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Seminar - Verkaufsmacherin®-Halina Maier

Storytelling im Vertrieb. (Tagestraining)

Was bedeutet Storytelling? Nichts anderes als Aufmerksamkeit holen, Zuhörer emotional zu erreichen und Interesse wecken. Mit Storytelling lassen sich Fakten über das Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen systematisch geplant, wirkungsvoll und bleibend in Form von Geschichten erzählen. Dieses Tagestraining wird gemeinsam mit dem Hamburger Trainingsinstitut angeboten.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

• Was ist Storytelling?-Definition und Struktur • Hindernisse und Chancen • Mit Storytelling den ersten Eindruck erfolgreich gestalten • Aufbau und Nutzen von Ministorys • Sie lernen Sachverhalte-auch problematische-rüberzubringen • Metaphern • Konflikte mit Storytelling in Chancen umwandeln • Zeitmanagement • Sie lernen sachliche Fakten lebendig darzustellen • Den guten Abschluss finden • Gespräche gut vorbereiten • Fallarbeit - individuelle Erarbeitung von Lösungen

Dauer:

Tagestraining von 09:00 bis 17:00 Uhr

Ziele/Bildungsabschluss:

Wenn Sie nicht in Zahlen, Daten, Fakten, sondern in Bildern sprechen, schaffen Sie Emotionen bei Ihren Zuhörern und erwirken, dass Informationen sofort unbewusst verarbeitet und gespeichert werden. Es gibt unzählige wissenschaftliche Erklärungen für diesen Vorgang. Dass es funktioniert, hat jeder schon oft erlebt. Haben Sie vielleicht schon mal eine schwierige Gesprächssituation gemeistert, weil Sie eine passende Geschichte parat hatten? Oder vielleicht Kunden Vorteile und Nutzen von Ihrem Produkt mit einer Geschichte erleben lassen? Wenn Sie volle Aufmerksamkeit und bleibende Wirkung wollen, erreichen Sie es, wenn es ihnen gelingt, dieses Thema in eine Story zu verpacken. Und genau das lernen und trainieren Sie in diesem Seminar

Methoden:

o Kurzvorträge o Gruppen- und Einzelarbeit o praktische Beispiele aus dem Arbeitsalltag o interaktive Vertiefung des Gelernten

Zielgruppe:

Verkäufer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Aussendienst

Schlagworte:

Branding
Kaltakquise
Key-Account-Management
Neukundenakquise
Personalentwicklung
Produktmanagement
Umsatzsteigerung
Verkaufsstrategien
Verkaufstraining
Vertrieb

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