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Zukunft: Kunde - ganzheitliches Beratungskonzept zur Optimierung der Kundenorientierung

Seminar - FuturePace Consulting GmbH

Zukunft: Kunde besteht aus einem Konzept mit logisch aufeinander abgestimmten Bausteinen: einem (1) KickOff Meeting für alle Mitarbeiter und Führungskräfte, einer fundierten (2) Potenzialanalyse mit Maßnahmeempfehlungen und (3) Videotraining on the job für Mitarbeiter mit Coachingauswertungsgespräch und Maßnahmenvereinbarungen
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auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Warum Zukunft: Kunde? Neben wachsenden Kundenansprüchen macht es auch der veränderte Wettbewerb erforderlich, Differenzierungsmomente im Dienstleistungsbereich zu betonen. Wissend, dass gerade das Erleben unserer Kunden im Kontakt mit uns/ mit den Mitarbeitern und dem Unternehmensauftritt als maßgebliches Entscheidungsmoment angeführt wird, muss unser Anspruch sein: Besser als gut zu sein. Kunden zu Fans machen, sie zu begeistern und so den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb sichern, das ist der Gewinn. Auf einen kurzen Nenner gebracht heißt das: Jeder Unternehmensprozess wird daran gemessen, inwiefern er in der Lage ist Nutzen für den Kunden zu generieren. Gelebte Kundenorientierung und CRM brauchen also einen umfassenden Veränderungsprozess im gesamten Unternehmen. Wenn dieser Wandel gelingt, werden erhebliche Marktvorteile für das Unternehmen erreicht: Die Kundenloyalität erhöht sich, ein verbessertes Image trägt mit zu erhöhter Neukundengewinnung bei, Ertragsoptimierung und erhöhte Marktausschöpfung sind die Folge. Wozu Zukunft: Kunde? Der Nutzen Ihrer Kunden ist Ihr Nutzen: Zukunft: Kunde verbessert die Kundenorientierung. Messbar wird dies in Kundenzufriedenheitsbefragungen. Zukunft: Kunde unterstützt die Ziele (Leistungskennzahlen) Ihres Unternehmens. Zukunft: Kunde bietet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, sich einen Marktvorsprung zu erarbeiten und ist ein wesentlicher Differenzierungsfaktor. Wie funktioniert Zukunft: Kunde? Zukunft: Kunde besteht aus einem Konzept mit logisch aufeinander abgestimmten Bausteinen: einem (1) KickOff Meeting für alle Mitarbeiter und Führungskräfte, einer fundierten (2) Potenzialanalyse mit Videoeinsatz und Maßnahmeempfehlungen und (3) auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Mitarbeiterschulungen on-the-job.
Ziele/Bildungsabschluss:
Optimale Kundenorientierung für Ihr Unternehmen
Teilnahmevoraussetzungen:
Führungskräfte und Mitarbeiter
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Analyse, Beratung, Training, Coaching, Training on the job, Erfolgsmessungen, Videotraining
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