Seminare aus der Rubrik Kommunikation
Kommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.Seminare in Kommunikation
Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte
Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.Die vielen Facetten der Kommunikation
Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.- Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
- Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
- Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
- Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln
In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.264 Schulungen (mit 43.205 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Besser präsentieren - wirksamer vortragen - Auf den Punkt kommen! Souverän und wirkungsvoll.
- 03.06.2024- 04.06.2024
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- 2.249,10 €
Die Rhetorische Kraftkammer® - Verbal gewinnen in spontanen Business-Situationen
- 22.05.2024- 24.05.2024
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Wertschätzende Kommunikation - Frankfurt
- 19.08.2024- 20.08.2024
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Das nötige Quantum an Wertschätzung ist das Salz in der Suppe, die man gerade gemeinsam auslöffelt! Wertschätzende Kommunikation setztpositive Signale und motivert zu einem professionelle Zusammenspiel.
Im Praxisseminar lernen die Teilnehmenden die psychologischen Grundlagen und Mechanismen der wertschätzenden Kommunikationkennen. Wir vermitteln ganz gezielt Techniken und Werkzeuge, wie Sie deutlich, bestimmt und wertschätzend kommunizieren können!
100% Praxis derWertschätzenden Kommunikation! Maximal 5 Teilnehmende!
Mehr Details unter:
[ Seminar + Coaching ✅ Wertschätzende Kommunikation ] Kommunikationstraining (mto-consulting.de)
Webinar
Von der Assistenz zur strategischen Business Partner*in
- 02.09.2024
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LIVE Online-Seminar
Webinar
Prüfungsvorbereitung Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen - Online
- 17.10.2024- 21.11.2024
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„ Die Sicherheit auf dem Betriebsgelände sichern und verbessern“ - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
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> Die verschiedenen Bestandteile der Sicherheit auf dem Betriebsgelände
Bestandsaufnahme der Ist - Situation
Lücken erkennen und beseitigen
Verkehrsbeschilderung
Informationsblatt für Fahrer
Aufklärungsblatt / Unterschrift der Fahrer
Erfahrung in anderen Betrieben
Empfohlene Maßnahmen
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Webinar
LIVE Webinar: POSITIV BLEIBEN BEI PROBLEMEN IM BERUFSALLTAG
- 25.11.2024
- online
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Das bietet Ihnen das Seminar:
- Die Akzeptanz der Überraschung
- Das Prinzip der Selbstzuständigkeit
- Die Retter Rolle
- Die Problemlösung als Kick
MS Outlook - Mehr als nur E-Mail
- 26.04.2024
- Heilbronn
- 280,00 €
Mail-Optionen - Zurückholen von E-Mails - Kalenderfunktionen - Abstimmungsflächen - Serienmailfunktion - Signaturen - Arbeiten im Team - Besprechungen planen - Ressourcen - Berechtigungskonzept
- 04.04.2024- 05.04.2024
- Hamburg
- 1.490,00 €
In der anspruchsvollen Welt der Weiterbildung stehen Trainer und Schulungsleiter vor vielfältigen Herausforderungen. Ohne die richtigen Fähigkeiten kann es schwer sein, Lernende zu inspirieren und anspruchsvolle Schulungen effektiv zu gestalten. Unsicherheiten in unerwarteten Situationen oder der Umgang mit heterogenen Gruppen können die Qualität der Trainings beeinträchtigen.
Unser Seminar Train-the-Trainer bietet die perfekte Lösung für diese Herausforderungen. Hier lernen Sie, wie Sie mit einer fesselnden Inszenierung und gezielter Dramaturgie die Teilnehmenden in den Bann ziehen und den Lernprozess aktiv gestalten. Wir vermitteln Ihnen Kommunikationsstrategien, Fragetechniken und wichtige Instrumente fürs Training, wenn Sie im Bereich E-Learning unterwegs sind.
Sie entwickeln Souveränität im Umgang mit Konflikten und schwierigen Teilnehmern, verstehen die Dynamik von homogenen und heterogenen Gruppen und lernen, individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Durch praxisorientiertes Training sind Sie in der Lage, Ihr Wissen erfolgreich in Produkt- & Soft-Skill-Schulungen oder beim Coaching einzusetzen. Feedbackprozesse und Lerntransfersicherung runden Ihre Fähigkeiten ab.
Buchen Sie jetzt das Seminar Train-the-Trainer und werden Sie zu einem kompetenten und souveränen Trainer. Etablieren Sie sich als inspirierende Führungskraft im Bildungsbereich und heben Sie Ihre Trainings auf ein neues Level.
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In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sich Methoden und Techniken von uns an die Hand geben, die Sie für noch mehr Effizienz in der Praxis umsetzen können. Der Außendienstler hat durch seine Tätigkeiten einen wesentlichen Einfluss auf eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er vertritt gleichzeitig die Interessen der Kunden gegenüber dem Unternehmen. Auf Basis einer gezielten Bedarfsermittlung bietet der Außendienstler die passenden Produkte an. Er stellt hierbei die speziellen Produktbestandteile und die daraus resultierenden Kundenvorteile in den Vordergrund. Hierdurch erreicht der Außendienstler die ihm gesteckten Umsatzziele sicher und schafft nachhaltige Kundenbeziehungen. Damit Sie Spitzenleistungen im Außendienst erbringen können, ist eine erfahrene Führung, ein hohes Maß an Motivation sowie eine gute Kommunikations- und Zeitplanung sehr essenziell. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Key-Accounts noch besser zu pflegen, gute und stabile Kontakte aufzubauen sowie Techniken der Selbstmotivation zu erlernen, um den eigenen Erfolg zu verbessern und Ihre persönliche Erfolgsbasis zu erweitern.
Die Rolle im Außendienst:
- Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung
- Ergebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: Verhandlungstraining
- Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes
Bestandskundenpflege:
- Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und Rabattaktionen
- Aufbau einer Stammkundschaft
- Bestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder Gewinnspielen
- Boni und Präsente
Moderner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:
- Körpersprache und Selbstsicherheit
- Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?
- Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden
Nachhaltige Motivation:
- Vor- und Nachteile variable Vergütung
- Eigenmotivation und Selbstmanagement im Vertrieb
- Klassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und Valenz
Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:
- Marktbeobachtung strukturiert angehen
- Kaltakquise
- Angebotsmanagement
- Nachverfolgung von Verkaufschancen
- Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss
Präsentationstraining mit Videofeedback: souverän, sicher und erfolgreich präsentieren
- 09.04.2024
- Dresden
- 571,20 €
In diesem Präsentationstraining lernen Sie Ihre Botschaften empfängerorientiert zu vermitteln und die zentralen Informationen bei Ihren Teilnehmern zu verankern. Sie trainieren in diesem Seminar zum einen Ihre persönliche Präsentationsfähigkeit und zum anderen lernen Sie wie Sie Ihr Publikum empfängerorientiert ansprechen.
Durch das Videofeedback erhalten Sie einen Eindruck Ihrer persönlichen Wirkung auf andere und erfahren dabei die Wirkungsweise Ihrer Stimme, Gestik, Mimik, der Körpersprache sowie der nonverbalen Kommunikation für Präsentationen aller Art.
Darüber hinaus erarbeiten Sie sich in diesem Seminar, wie Sie Ihre Botschaften auch visuell zielgerichtet transportieren.
- firmenintern
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