Seminare
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Seminare aus der Rubrik Kommunikation

Seminare KommunikationKommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.

Seminare in Kommunikation

Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.

Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte

Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.

Die vielen Facetten der Kommunikation

Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.

  • Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
  • Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
  • Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
  • Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln

In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.973 Schulungen (mit 46.517 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 17.06.2024- 18.06.2024
  • Glashütten
  • 2.249,10 €
2 weitere Termine

  • 22.05.2024- 24.05.2024
  • Glashütten
  • 2.475,20 €
6 weitere Termine

  • 14.11.2024
  • Heilbronn
  • 390,00 €


Dieses Seminar gibt Aufschluss darüber, wie Sie es schaffen, Ihre Mitarbeiter zu motivieren, diese langfristig an Ihr Unternehmen zu binden,sie nach Ihren Stärken zu spielen, Zielkonflikte zu vermeiden, nachhaltig Ihre Ziele zu erreichen und mit Ihrem Team erfolgreich zu sein.

Webinar

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Die Videosprechstunde Umgang mit psychischen Problemen bietet Betriebsräten und Betriebsrätinnen Hilfen für die Praxis. Gerade in der Betriebsratsarbeit ist man immer wieder mit Fragen rund um psychische Probleme konfrontiert. Es ist für den Betriebsrat in vielen Fällen hilfreich zu wissen welche psychischen Probleme die Mitarbeitenden belasten, welche Auswirkungen das auf die Arbeit hat sowie die Grundzüge der Psychotherapie und einzelner psychotherapeutischer Verfahren zu kennen und zu verstehen.


Die Videosprechstunde gibt interessierten Laien je nach Interesse punktuelle Einblicke in einzelne psychischen Störungen sowie Einblicke in die Psychotherapie. Gerne gehe ich auch auf den Umgang mit den konkreten psychischen Problemen von Mitarbeitern/innen ein.

Mögliche Inhalte der Online Videosprechstunde in Abstimmung mit Ihnen:


Referent: Dipl.-Psych. Jürgen Junker - Praxis für Psychotherapie Aschaffenburg
mehr Infos zu mir finden Sie unter:

>> www.psychologiepraxis.de/psychologe-aschaffenburg/ 


Direkt zur Webseite: >> https://psychologiepraxis.de/

  • 31.07.2024- 01.08.2024
  • Berlin
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

B2B-Marketing braucht in einer komplexeren Welt neue Ansätze. Im diesem Crashkurs lernen Sie Strategien und Hebel kennen, um potenzielle Neukunden über die richtigen Kanäle zu erreichen. Sie erfahren, wie Sie im B2B-Umfeld Ihre Marke nachhaltig bekannter und relevanter aufbauen und Ihre Sales Pipeline systematisch auffüllen. Die 4 Ps des Marketings werden für den B2B-Kontext konkret und modern adaptiert und mit praktischen Übungen und Best-Practices veranschaulicht. Sie entwickeln neue Strategien und Ansätze zur operativen Umsetzung und Analyse in digitalen und analogen Kommunikations- sowie in Vertriebskanälen. So sind Sie gerüstet für eine erfolgreiche und ganzheitliche Marktbearbeitung im Business-to-Business Kontext.

E-Learning

  • 17.10.2024
  • online
  • 340,00 €


IT-Sicherheitsmanagement beschreibt den fortlaufenden Prozess innerhalb einer Organisation zur Gewährleistung der IT-Sicherheit.

Aufgrund der zunehmenden Abhängigkeit vieler Geschäftsbetriebe von ihrer IT-Infrastruktur bei zugleich stetig wachsender Zahl an Cyberangriffen, ist es heute umso wichtiger ein funktionierendes IT-Sicherheitsmanagement zu implementieren. Angriffe auf die IT­ Infrastruktur ziehen meist Schäden in beträchtlicher Höhe nach sich, sodass eine ganzheitliche Herangehensweise bei dem Thema IT-Sicherheit unerlässlich ist.

Dieses Seminar vermittelt daher die notwendigen Kenntnisse, um einen solchen IT­ Sicherheitsmanagement-Prozess effizient und sicher in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf dem notwendigen Basiswissen für den Aufbau und die Implementierung eines lnformationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach der ISO 27001 in Zusammenhang mit dem BSI IT-Grundschutz. Es werden die zu durchlaufenden Rahmenbedingungen in Form von Prozessen erläutert und organisationsspezifische Sicherheitsmaßnahmen vermittelt.

  • 15.05.2024- 16.05.2024
  • Wuppertal
  • 1.470,00 €
1 weiterer Termin

Technische Zeichner:innen, Produktdesigner:innen und Techniker:innen übernehmen heute in der Unternehmenspraxis oft auch verschiedene Aufgaben in der Konstruktion, die über ihre ursprüngliche Qualifikation hinausgehen. Dafür ist es hilfreich und notwendig, einen Überblick über den gesamten Produktentstehungsprozess und die Aufgaben des Konstrukteurs bei der Produkt- und Bauteilgestaltung zu haben.

Dieser Workshop vermittelt wichtiges Basiswissen für eine qualifizierte Tätigkeit in der Konstruktionsabteilung oder als Konstrukteur:in. Es richtet sich an Nachwuchskräfte und Neueinsteiger:innen, ganz besonders aber an Quereinsteiger:innen, die einen Blick über den Tellerrand suchen. Es unterstützt Sie dabei, die Konstruktionstätigkeit im Geflecht von Kundenanforderungen, technischen Möglichkeiten und internen Abläufen zu reflektieren.

Das Seminar legt besonderen Wert darauf, die einzelnen Themen im Dialog mit den Teilnehmer:innen zu erarbeiten.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Inhouse - Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

Webinar

  • 13.06.2024- 14.06.2024
  • online
  • 1.892,10 €
5 weitere Termine

Wechseln Sie vom Experten/von der Expertin in die Rolle der Führungskraft? So können Sie Ihren zukünftigen Erfolg selbst gestalten: Lernen Sie, Ihre zukünftigen Mitarbeiter:innen zu entwickeln und zu motivieren. Erleben Sie sich in Live-Situationen und erfahren Sie, wie Sie schwierige Personalgespräche souverän führen können. Mit der neuen Aufgabe werden Sie in Ihrer neuen Rolle gefordert sein, viele inhaltliche Dinge loszulassen und eine neue Steuerungsperspektive einzunehmen. Lernen Sie, wie Sie auch diese Herausforderungen meistern können. Entwickeln Sie sich in Ihrer neuen Rolle und erfahren Sie, wie Sie diesen Veränderungsprozess für sich, für Ihre Mitarbeiter:innen und das Unternehmen optimal gestalten können.

Webinar

  • 27.05.2024- 31.05.2024
  • online
  • 2.725,10 €


Angesprochener Teilnehmerkreis: Webentwickler, die mit offenen Webtechnologien moderne Websites und Webanwendungen erstellen möchten. Im Seminar erhalten die Teilnehmer eine breit gefächerte ...

  • 20.06.2024- 21.06.2024
  • Frankfurt am Main
  • 2.958,00 €
1 weiterer Termin

Extrem komplexe Verhandlungsprozesse benötigen eine besonders ausgefeilte Strategie. 
Im weiterführenden Verhandlungstraining ACCELERATOR erlernen Sie die Prinzipien der erfolgreichen Red-Line-Strategy, ein von uns entwickeltes Strategiekonzept, welches in besonders harten Verhandlungen zu optimalen Ergebnissen führt.

Damit Sie ein Experte in der professionellen Verhandlungsführung werden, bekommen Sie von uns die besten praxiserprobten Tools mit an die Hand. Realitätsnahe Simulationen sorgen zudem dafür, dass Sie die Tools in der Praxis sofort gewinnbringend einsetzen können. Wir machen Sie stark für die entscheidenden Momente!

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Der Kurs umfasst Präsentationen, Demonstrationen und praktische Übungen.

Modul 1: Überblick über Contact Center AI

  • Definieren Sie, was Contact Center AI (CCAI) ist und was sie für Contact Center leisten kann.
  • Identifizieren Sie jede Komponente der CCAI-Architektur: Spracherkennung, Dialogflow, Sprachsynthese, Agent Assist und Insights AI.
  • Beschreiben Sie die Rolle, die jede Komponente in einer CCAI-Lösung spielt.

Modul 2: Konversationserfahrungen

Nennen Sie die Grundprinzipien einer Gesprächserfahrung.

Erläutern Sie die Rolle der virtuellen Konversationsagenten in einer Konversationserfahrung.

Erläutern Sie, wie STT (Speech to Text) die Qualität eines Gesprächs bestimmen kann.

Demonstrieren und testen Sie, wie die Sprachanpassung die Spracherkennungsgenauigkeit des Agenten verbessern kann.

Erkennen Sie die verschiedenen NLU- (Natural Language Understanding) und NLP- (Natural Language Processing) Techniken und die Rolle, die sie bei Konversationserlebnissen spielen.

Erklären Sie die verschiedenen Elemente eines Gesprächs (Absichten, Entitäten usw.).

Nutzen Sie die Stimmungsanalyse, um eine bessere Gesprächsqualität zu erreichen.

Verbessern Sie das Gesprächserlebnis durch die Wahl verschiedener TTS-Stimmen (Wavenet vs. Standard).

Ändern Sie die Geschwindigkeit und Tonhöhe einer synthetischen Stimme.

Besch...

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Seminarwissen aus der Infothek

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