Seminare
Seminare

Social Media Strategie

Seminar - MW Media Workshop GmbH

Mit KI und Konzept ins Web

Facebook, Instagram, LinkedIn, X (ehemals Twitter), Pinterest – das Social Web bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten der Kommunikation. Aber es führt auch in Versuchung, sich mit übereifrigem Aktionismus auf die virtuellen Plattformen zu stürzen. Um einen Auftritt in den sozialen Netzwerken effektiv und effizient zu gestalten, ist es sinnvoll, ein durchdachtes Konzept zu entwickeln. Denn auch im Social Web dürfen Unternehmensstrategie und Kommunikationsziele nicht aus dem Blick geraten. Sie nutzen bereits einige Social Media Kanäle und wollen Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? Sie möchten Ihre Zielgruppen mit KI-Unterstützung professionell und interaktiv einbinden? In diesem Media Workshop erhalten Sie strategische Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media, mit denen Sie nachhaltige und messbare Erfolge schaffen.

Termin Ort Preis*
03.07.2024 Hamburg 813,96
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Social Media Plattformen im Vergleich
  • Ziele und Zielgruppen definieren
  • Themen mit Hilfe Künstlicher Intelligenz finden und plattformgerecht aufbereiten
  • KI-gestützte Planung und Analyse
  • Tipps für höhere Reichweite und Interaktion
  • Arbeitsabläufe für Social Media optimieren
  • mehr Erfolg mit Analytics
Dauer/zeitlicher Ablauf:
von 09:00 bis 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie lernen, wie Sie Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren, mit Zielgruppen ins Gespräch kommen und dadurch Ihre Geschäfts- und Kommunikationsziele besser erreichen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit Künstlicher Intelligenz passende Themen finden und plattformgerecht aufbereiten.
Zielgruppe:
  • Dies ist ein Fortgeschrittenen-Workshop für Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media für ihr Marketing und ihre Kommunikation nutzen und mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind.
  • Kurs für Mitarbeitende aus Kommunikationsabteilungen, die eine Social Media-Strategie entwerfen wollen und diese in ihre gesamte Unternehmenskommunikation integrieren möchten.
Seminarkennung:
273
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha