Seminare
Login / Registrieren

Seminar - Consulting Excellence: Seminare und Coaching

A b jetzt: Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

Souveräner Umgang mit schwierigen Mitarbeitern 

Wie effektiv verlaufen Mitarbeitergespräche in Ihrem Hause? Mitarbeitergespräche zählen zu den wirkungsvollsten Führungsinstrumenten und sind ein zentrales Hilfsmittel zielorientierter und kooperativer Führung. Sie tragen dazu bei, die Bindung zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Unternehmen zu optimieren, die Leistung zu steigern und Ressourcen für beide Seiten gewinnbringend zu nutzen.

Spätestens dann, wenn wichtige Gespräche angekündigt sind, verstärken sich häufig Fragen nach den überzeugenden Gesprächsführungstechniken, nach der eigenen Wirkung und dem optimalen Vorgehen im Gespräch, um die eigenen oder betrieblichen Ziele zu erreichen.
Termin Ort Preis*
18.01.2018- 19.01.2018 Hamburg 1.263,78
13.03.2018- 14.03.2018 Hamburg 1.263,78
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Erfolgsfaktoren überzeugender Gesprächsführung
  • Gespräche leiten und strukturieren, um das Gesprächsziel zu erreichen
  • Einfluss der eigenen Haltung auf den Gesprächsverlauf
  • Zuhören und de richtigen Fragen stellen
  • Argumentationstechniken
  • Feedback geben
  • Missverständnisse vermeiden
  • Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Situationen
  • Praxisfälle und Fallbeispiele

Mehr Informationen hier.

Dauer:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Seminar hilft Ihnen
  • die wichtigsten Gesprächsarten des betrieblichen Führungsalltags mithilfe von Formularvorlagen und Leitfäden zielorientiert vorzubereiten,
  • die Phasen der strukturierten Gesprächsführung aktiv zu steuern
  • die wichtigsten Kommunikationstechniken anzuwenden,
  • zu erkennen, wie unsere Mitarbeiter ticken und was sie brauchen, um gut zu arbeiten,
  • schwierige Situationen aus der Metaebene zu betrachten und das eigene Kommunikationsverhalten besser zu reflektieren und entsprechend anzupassen.
Methoden:
Trainer-Input, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen, Praxistransfer
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihr Gesprächsverhalten verbessern wollen
Seminarkennung:
MAG
Schlagworte:
X

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha