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Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Business Development- Workshop


Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business, Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA


Termin Ort Preis*
15.01.2018- 16.01.2018 Berlin 2.118,20 €
16.01.2018- 17.01.2018 Frankfurt am Main 2.118,20 €
23.01.2018- 24.01.2018 Koblenz 2.118,20 €
21.02.2018- 22.02.2018 Dortmund 2.118,20 €
05.03.2018- 06.03.2018 Köln 2.118,20 €
21.03.2018- 22.03.2018 Berlin 2.118,20 €
22.03.2018- 23.03.2018 Hamburg 2.118,20 €
19.04.2018- 20.04.2018 München 2.118,20 €
17.05.2018- 18.05.2018 Frankfurt am Main 2.118,20 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Workshop Business Development

Wachstum? Ja, aber was genau bedeutet das? Neue Produkte, den Vertrieb in neue Länderregionen ausweiten oder gar eine Diversifizierung? Ein Kunde im Automobilsektor sagte mir einmal er habe Angst davor, von Google aufgekauft zu werden. Wo sind die Gefahren in Ihrem Geschäft? Was kann man noch entwickeln? Um dies Fragen zu beantworten sind Impulse von außen sehr wertvoll. Im Rahmen dieses interaktiven Workshops erhalten Sie solche wertvollen Impulse sowie die Kenntnis über Methoden und Werkzeuge, um diese Gedanken auch in der Praxis nachhaltig zu implementieren.

Zielgruppe:

Marketingmanager

Business Development Manager

Innovationsmanager

Produktmanager

Geschäftsführer

Vertriebsmitarbeiter

Gründer

Inhalte:

·         Fallstudie einer aktuellen prosperierenden Branche in Deutschland / Österreich

·         Elemente des Business Modell

o   Key Partners (Lieferanten / Partner)

o   Key Activities (wertschöpfende Prozesse identifizieren)

o   Key Ressourcen (3 M, Mensch, Maschine, Moneten)

o   Value Proposition (USP, Alleinstellungsmerkmal)

o   Customer Relationship (Ziel ist die langfristige Kundenbindung)

o   Customer Segments (Ziel Ressourcenoptimierung)

o   Channels (Vertriebskanäle aktuell vs. zukünftig)

o   Cost Structure (Deckungsbeitrag vs. Umsatzrentabilität)

o   Revenue Streams

·         Simplifizierung der wirtschaftlichen Komplexität auf 9 Dimensionen

·         Ideenfindung

·         Ideenbewertung

·         Grobplanung der Absätze, Umsätze, Cash Flows

·         Nutzenanalyse

·         Wirtschaftlichkeitsrechnung und Zielorientierung

·         Teamarbeit mit Kreativitätstechniken mit der Methode World Café.

Dauer:

2 Tage jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Ziele/Bildungsabschluss:

Kenntnisse über Werkzeuge, Instrumente und Methoden, um potentielle Business Development-Ideen zu evaluieren und im Unternehmensumfeld zu moderieren und zu implementieren.

Teilnahmevoraussetzungen:

Berufserfahrung im Marketing Management B2B

Technische Voraussetzungen:

keine

Methoden:

Impulsvorträge
Mini Case
Gruppenübung
Kreativitätstechnik und Evaluierungsmethoden
World Café

Zielgruppe:

Zielgruppe:

Marketingmanager

Business Development Manager

Bereichsleiter, Abteilungsleiter

Innovationsmanager

Produktmanager

Geschäftsführer

Vertriebsmitarbeiter

Gründer

Schlagworte:

Business Case
Deckungsbeitragsrechnung
Geschäftsführung
Innovationsmanagement
Investitionsrechnung
Komplexitätsmanagement
Kundenbindung
Produktmanagement
Vertrieb

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