Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.907 Schulungen (mit 17.021 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
SharePoint 2016 Alles für Administratoren
- 17.06.2024- 21.06.2024
- Hamburg
- 2.844,10 €
Webinar
Reklamationsmanagement Schulung Online – so gestalten Sie Ihre Prozesse kundenorientiert
- 12.08.2024
- online
- 589,05 €
In dieser Reklamationsmanagement Schulung im Online-Format lernen Sie, wie Sie mit einem effizientem Reklamationsmanagement Ihre internen Prozesse verbessern und stabilisieren und zugleich die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Wenn es zu Beschwerden und Reklamationen kommt, geht sie immer auf Kosten der Kundenzufriedenheit. Fehler lassen sich nicht immer vermeiden. Kunden verzeihen meistens einen Fehler. Kommt es aber wiederholt zu Fehlern, dann steht auch gleich die Geschäftsbeziehung auf dem Spiel.
Die Kundenzufriedenheit ist somit ein wichtiger Faktor für Ihren Geschäftserfolg. Damit es zu keiner Beeinträchtigung der Kundenbeziehung kommt, spielt ein effizientes und perfektes Reklamationsmanagement eine zentrale Rolle. Ziel ist es dabei, eine Null-Fehler-Qualität zu erreichen.
Blended Learning
Data Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
- 18.06.2024- 26.06.2024
- München
- 2.295,00 €
Internes Gesundheitsmanagement im Kontext des SGB II (IM17)
- Termin auf Anfrage
- Mannheim
- 360,00 €
E-Learning
Weiterbildung Psychologischer Präventionsberater - Burnout
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
In einer immer anspruchsvolleren Welt, in der Stress und hohe Anforderungen zur Norm geworden sind, wird die Bedeutung von effektiven Präventionsstrategien gegen Burnout immer größer. Du hast das erkannt und entscheidest Dich für eine zukunftsorientierte berufliche Weiterbildung. Mit Deiner Online-Weiterbildung Psychologischer Präventionsberater - Burnout (m/w/d) an der IU Akademie erweiterst Du Dein Wissen in diesem Bereich und verbesserst Deine beruflichen Chancen.
Du lernst, wie Du Menschen dabei hilfst, gesundheitsfördernde Verhaltensweisen zu entwickeln und gesundheitsschädigende Verhaltensweisen zu vermeiden. Du bekommst Einblick in die Theorien und Modelle der Gesundheitspsychologie und lernst, wie Du diese in der Praxis umsetzt. Zudem erlernst Du in Deiner Online-Weiterbildung Psychologischer Präventionsberater - Burnout (m/w/d) Techniken zur Stressbewältigung und zur Prävention von Burnout. Du erfährst, wie Du Unternehmen dabei unterstützen kannst, ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen und Burnout bei den Mitarbeitenden zu verhindern. Außerdem erwirbst Du das notwendige Wissen, um Burnout-Präventionsprogramme zu entwerfen und durchzuführen. Nach Deinem Abschluss bist Du in der Lage, Menschen dabei zu unterstützen, ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen und Burnout effektiv vorzubeugen. Mit Deinem erweiterten Wissen kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung in unserer Gesellschaft leisten.
Auditor für Medizinprodukte (TÜV) -Prüfung-
- 11.07.2024
- München
- 595,00 €
Qualitätsmanagement für Verbände
- 06.05.2024- 07.05.2024
- Frankfurt am Main
- 1.666,00 €
Fallmanagement II: beschäftigungsorientierte Anwendung (IM16)
- Termin auf Anfrage
- Mannheim
- 360,00 €
Webinar
Datenintegrität im GxP-Bereich - Datenintegrität (DI) in GMP/GLP: Die Basis Ihres QM-Systems
- 15.05.2024
- online
- 1.416,10 €
- Praxisbeispiele - Archivierung zum Mitdenken
- Compliance-Fehler identifizieren und beheben
- Herausforderungen Hybridsysteme
- Schlüsselelemente zur Sicherstellung der DI
- Einstieg in den Audit Trail Review und DI Assessment
Webinar
- Termin auf Anfrage
- online
- auf Anfrage
2 Das Ende von „Verschwendung und Wertverzehr“
3) Was ist „Wertschöpfung“ und wie lässt sich diese steigern?
4) Die Prozesskostenrechnung und wie der Aufwand in
Geschäftsprozessen reduziert wird
5) Die 10 Qualitätswerkzeuge für die praktische Arbeit im Lean Management
6) Six Sigma und seine Vorteile für die Arbeit im Lean Management
7) Prozessneugestaltung - aber wie?
8) Praktische Maßnahmen
> technische Verfahren
> Zeitgewinn für das Wesentliche
> Standardisierung
> lernendes System
9) Die Umsetzung für die Teilnehmer