Login / Registrieren

Seminar - TrainerSocietät Berlin

Beschwerdemanagement - Ein Praxisworkshop

In diesem Intensivtraining lernen Sie, Ihren eigenen Kommunikationsstil und den Ihres Gegenübers zu analysieren. Basierend darauf entwickeln Sie Strategien, die Ihnen helfen, Missverständnisse zu vermeiden und kundenorientierte Lösungsansätze abzuleiten.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Schwerpunkte

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung: Ihr individueller Kommunikationsstil
  • Beschwerden analysieren und kundenorientierte Lösungsansätze erarbeiten
  • Potenzielle Missverständnisse rechtzeitig erkennen und entschärfen
  • Reflektion von Einstellung und Verhalten, Muster erkennen
  • Herausfordernde Kunden und schwierige
  • Gesprächssituationen meistern

Methoden:

Wissensinput, Rollenspiele, Arbeit an konkreten Themen der Teilnehmer, Feedbacktechnik, Transfer auf das Arbeitsumfeld, Geleitete Selbstreflexion, Erfahrungsaustausch, Coaching Techniken

Ziele (ggf. Bildungsabschluss):

In diesem Praxistraining reflektieren Sie Ihre eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen. Sie lernen Beschwerdegespräche zielorientiert zu führen und entwickeln Strategien diese schwierigen Situationen zu meistern. Sie üben mit speziellen Gesprächstechniken auf der Sach- und Beziehungsebene sicher zu sein.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Führungskräftenachwuchs, Mitarbeiter mit Kundenkontakt                

Schlagworte:

Coaching
Feedbacktechniken
Gesprächsführung
Kommunikation
Selbstfindung
Selbstreflexion

X

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha