Seminare

Ziel- und kundenorientierte Marketingplanung für mittelständische Unternehmen (Praxis-Workshop)

Seminar - Melters & Partner - Ihre Experten für erfolgreiche Unternehmenskommunikation

Dieser aktive Workshop liefert Ihnen praktisches Know-how für ein realistisches und erfolgreiches Marketing-Konzept. In intensiven Übungen behandeln wir alle relevanten Teilschritte, von der Zielsetzung und Strategie bis zur Planung geeigneter Werbe-/PR- und Vertriebsmaßnahmen! Zahlreiche Beispiele und Tipps helfen bei der Umsetzung in die Unternehmenspraxis. (Details siehe Inhalte)
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Wie führt Marketing zum gewünschten Erfolg? (Die 7 Erfolgsgrundlagen für Ihre realistische und erfolgreiche Marketingplanung) - Unternehmenskultur und -philosophie - Strategische und operative Zielsetzung (inkl. Planungsprozessen) - Markt-/Zielgruppen und Unternehmensanalysen (Ist-/Soll- Zustand) - Wie gelangen wir zu einem erfolgsorientierten wie auch kreativen Marketing-Konzept? - Positionierung in einem Markt von austauschbaren Produkten und Dienstleistungen - Produktentwicklung und -beobachtung sowie Identifikation neuer Produkt- und Geschäftsfelder - Innovationen erkennen und Herausforderungen annehmen! - Kundennutzen formulieren und transparent machen - Erhöhte Kundenbindung durch Mehrwertstrategien - Der detaillierte Werbe- und PR-Plan (ziel- und zielgruppenorientiert!) - Aktionsplanung - Budgeteinsatz - Erfolgskontrolle !Alle vorgenannte Themen werden durch zahlreiche Tipps, Beispiele und Hilfestellungen für die operative Umsetzung untermauert! Weitere Detailinformationen inkl. Alternativterminen und Referenzen senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu! Änderungswünsche zu Inhalten sind bei Inhouse-Trainings selbstverständlich möglich! - Sprechen Sie mit uns ...
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Training erhalten Sie einen praxisnahen Leitfaden um Ihre Unternehmens- und Marketing-Ziele zukunftssicher und kundenorientiert auszurichten. Wir erarbeiten alternative Strategien und und neue Lösungsansätze um geplante Ziele und angedachte Visionen zu realisieren. D.h.: Wir arbeiten daran Ihr Unternehmen attraktiver im Markt zu positionieren, also frischen Wind in Ihr Marketing und Ihre Aktivitäten rund um den Kunden zu bringen!
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:
- Erarbeitung von Inhalten im Team - Diskussionen - Simulation von Fallbeispielen (auf Wunsch: Beispiele der Teilnehmer) - Gruppenarbeit + Teilnehmerpräsentation - Einsatz kreativer und bewährter Seminartechnik
Zielgruppe:
Kaufm. Führungskräfte, Marketing- & Vertriebsleiter, Produktmanager, etc.
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha