrepertoire im Onlinemarkt weitere attraktive, dynamische Werbeformen entwickelt. Nutzen Sie die vielfältigen Vorteile von Retail and Social Media Advertising um Ihre Marketingziele zu erreichen! Im Seminar erfahren Sie, wie Sie User mit Social Ads am besten in den sozialen Medien abholen und mit Retail Ads Kunden bei der Produktsuche gewinnen können. Sie lernen, geeignete Anzeigenformate auszuwählen und Social Media- und Retail-Kampagnen zu planen, zu steuern und auszuwerten.
Termin Ort Preis*
04.05.2020- 05.05.2020 Frankfurt am Main 1.654,10 €
30.07.2020- 31.07.2020 Hamburg 1.654,10 €
22.10.2020- 23.10.2020 München 1.654,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Der heimliche Gewinner im Werbemarkt - Social und Retail Ads


  • Warum klassische Werbung an Grenzen stößt und was dagegen hilft.
  • Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt?? - die Erfolgsfaktoren von Social und Retail Ads.


Strategieentwicklung Teil 1: von den Zielen zur Zielgruppe


  • Social und Retail Ads als ein Baustein der Marketingkommunikation.
  • Social Ads - Zielgruppen definieren.


Strategieentwicklung Teil 2: von der richtigen Plattform zum Content


  • Die wichtigsten Plattformen und ihre Möglichkeiten.
  • Targeting als Zauberwort - Von Programmatic und Affiliate Ads zu Social & Retail Ads.


Kampagnenplanung und -durchführung am Beispiel Facebook Ads


  • Nutzung und Nutzungsmodelle von Facebook.
  • Kampagnenmodelle.
  • Audiences: Core, Custom, Lookalikes.
  • Anzeigen- und Gebotsformate.
  • Controlling von Kampagnen.


Retail Ads - Fish where the fish are?


  • Retail Media in Shops, Vergleichsseiten und Marktplätzen.
  • Warum die Retail Ads Idee so bestechend ist.


Die wichtigsten Partner für Retail Ads von Amazon bis Idealo


Wie funktionieren Retail Ads am Beispiel von Amazon PPC


  • Fünf Vorteile von Amazon PPC.
  • Ad Formate von Premium Ads bis Off-Site Ads.
  • Das Vergütungsmodell - nur echte Leistung wird bezahlt.
  • Der Kampagnenmanager.
  • Reporting und Optimierung.


Von Filterblasen und Kausalitäten - die Grenzen von Social & Retail Ads

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

In diesem Seminar erfahren Sie:


  • Wie Sie mit Social und Retail Ads die Grenzen Ihrer Onlinewerbung erweitern
  • Was diese Werbeformate von Displaywerbung, Google Ads & Co. unterscheidet
  • Warum Sie ohne systematische Strategieentwicklung in diesem komplexen Markt scheitern werden


Nach diesem Seminar können Sie:


  • Social Media- und Retail-Kampagnen effektiv und effizient planen
  • Die für Sie richtigen Anzeigenformate identifizieren
  • Die verschiedenen Vergütungsmodelle sicher unterscheiden und passend auswählen
  • Kampagnen präzise steuern
  • Ein sinnvolles und pragmatisches Reporting aufbauen
Zielgruppe:

Fach-/Führungskräfte aus den Bereichen Social Media, Marketing, Online Marketing, E-Commerce, Webshop-Verantwortliche, Vertrieb, Content Marketing, Kommunikation & PR, Werbung und Mitarbeiter aus Agenturen. Alle, die sich in das Thema Social Ads und Retail Ads einarbeiten möchten.

Seminarkennung:
30566
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha