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Seminar - philipp & associates

„Einfach aber erfolgreich verkaufen“

Was zeichnet heutzutage den erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus? Sind es seine fachlichen Kompetenzen oder die besagenden „Soft Skills“,die ihn erfolgreich machen?„ Produktwissen wird heute als Grundlage von jedem Mitarbeiter mit Kundenkontakterwartet. Die Entscheidung für ein Produkt wird auf der emotionalenEbene getroffen, Produkte sind oft vergleichbar, Vertriebspersönlichkeitenaber dagegen individuell! In diesem Intensiv-Seminar, lernen Sie wie man miteinfachen Methoden den Kundentyp analysiert und dadurch nicht nur derenSignale und Bedingungen zum Kauf kennt, sondern auch erfolgreich zum Kaufabschlusskommt.“ Norbert Philipp
Termin Ort Preis*
12.10.2017- 13.10.2017 Köln 835,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

  • Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung im Verkauf
  • Erlangen Sie die Kenntnis über die Grundbedingungen Ihres Kunden für einen Abschluss
  • Erfolgreich erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verkaufen
  • Vom Erstgespräch bis zum Abschluss – erfolgreiche Umsetzung
  • Werte und Grundsätze – eine Grundlage für erfolgreiches Verkaufen
  • Die erfolgreiche Handhabung von Einwänden
  • Vertrauen und Ansehen vom Kunden erhalten
  • Nachhaltige Kundenbindung – auch in schwierigen Zeiten
  • Verkaufsstile und Strategien
  • Arbeiten Sie mit den Einwänden und Widerständen Ihrer Kunden und wandeln diese positiv um

Methoden:

Trainer-Input, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, praxisbezogene Fallbeispiele mit Analyse

Ziele (ggf. Bildungsabschluss):

  • Verkaufsprozesse strukturieren, um Verkaufserfolge nachhaltig zu realisieren
  • In jeder Phase des Verkaufsprozesses erkennen, ob es zu einem Abschluss kommen wird
  • Vom Interessenten zum Kunden – Steuerung vom Erstkontakt bis zum Auftrag
  • Sie lernen ‘Nein’ zu sagen, um dadurch erfolgreich zu werden
  • Sie werden Partner des Kunden und realisieren dadurch mehr Umsatz
  • Mit Einwänden von Kunden erfolgreich umgehen
  • Vertrauen und Ansehen vom Kunden erhalten
  • Nachhaltige Kundenbindung – auch in schwierigen Zeiten

Zielgruppe:

Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Handelsvertreter, Key Account Manager, Vertriebsingenieure und Persönlichkeiten mit Kundenkontakt

Seminarkennung:

VS_01_K

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