Ziel dieses Seminars ist es, den Teilnehmern praxisnahe Lösungen für den Umgang mit Lieferantenreklamationen aufzuzeigen. Neben der korrekten Abwicklung von Reklamationen stehen dabei auch Korrektur- und Präventivmaßnahmen zur Vermeidung künftiger Reklamationsfälle im Mittelpunkt. Behandelt werden sowohl rechtliche Fragen als auch die praktische Abwicklung von Lieferantenreklamationen.
Mängel erkennen, Reklamationen korrekt abwickeln, Belieferung sicherstellen
• Einführung in das praktische Reklamationsmanagement
• Praktische Abwicklung von Lieferantenreklamationen
• Prävention von Reklamationen
• Kosten der Lieferantenreklamation
• IT-Unterstützung des Reklamationsmanagements
• Allgemeine rechtliche Rahmenbedingungen
• Wareneingangsprüfung als Voraussetzung einer erfolgreichen Reklamation
• Durchsetzung von Ansprüchen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Fachvortrag, Fachbeispiele, Ihre Fragen, Checklisten
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus dem Einkauf sowie an alle, zu deren Aufgaben die Reklamationsabwicklung gehört. Das Seminar eignet sich hauptsächlich für Mitarbeiter aus Unternehmen der produzierenden Industrie.
Seminarkennung:
EKS-LIR
Referenten
Manfred Rautenberg, RA Klaus-Peter Langenkamp
Anbieterinformationen
BME Akademie GmbH
Frau Nicole Pasker Frankfurter Str. 27
65760 Eschborn
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.