Seminare aus der Rubrik Kommunikation
Kommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.Seminare in Kommunikation
Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte
Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.Die vielen Facetten der Kommunikation
Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.- Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
- Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
- Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
- Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln
In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.973 Schulungen (mit 46.517 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Präsentieren in Meetings, Verkauf & Beratung
- 17.06.2024- 18.06.2024
- Glashütten
- 2.249,10 €
Die Rhetorische Kraftkammer® - Verbal gewinnen in spontanen Business-Situationen
- 22.05.2024- 24.05.2024
- Glashütten
- 2.475,20 €
Mitarbeiterbindung mit Hilfe von Mitarbeiter-Jahresgesprächen
- 14.11.2024
- Heilbronn
- 390,00 €
Webinar
Umgang mit psychischen Problemen - Videosprechstunde für Betriebsräte und Betriebsrätinnen
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Die Videosprechstunde Umgang mit psychischen Problemen bietet Betriebsräten und Betriebsrätinnen Hilfen für die Praxis. Gerade in der Betriebsratsarbeit ist man immer wieder mit Fragen rund um psychische Probleme konfrontiert. Es ist für den Betriebsrat in vielen Fällen hilfreich zu wissen welche psychischen Probleme die Mitarbeitenden belasten, welche Auswirkungen das auf die Arbeit hat sowie die Grundzüge der Psychotherapie und einzelner psychotherapeutischer Verfahren zu kennen und zu verstehen.
- Ängste und Phobien
- Panikattacken
- Burnout
- Depression
- Sexualität und Sexualtherapie
- Stress und Stress Coaching
- Psychosomatik
- Zwang und Zwangsstörungen
Die Videosprechstunde gibt interessierten Laien je nach Interesse punktuelle Einblicke in einzelne psychischen Störungen sowie Einblicke in die Psychotherapie. Gerne gehe ich auch auf den Umgang mit den konkreten psychischen Problemen von Mitarbeitern/innen ein.
Mögliche Inhalte der Online Videosprechstunde in Abstimmung mit Ihnen:
- Was ist Psychotherapie?
- Worum es mit Psychotherapie geht?
- Was ist die Aufgabe des Therapeuten?
- Psychotherapeutische Verfahren
- Verhaltenstherapie
- Kognitive Verhaltenstherapie
- Mindfulness-Based Stress Reduction
- Lösungsorientierte Kurztherapie
- Systemische Therapie
- Hypnotherapie
- Tiefenpsychologie
Referent: Dipl.-Psych. Jürgen Junker - Praxis für Psychotherapie Aschaffenburg
mehr Infos zu mir finden Sie unter:
>> www.psychologiepraxis.de/psychologe-aschaffenburg/
Direkt zur Webseite: >> https://psychologiepraxis.de/
- 31.07.2024- 01.08.2024
- Berlin
- 1.773,10 €
E-Learning
IT-Sicherheitsmanagement (ISMS) - online
- 17.10.2024
- online
- 340,00 €
Aufgrund der zunehmenden Abhängigkeit vieler Geschäftsbetriebe von ihrer IT-Infrastruktur bei zugleich stetig wachsender Zahl an Cyberangriffen, ist es heute umso wichtiger ein funktionierendes IT-Sicherheitsmanagement zu implementieren. Angriffe auf die IT Infrastruktur ziehen meist Schäden in beträchtlicher Höhe nach sich, sodass eine ganzheitliche Herangehensweise bei dem Thema IT-Sicherheit unerlässlich ist.
Dieses Seminar vermittelt daher die notwendigen Kenntnisse, um einen solchen IT Sicherheitsmanagement-Prozess effizient und sicher in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf dem notwendigen Basiswissen für den Aufbau und die Implementierung eines lnformationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach der ISO 27001 in Zusammenhang mit dem BSI IT-Grundschutz. Es werden die zu durchlaufenden Rahmenbedingungen in Form von Prozessen erläutert und organisationsspezifische Sicherheitsmaßnahmen vermittelt.
- 15.05.2024- 16.05.2024
- Wuppertal
- 1.470,00 €
Technische Zeichner:innen, Produktdesigner:innen und Techniker:innen übernehmen heute in der Unternehmenspraxis oft auch verschiedene Aufgaben in der Konstruktion, die über ihre ursprüngliche Qualifikation hinausgehen. Dafür ist es hilfreich und notwendig, einen Überblick über den gesamten Produktentstehungsprozess und die Aufgaben des Konstrukteurs bei der Produkt- und Bauteilgestaltung zu haben.
Dieser Workshop vermittelt wichtiges Basiswissen für eine qualifizierte Tätigkeit in der Konstruktionsabteilung oder als Konstrukteur:in. Es richtet sich an Nachwuchskräfte und Neueinsteiger:innen, ganz besonders aber an Quereinsteiger:innen, die einen Blick über den Tellerrand suchen. Es unterstützt Sie dabei, die Konstruktionstätigkeit im Geflecht von Kundenanforderungen, technischen Möglichkeiten und internen Abläufen zu reflektieren.
Das Seminar legt besonderen Wert darauf, die einzelnen Themen im Dialog mit den Teilnehmer:innen zu erarbeiten.
Inhouse - Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Webinar
Live-Online: Gestern Fachexpert:in - heute Führungskraft: Den Rollenwechsel erfolgreich gestalten
- 13.06.2024- 14.06.2024
- online
- 1.892,10 €
Webinar
HTML5 - Moderne Webentwicklung mit HTML5, CSS3 und JavaScript
- 27.05.2024- 31.05.2024
- online
- 2.725,10 €
ACCELERATOR - Das Verhandlungstraining für schwierigste Verhandlungen
- 20.06.2024- 21.06.2024
- Frankfurt am Main
- 2.958,00 €
Extrem komplexe Verhandlungsprozesse benötigen eine besonders ausgefeilte Strategie.
Im weiterführenden Verhandlungstraining ACCELERATOR erlernen Sie die Prinzipien der erfolgreichen Red-Line-Strategy, ein von uns entwickeltes Strategiekonzept, welches in besonders harten Verhandlungen zu optimalen Ergebnissen führt.
Damit Sie ein Experte in der professionellen Verhandlungsführung werden, bekommen Sie von uns die besten praxiserprobten Tools mit an die Hand. Realitätsnahe Simulationen sorgen zudem dafür, dass Sie die Tools in der Praxis sofort gewinnbringend einsetzen können. Wir machen Sie stark für die entscheidenden Momente!
Customer Experiences with Contact Center AI - Dialogflow ES
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Der Kurs umfasst Präsentationen, Demonstrationen und praktische Übungen.
Modul 1: Überblick über Contact Center AI
- Definieren Sie, was Contact Center AI (CCAI) ist und was sie für Contact Center leisten kann.
- Identifizieren Sie jede Komponente der CCAI-Architektur: Spracherkennung, Dialogflow, Sprachsynthese, Agent Assist und Insights AI.
- Beschreiben Sie die Rolle, die jede Komponente in einer CCAI-Lösung spielt.
Modul 2: Konversationserfahrungen
Nennen Sie die Grundprinzipien einer Gesprächserfahrung.
Erläutern Sie die Rolle der virtuellen Konversationsagenten in einer Konversationserfahrung.
Erläutern Sie, wie STT (Speech to Text) die Qualität eines Gesprächs bestimmen kann.
Demonstrieren und testen Sie, wie die Sprachanpassung die Spracherkennungsgenauigkeit des Agenten verbessern kann.
Erkennen Sie die verschiedenen NLU- (Natural Language Understanding) und NLP- (Natural Language Processing) Techniken und die Rolle, die sie bei Konversationserlebnissen spielen.
Erklären Sie die verschiedenen Elemente eines Gesprächs (Absichten, Entitäten usw.).
Nutzen Sie die Stimmungsanalyse, um eine bessere Gesprächsqualität zu erreichen.
Verbessern Sie das Gesprächserlebnis durch die Wahl verschiedener TTS-Stimmen (Wavenet vs. Standard).
Ändern Sie die Geschwindigkeit und Tonhöhe einer synthetischen Stimme.
Besch...