Seminare
Treffen Sie uns auf der Zukunft Personal

Zertifizierter Online Marketing Manager

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situation gelangen, werden Sie im Rahmen dieses Seminares / dieses Workshops erfahren.
Termin Ort Preis*
19.09.2019- 20.09.2019 Berlin 2.082,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Tag 1: (8 Stunden)

  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.

Tag 2: (8 Stunden)

  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Content Management, CMS
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
  • Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.


Zielgruppe:

  • Online Marketing Manager
  • Marketing Manager
  • Kommunikationskaufleute
  • Promotion-Experten
  • Internet-Experten
  • Unternehmer
  • Existenzgründer
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.
Zielgruppe:

Zielgruppe:

  • Online Marketing Manager
  • Marketing Manager
  • Kommunikationskaufleute
  • Promotion-Experten
  • Internet-Experten
  • Unternehmer
  • Existenzgründer
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha