Seminarmarkt
Die WeiterbildungsProfis
MICEGuide
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1. Kosten

Die Veröffentlichungsgebühren bei Seminarmarkt sind gestaffelt. Sie können das für Sie geeignete Tarif-Paket entsprechend den gewünschten Leistungen auswählen (s. Punkt 2: 'Leistungen').

Schon ab 20 € monatlich (Starter-Tarif zzgl. MwSt) können Sie alle Funktionen der Online-Datenbank nutzen.

Es entstehen keine Vermittlungs- oder Kontaktgebühren.

2. Leistungen


In jedem Tarif enthalten

Aufnahme Ihrer Kontaktdaten sowie Ihres Anbieterporträts

Upload Ihrer Seminardaten via Excel-, txt- oder csv-Datei

Aufnahme beliebig vieler Referenten- bzw. Trainerprofile inkl. Vitae und Foto

Veröffentlichung von bis zu 3 Videos

Downloadbereich für Ihre Dokumente

Einbindung Ihres Firmen-Logos

Nutzung der individuellen Rabatt-Funktion

persönliche Zugriffsstatistik für die Erfolgskontrolle

Verbreitung der Daten durch attraktive Kooperationspartner (z.B. manager-magazin.de und managerSeminare.de)

Twitterservice

Service-Hotline wochentags von 9 bis 17 Uhr



Tarif: Starter

Veröffentlichung
eines Seminartermins    

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240,- €
pro Jahr

(zzgl. MwSt., jährliche Abrechnung)

Tarif: Bronze

Max. 30 Seminartermine

Bewerbung auf aktuelle Gesuche


Einrichtungsservice: Wir stellen Ihre Firmendaten online

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300,- €
pro Jahr

(zzgl. MwSt., jährliche Abrechnung)

Tarif: Silber

Max. 200 Seminartermine

Bewerbung auf aktuelle Gesuche


Einrichtungsservice: Wir stellen Ihre Firmendaten online

Importservice für Ihre Seminare (via Excel-, txt- oder csv-Datei, bis zu 2 Importe pro Jahr)1

Optimierungsservice

5% Rabatt auf Anzeigenaufträge Print und Online bei der manager-
Seminare Verlags GmbH (nicht kombinierbar mit anderen Rabatten)

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420,- €
pro Jahr

(zzgl. MwSt., jährliche Abrechnung)

Tarif: Gold

Max. 10000 Seminartermine

Bewerbung auf aktuelle Gesuche


Einrichtungsservice: Wir stellen Ihre Firmendaten online

Importservice für Ihre Seminare (via Excel-, txt- oder csv-Datei, bis zu 4 Importe pro Jahr)1

Optimierungsservice

10% Rabatt auf Anzeigenaufträge Print und Online bei der managerSeminare Verlags GmbH (nicht kombinierbar mit anderen Rabatten)

25% Rabatt auf Premiumplatzierung

Veröffentlichung eines Skyscrapers mit bis zu 10.000 Page Impressions für einen Monat auf www.seminarmarkt.de

1140,- €
pro Jahr

(zzgl. MwSt., jährliche Abrechnung)



Die Tarifliste ist gültig für Vertragsabschlüsse ab dem 01.01.2013. Ein Wechsel in einen höheren Tarif ist jederzeit möglich.

1 Jeden weiteren Seminarimport durch uns berechnen wir mit einmalig 80 EUR zzgl. MwSt. Ein Import der Seminarinhalte ist nur aus den angegebenen Dateiformaten möglich.

Alle Daten erscheinen im Internet auf den Seminarmarkt-Datenbanken. Die Daten werden von Ihnen gepflegt und von uns redaktionell geprüft.

Kontaktdaten und Haftungsausschluss


Hier erreichen Sie uns

managerSeminare Verlags GmbH
Seminarmarkt
Endenicher Str. 41
D-53115 Bonn

Tel.: +49 (0228) 977 91-81
Fax: +49 (0228) 61 61 64

E-Mail: info@seminarmarkt.de

USt. ID: DE 811 522 667
Amtsgericht Bonn HRB 6302
Geschäftsführer: Gerhard May

Wichtiger Hinweis zu Inhalten und Haftung

Seminarmarkt übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angebotenen Informationen. Sollten Sie fehlerhafte Informationen, Links oder Kontaktadressen feststellen, benachrichtigen Sie uns bitte.

Die Verantwortung für den Inhalt von verlinkten Seiten liegt beim Urheber solcher Seiten. Seminarmarkt übernimmt keine Haftung für Seiten, deren Inhalte Rechte Dritter beeinträchtigen, gegen geltendes Recht, gesetzliche und behördliche Verbote oder gegen die guten Sitten verstoßen.

Weiterhin distanziert sich Seminarmarkt ausdrücklich von Informationen, die gegen vorstehende Bestimmungen verstoßen, von Sekten, und solche mit religiösen, sexistischen, rechts- oder linksextremistischen oder menschenverachtenden Inhalten.

Sollten Sie trotz aller Überprüfungen und Vorsichtsmaßnahmen über unsere Seiten Zugang zu solchen Informationen bekommen, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail.

  • Programmierung Redaktionssystem: Manfred Dehnkamp
  • Verantwortlicher im Sinne des Presserechtes: Gerhard May

Ansprechpartner

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Natalie Rogge
Kundenservice
0228 / 97791-81
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Finn Küpper
Webdesign
0228 / 97791-84
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Fabienne Carnott
Projektmanagement
0228 97791-88
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Johannes Esch
Leiter Internetabteilung
0228 / 97791-80
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Daliah Karp
Gesuche & Infothek
0228 / 97791-85

Kurzbeschreibung

Seminarmarkt ist eine der größten Seminar-Datenbanken im deutschsprachigen Raum für die Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung.

Das inhaltliche Angebot von Seminarmarkt umfasst eine Seminare- und Anbieter-Datenbank, Hintergrundinformationen zum Thema Weiterbildung sowie eine Plattform für die Veröffentlichung von Gesuchen.

Die Besucher von Seminarmarkt sind maßgeblich Personalentwickler, personalverantwortliche Führungskräfte, Trainer und Weiterbildner sowie Privatpersonen, die sich persönlich weiterbilden möchten.

Seminarmarkt ist eine Plattform, auf der Weiterbildungsanbieter und Weiterbildungssuchende zueinander finden. Seminarmarkt vermittelt und empfiehlt selbst keine Seminare und Veranstaltungen, sondern dient lediglich als Recherche-Tool, das bei der Suche nach einer passenden Veranstaltung helfen soll. Die Weiterbildungssuchenden kontaktieren bei Interesse die Anbieter selbst, um die Veranstaltungen zu buchen.

Seminarmarkt übernimmt keine Verantwortung für die Qualität der einzelnen Veranstaltungen, die Inhalte der Anbieter- und Seminarbeschreibungen bzw. den Internetseiten der Weiterbildungsanbieter, auf die verlinkt wird. In der Rubrik Infothek hat Seminarmarkt die wichtigsten Informationen zusammengefasst, die dem Weiterbildungslaien dabei helfen, die Qualität von Veranstaltungen bzw. Anbietern selbst einzuschätzen.

Hinter Seminarmarkt steht die managerSeminare Verlags GmbH, die u.a. das Weiterbildungsmagazin managerSeminare herausbringt und sich mit dem Thema der Mitarbeiter- und Führungskräfte-Fortbildung beschäftigt.

Prüfung der Anbieter

Seminarmarkt wird von managerSeminare redaktionell gepflegt und die Anbieter vor Aufnahme in die Datenbank geprüft: Wir nehmen solche Anbieter nicht auf, die sektenähnlichen Organisationen und / oder Sekten nahe stehen oder angehören (z.B. Scientology, Avatar, HumanPower o.ä.), sowie Anbieter, die menschenverachtende, sexistische, rechts- oder linksextreme Inhalte propagieren.

Weiterhin schließen wir Anbieter von der Aufnahme beim Seminarmarkt aus, wenn sie mit ihren Angeboten die Rechte Dritter beeinträchtigen, gegen geltendes Recht, gesetzliche und behördliche Verbote oder gegen die guten Sitten verstoßen.

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Aktualisierung und Pflege des Datenbank-Bestandes

Die Aktualität des Datenbestandes von Seminarmarkt wird durch automatische und redaktionelle Verfahren täglich geprüft:

  • Sämtliche Seminare mit festem Termin werden einen Tag vor Seminarbeginn aus der Recherche-Datenbank automatisch entfernt.

  • Um Dubletten zu vermeiden (ein- und dasselbe Seminar mehrfach genannt), werden Plausibilitätsprüfverfahren verwendet, d.h. identische Einträge werden vom System nicht übernommen.

  • Die Seminarmarkt-Redaktion prüft stets alle neuen Seminartitel und führt stichprobenartige Prüfungen von Seminaren hinsichtlich Inhaltsbeschreibung, Rubrizierung und Anbieterangaben durch. Seminare, die thematisch nicht in die Datenbank passen, werden entfernt, nachdem die Anbieter informiert worden sind.

Haftungsausschluss für die Inhalte fremder Seiten

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Datenschutz


Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir respektieren Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Daher beachten wir bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten die gesetzlichen Bestimmungen. Wir möchten Sie hier über unsere Datenerhebung und Datenverwendung informieren.

Sie können dieses Dokument ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktionalität Ihres Internetdiensteprogramms (=Browser: dort meist „Datei“ -> „Speichern unter“) nutzen. Sie können sich dieses Dokument auch in PDF-Form herunterladen und archivieren, indem Sie hier klicken. Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader (unter www.adobe.de) oder vergleichbare Programme, die das PDF-Format beherrschen.

I. Was machen wir mit Ihren personenbezogenen Daten?

1. Vertragsabwicklung
Wir erheben und verarbeiten Ihre Daten für die Vertragsabwicklung sowie eventuelle spätere Gewährleistungsabwicklungen. Im Rahmen der Bestellabwicklung erhalten die hiermit von uns eingesetzten Dienstleister (z.B. Transporteur, Logistiker, Zahlungsvermittler) die notwendigen Daten. Eine Telefonnummer dient allein für Rückfragen. Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, damit wir Ihnen den Bestelleingang bestätigen und mit Ihnen kommunizieren können. Ferner erhalten Sie noch einmal alle vertragsrelevanten Daten zur Archivierung und zum Ausdruck.

2. Datenspeicherung, Mein Konto
Ihre konkreten Bestelldaten werden bei uns gespeichert. Sie können sich bei uns registrieren (E-Mail-Adresse und Passwort). Mit der Registrierung erhalten Sie Zugang zu bei uns gespeicherten Daten über Ihre Person und über Ihre Bestellungen und sonstige Zugangsmöglichkeiten zu Serviceangeboten. Wenn Sie Ihren Zugang wieder schließen möchten, wenden Sie sich hierzu an eine der unten stehenden Kontaktmöglichkeiten.

3. Werbung
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir, soweit gesetzlich ohne Ihre gesonderte, ausdrückliche Einwilligung zulässig, Ihre Daten - auch wiederholt - zu eigenen Werbe- und Marketingzwecken sowie gelegentlich für werbliche Empfehlungen für unsere Zusendungen beigefügte Kooperationsangebote nutzen. Die Akzeptanz dieses Hinweises stellt keine Einwilligung Ihrerseits in die Nutzung Ihrer Daten für Werbung dar, insbesondere nicht für E-Mail-Werbung oder Telefonwerbung.

Erhalten wir Ihre E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Verkauf von Waren, verwenden wir die E-Mail-Adresse zur Bewerbung eigener ähnlicher Produkte. Sie können auch jeder werblichen Verwendung jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen (siehe nachstehende Rechtsinformationen). Wenn Sie sich gesondert zu unserem Newsletter angemeldet haben, wird Ihre E-Mail-Adresse und gegebenenfalls weitere personenbezogene Daten, die Sie uns bei der Registrierung freiwillig mitgeteilt haben (z.B. Ihr Name für die Ansprache), für eigene Werbezwecke und ggf. für im Newsletter enthaltene Kooperationspartner-Angebote genutzt.

Kooperationspartner erhalten Ihre Daten von uns nicht, sondern nur dann, wenn Sie diese selbst übermitteln.

4. Widerruf und Widerspruchsrecht
Selbstverständlich können Sie bei einer Newsletter-Zusendung oder sonstiger Werbung jederzeit einer weiteren Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken – auch soweit diese gesetzlich ohne Ihre Einwilligung zulässig ist – durch eine formlose Mitteilung an uns widersprechen bzw. eine erteilte Einwilligung widerrufen, insbesondere weitere Newsletterzusendung stoppen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Richten Sie Ihren Widerspruch bzw. Widerruf einfach an eine der am Ende dieser Hinweise aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Selbstverständlich finden Sie auch in jedem Newsletter oder anderer werblicher E-Mails einen Abmelde-Link.

II. Werden bei dem Besuch unserer Seite Daten erhoben?

1. Cookies
Auf unserer Webseite setzen wir sog. Cookies ein. Cookies (Kekse, Plätzchen) sind kleine Dateien, die auf Ihrem Datenträger gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserem System über Ihren Browser speichern. Diese Speicherung hilft uns, die Webseite für Sie entsprechend zu gestalten und erleichtert Ihnen die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben von Ihnen so gespeichert werden, dass Sie sie nicht ständig wiederholen müssen. Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung (Ende der Session) automatisch wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (daher auch Session-Cookies). Es gibt aber auch Cookies, die auf der Festplatte bei Ihnen verbleiben. Die Verfallszeit ist für Ihre Bequemlichkeit weit in der Zukunft eingestellt. Bei einem weiteren Besuch wird dann automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie bevorzugen. (sog. Langzeit-Cookies). Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Einsatz von Cookies bei „Social-Plugins“ und bei der „Webanalyse“.

(Ihre Schutzmöglichkeit)
Unabhängig von der eingestellten Dauer können Sie in Ihrem Browser Cookies auch manuell löschen. Die meisten Browser akzeptieren Cookies standardmäßig. Sie können in den Sicherheitseinstellungen temporäre und gespeicherte Cookies unabhängig voneinander zulassen oder verbieten. Manche Web-Dienste arbeiten mit Opt-Out Cookies. Am gesetzten Cookie erkennt dann z.B. ein Webanalysedienst, dass Sie keine Erfassung wünschen. Wenn Sie alle Cookies löschen, denken Sie daran, dass dann ggf. entsprechende Einstellungen erneut vorgenommen werden müssen.

Das Akzeptieren von Cookies ist keine Voraussetzung zum Besuch unseres Onlineangebotes. Wenn Sie Cookies nicht akzeptieren oder deaktivieren, stehen Ihnen jedoch unter Umständen bestimmte Möglichkeiten (z.B. Services und Informationen) auf unserer Seite nicht zur Verfügung und einige Webseiten werden möglicherweise nicht richtig angezeigt.

2. Webanalyse
Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wenn Sie unsere Websites besuchen, auch wenn dies beispielsweise über einen Link in einem Newsletter oder einer Werbeanzeige geschieht, werden dennoch bestimmte Daten erhoben und gespeichert. Wir speichern – auch wenn der Besuch ggf. über Newsletterlinks oder Anzeigenlinks im Internet erfolgt – lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z. B. - die Internetseite, von der aus Sie uns besuchen -Typ Ihres Browsers - den Namen Ihres Internet Service Providers - den Namen der angeforderten Datei -Produkte und Inhalte, für die sich der Besucher interessiert

und nutzen hierzu Daten, welche über die oben erklärten Cookies gespeichert wurden. Diese Daten werden zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben uns keinen Rückschluss auf Ihre Person. Nur wenn Sie uns Ihre Einwilligung gesondert erteilt haben, speichern wir solche Daten zu Ihrer Person und nutzen die Daten ausschließlich für möglichst auf Ihre Interessen angepasste Angebote und Informationen. Die Auswertungen der Daten ohne Ihre Einwilligung ansonsten lediglich in anonymer bzw. pseudonymer Form (z. B.: Information xy wurde von 45 % der Besucher der Seite aufgerufen). Wir sind hierdurch in der Lage, unsere Informationsangebote auf die Interessenten der Leser abzustimmen. Dort, wo wir ein Datum erfahren, welches theoretisch Rückschlüsse auf Ihre Person zulässt, wie z. B. bei der IP-Adresse, haben wir durch entsprechende Kürzungen dafür Sorge getragen, dass hierdurch ein Rückbezug auf Ihre Person erschwert wird. Wenn wir auf unseren Seiten Inhalte Dritter einbinden (z.B. einbettete Filme oder sonstige Informationen) erhalten diese allein zu diesem Zweck Ihre IP-Adresse, da ansonsten die Inhalte nicht an Ihren Browser ausgeliefert werden können.

(Google analytics)
Diese Website nutzt zur Webanalyse Google Analytics. Dies ist eine Dienstleistung der Google Inc. ('Google'). Google Analytics verwendet 'Cookies'. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des 'US-Safe-Harbor'-Abkommens und ist beim 'Safe-Harbor'-Programm des US-Handelsministeriums registriert. Google wird diese Informationen nutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen an uns zu erbringen. Google wird diese Informationen auch gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website und der von uns gewünschten Services voll umfänglich nutzen können.

Wenn Sie nicht wünschen, dass Informationen über Ihren Webseitenbesuch an Google Analytics übermittelt werden, haben Sie die Möglichkeit, für Ihren Browser ein „Deaktivierungs-Add-On“ zu installieren. Sie können dieses Add-On hier herunterladen. Beachten Sie aber bitte, dass dieses derzeit nur für Microsoft Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari und Opera verfügbar ist.

Außerdem haben wir Einstellungen vorgenommen, wonach Google Analytics den letzten Teil der IP-Adressen der Besucher unserer Website löscht. Damit kommen wir auch hier nicht in den Besitz von Daten, die für uns Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden wir die Trackingtools nicht dazu benutzen, um unbemerkt persönliche Daten über Sie zu sammeln, solche Daten an Drittanbieter und Marketingplattformen zu übermitteln oder die Daten mit Ihren persönlichen Daten (Name, Adresse usw.) zu verknüpfen.

(InfOnline)
Unsere Website nutzt das „Skalierbare Zentrale Messverfahren' (SZM/SZMnG) der INFOnline GmbH (http://www.infonline.de) für die Ermittlung statistischer Kennwerte zur Nutzung unserer Angebote. Dabei werden anonyme Messwerte erhoben. Die SZM- Reichweitenmessung verwendet zur Wiedererkennung von Computersystemen alternativ entweder einen Cookie mit der Kennung „ioam.de', „ivwbox.de', ein LocalStorage Objekt oder eine Signatur, die aus verschiedenen automatisch übertragenen Informationen Ihres Browsers erstellt wird. IP-Adressen werden nur in anonymisierter Form verarbeitet.

Die Reichweitenmessung wurde unter der Beachtung des Datenschutzes entwickelt. Ziel der Reichweitenmessung ist es, die Nutzungsintensität und die Anzahl der Nutzer einer Website statistisch zu bestimmen. Zu keinem Zeitpunkt werden einzelne Nutzer identifiziert. Ihre Identität bleibt immer geschützt. Sie erhalten über das System keine Werbung.

Sie können der Datenverarbeitung durch das SZM unter folgenden Links widersprechen: http://optout.ioam.de und http://optout.ivwbox.de.

WICHTIG: wird dieses Opt-Out-Cookie gelöscht, kann nicht mehr festgestellt werden, dass ein Opt-Out stattgefunden hat. In diesem Fall ist der Opt-Out-Vorgang zu wiederholen.



3. Widerspruchsrecht bei Nutzungsprofilen
Nach §§ 15 Abs. 3, 13 Abs. 1 TMG steht Ihnen ein Widerspruchsrecht gegen die Erstellung von Nutzerprofilen bei Verwendung von Pseudonymen zu. Wenn Sie Fragen zu den geschilderten Schutzmöglichkeiten und unseren Schutzmaßnahmen haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. (Kontaktdaten siehe unten).

III. Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Ihre persönlichen Daten werden bei einer Bestellung sowie bei der Anmeldung zu Ihrem persönlichen Zugang sicher durch Verschlüsselung übertragen. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

IV. Welche Rechte habe ich?

Gegen die Verwendung von Daten zu Werbezwecken und gegen die Erstellung von Nutzerprofilen bei Verwendung von Pseudonymen steht Ihnen jeweils ein Widerspruchsrecht zu.

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie u. a. ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten, das Zustandekommen und die Bedeutung der Wahrscheinlichkeitswerte, der zur Berechnung genutzten Datenarten sowie über die hierzu erhobenen bzw. gespeicherten Wahrscheinlichkeitswerte und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich einfach über die am Ende dieser Hinweise aufgeführten Kontaktdaten an uns.

V. Welche Einwilligungen habe ich erteilt?

Für werbliche Kontaktaufnahmen oder bestimmte Datennutzungen haben Sie uns gegebenenfalls Einwilligungen erteilt (beispielsweise für einen Newsletter oder Services im Rahmen eines Kundenlogins etc.). Wenn Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, sind die Einwilligungstexte bei uns gespeichert und können abgerufen werden. Wenden Sie sich zum Abruf einfach an steffen.gastl@managerseminare.de
Wir übermitteln Ihnen die gewünschten Informationen sodann per E-Mail.

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Auch diese Datenschutzhinweise stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte – auch auszugsweise – zu gewerblichen Zwecken ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt. WIENKE & BECKER übernimmt ggü. Dritten keine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität der vorstehenden Angaben.
© 2014 WIENKE & BECKER – KÖLN Rechtsanwälte.


Wie viele Seminare kann ich mit dem Startertarif eintragen?

Mit unserem Startertarif können Sie alle Funktionen und Leistungen der Datenbank nutzen und einen Seminartermin in der Datenbank veröffentlichen.

Sie können jederzeit Änderungen in den vorhandenen Einträgen vornehmen, neue Einträge aufnehmen oder alte Einträge löschen. Die maximale Seminaranzahl (beim Startertarif also max. ein Eintrag) kann dabei nicht überschritten werden. Es ist also auch nicht möglich versehentlich in einen anderen Tarif hinein zu rutschen.

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Kann ich später auch mehr als ein Seminar veröffentlichen?

Ein Wechsel in eine höhere Tarifgruppe ist jederzeit - auch mitten im Vertragsjahr - möglich. Wir erstellen dann eine entsprechende Nachberechnung.

Den Tarifwechsel können Sie dann ganz einfach per Online-Formular in Ihrem eingeloggten Anbieter-Bereich vornehmen.

Eine Übersicht der verschiedenen Tarifgruppen finden Sie unter dem Punkt 'Tarife'.

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Ich biete nur firmeninterne Seminare an. Kann ich diese im Seminarmarkt eintragen?

Zu jedem Seminar können Sie auch firmeninterne Termine anlegen. Dazu muss bei der Termineingabe nur die Checkbox "Firmenintern" angeklickt werden.

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Muss ich jedes Seminar einzeln eintragen?

Zu jedem Seminarangebot können Sie unbegrenzt viele Termine eintragen. Dazu müssen Sie nicht jedes Mal die Seminardaten komplett neu eingeben oder kopieren, es reicht die Eingabe von Datum und Ort (sowie ggf. anderen abweichenden Inhalten) des neuen Termins. So können Sie sehr schnell eine große Anzahl von unterschiedlichen Terminen eines Seminars anlegen.

Wenn Sie mehr als 100 Seminare in der Datenbank veröffentlichen möchten, bietet sich der Import Ihrer Seminardaten via einer Excel-Datei an. Weitere Informationen dazu finden Sie in Ihrem Anbieterbereich unter dem Punkt Seminarimport.

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Gehen die Daten verloren, wenn ein Seminar abgelaufen ist?

Die Daten eines Seminars können nur manuell von Ihnen gelöscht werden. Automatisch gelöscht werden allerdings die Termininformationen, sobald ein Seminartermin aus der Veröffentlichung fällt.

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Ab wann werden meine eingetragenen Seminare in der Datenbank veröffentlicht?

Ihre neu eingegebenen Seminartermine sind in der Datenbank direkt nach Speicherung sichtbar. Auch alle Datenänderungen werden sofort vorgenommen.

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Wann kann ich meinen Auftrag kündigen?

Der Veröffentlichungsauftrag für die Online-Datenbank läuft zwölf Monate und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht mit einer Frist von mind. vier Wochen zum Vertragsende kündigen.

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Was habe ich davon, dass mein Porträt im Internet erscheint, obwohl ich weder eine E-Mail-Adresse noch eine Webseite habe?

Jedes kostenpflichtige Porträt und jedes Seminarangebot enthält Ihre Adresse, Telefon- und Telefaxnummer. So kann der Interessent jederzeit auch ohne Verlinkung zu Ihrer Webseite oder E-Mail-Adresse mit Ihnen Verbindung aufnehmen. Und Sie können von allen Internet-Nutzern gefunden werden - auch ohne eigenen Online-Auftritt.

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Sie haben noch offene Fragen?

Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter 0228/97791-81 oder per E-Mail unter info@seminarmarkt.de


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Wie Sie auf Seminarmarkt werben können


Online-Werbemöglichkeiten auf Seminarmarkt

Inhalt und Zielgruppe

Seminarmarkt ist eine der größten und bekanntesten Seminar-Datenbanken für die Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung im deutschsprachigen Internet. Neben der Seminare- und Anbieterdatenbank findet der Nutzer weitergehende Tools wie Informationen zur Qualität in der Weiterbildung und einen Ausschreibungsservice für Unternehmen.

Die Besucher von Seminarmarkt sind maßgeblich Personalentwickler, personalverantwortliche Führungskräfte, Trainer, Seminaranbieter sowie Privatpersonen, die sich persönlich weiterbilden möchten. Sie erreichen mit Ihrer Werbung auf Seminarmarkt derzeit rd. 40.000 Besucher (Visits) pro Monat.

Folgende Werbeformate sind möglich:


Skyscraper

Preis: 60,- EUR Tausender-Kontakt-Preis zzgl. MwSt.

Mindestauftragsvolumen: 10.000 PageImpressions (Seitenaufrufen)

Rabatte:

über 50.000 PIs: 5%
über 100.000 PIs: 10%
über 150.000 PIs: 15%

Technische Daten

Format: 200 x 600 Pixel; Dateigröße: max. 80 kB Dateiformate: GIF, JPEG, SWF, HTML, andere Formate auf Anfrage. Anlieferung der Datei spätestens zwei Werktage vor Schaltbeginn.


Weitere Werbeformen entnehmen Sie bitte unseren aktuellen Online-Mediadaten.

Kontakt:

managerSeminare Verlags GmbH
Johannes Esch
Endenicher Straße 41
53115 Bonn
Tel: 0228/97791-80
E-Mail: johannes.esch@managerseminare.de

Seminardatenbanken im Test

STIFTUNG WARENTEST testet Weiterbildungsdatenbanken

2003 gab es erst 60 deutschsprachige Online-Weiterbildungsdatenbanken für die Suche nach geeigneten Kursen zur beruflichen Weiterbildung. 2007 war ihre Zahl bereits auf 150 und in 2011 auf knapp 200 angestiegen. Es gibt private, kommerzielle Portale und öffentlich finanzierte Weiterbildungsdatenbanken, bundesweite und regionale Datenbanken sowie Portale mit Themenschwerpunkten (z.B. Sprachkurse).

Doch welche dieser Weiterbildungsdatenbanken sind wirklich gut? Welche Zeitverschwendung? - STIFTUNG WARENTEST wollte es wissen und testet seit 2003 regelmäßig die Qualität von Weiterbildungsdatenbanken.

Von Anfang an dabei: Seminarmarkt, stets überzeugend und auf den ersten Plätzen!

Test 2016

Die STIFTUNG WARENTEST hat wieder regionale und überregionale Weiterbildungsdatenbanken getestet und Seminarmarkt mit 'GUT (2,1)' bewertet.

Den vollständigen STIFTUNG WARENTEST-Artikel zum Thema 'Weiterbildungsdatenbanken: Die besten für Ihre Kurssuche' mit Vergleichen der Datenbanken (veröffentlicht Januar 2017) finden Sie hier.

Test 2011

STIFTUNG WARENTEST hat 2011 erneut regionale und überregionale Weiterbildungsdatenbanken getestet und Seminarmarkt mit 'GUT (1,9)' bewertet.

Der Testkommentar von STIFTUNG WARENTEST zu Seminarmarkt:
'Vor allem für Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung. Die Datenbank ist sehr gut und komfortabel zu bedienen und liefert zuverlässige Suchergebnisse. Umfassende und meist vollständige Informationen zu Anbietern.'

Den vollständigen STIFTUNG WARENTEST-Artikel zum Thema 'Weiterbildungsdatenbanken: Schnell auf Kurs' mit Vergleichen der Datenbanken (veröffentlicht am 6. September 2011) finden Sie hier.

Test 2008

Seminarmarkt wurde im März 2008 erneut von STIFTUNG WARENTEST getestet und mit 'GUT (2,0)' bestätigt.

Den vollständigen STIFTUNG WARENTEST-Artikel zum Thema 'Weiterbildungsdatenbanken: Besser treffen' mit Vergleichen der Datenbanken (veröffentlicht am 29. Januar 2009) finden Sie hier.

Test 2006

STIFTUNG WARENTEST hat 2006 zum zweiten Mal nach 2003 wieder landesweite, regionale und bundesweite Weiterbildungsdatenbanken unter die Lupe genommen. Zwei Experten untersuchten von Juli bis November 2006 bei jeder Datenbank die Informationen über die Datenbank, die Bildungsanbieter und Bildungsangebote, das Suchen und Eingrenzen sowie die Bedienbarkeit. Zusätzlich analysierten die Experten Umfang und Qualität der ergänzenden Bildungs- und Weiterbildungsinformationen.

Das Urteil der Tester:
Von den zehn getesteten bundesweiten Weiterbildungsdatenbanken wurden fünf mit 'gut' bewertet. Testsieger (Note 'GUT 2,0') bei den bundesweiten Datenbanken ist Seminarmarkt mit 'Gut sortierten bundesweiten Angeboten im Management-Bereich, auch für Österreich und die Schweiz. Praxisnahe Systematik, umfangreiche Zusatzinfos zum Thema Weiterbildung.'

Test 2003

In der Zeitschrift test 7/2003 präsentiert STIFTUNG WARENTEST die Ergebnisse ihrer Untersuchung von deutschsprachigen Weiterbildungsdatenbanken im Internet. Getestet wurden acht bundesweite, branchen- und themenübergreifende Datenbanken mit mehr als 4.000 Angeboten und sechs landesweite mit mehr als 1.000 Angeboten.

Das Ergebnis: Seminarmarkt gehört zu den zwei besten überregionalen Datenbanken und erhielt das test-Qualitätsurteil 2,8.

'Für die Management- und Führungsebene eignen sich Seminarmarkt und Seminus am besten.'
...
'Sehr aktuelle und gut sortierte bundesweite Angebote im Management-Bereich. Suche durch nachträgliche Eingrenzung möglich. Umfangreiche zusätzliche Infos.'

Sie haben Fragen?

Das Team von Seminarmarkt hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 - 17h unter 0228/97791-81 oder per E-Mail unter info@seminarmarkt.de.




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