Seminare

Zertifizierter Online Marketing Manager

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Online Marketing Management ist aktuell ein recht komplexes Thema. Es geht um Zielsetzungen auf der Webseite, es geht um Schnittstellenmanagement mit dem Vertrieb, es geht um Wahrnehmung der Angebote im worldwide web, es geht um Contentmanagement, es geht um Social Media Marketing, um Suchmaschinenmarketing u.v.m.

  • Nachhaltige Methoden des online Leadmanagements
  • Personalisiering von Leads, Lead Ads
  • Werbung und Werbewirkung nachhaltig controllen
  • Google Analytics nutzen und auswerten
  • Zielse setzen und realisieren
  • Kommunikation und Qualifikation mit dem Vertrieb

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Kurse und Workshops im Vertrieb und Marketing in deutschsprachigen Ländern an.

Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wirKennzahlen, KPI´sund Werkzeuge und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.

Termin Ort Preis*
02.03.2020- 03.03.2020 Fulda 2.082,50 €
05.03.2020- 06.03.2020 Hannover 2.082,50 €
30.03.2020- 31.03.2020 München 2.082,50 €
30.03.2020- 31.03.2020 Hamburg 2.082,50 €
20.04.2020- 21.04.2020 Dresden 2.082,50 €
23.04.2020- 24.04.2020 Köln 2.082,50 €
27.04.2020- 28.04.2020 Berlin 2.082,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Tag 1: (8 Stunden)

  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.

Tag 2: (8 Stunden)

  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Content Management, CMS
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
  • Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.


Zielgruppe:

  • Online Marketing Manager
  • Marketing Manager
  • Kommunikationskaufleute
  • Promotion-Experten
  • Internet-Experten
  • Unternehmer
  • Existenzgründer
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.
Zielgruppe:

Zielgruppe:

  • Online Marketing Manager
  • Marketing Manager
  • Kommunikationskaufleute
  • Promotion-Experten
  • Internet-Experten
  • Unternehmer
  • Existenzgründer
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