Webinar - Barbara Gerhards, Anti Ärger Akademie
Der tägliche Ärger kostet die Mitarbeiter:innen Energie, Zeit und beeinträchtig in manchen Fällen sogar die Gesundheit. Dies äußert sich in blockierten Arbeitszeiten sowie Fehlzeiten, die dem Unternehmen nicht produktiv zur Verfügung stehen. Desweiteren können sich Ärger-Themen im Unternehmen ausbreiten und sich negativ auf das Arbeits- und Betriebsklima auswirken. Fluktuationen und innere Kündigungen können zunehmen.
Mit Hilfe meines Anti Ärger Trainings erlernen Mitarbeiter:innen, wie man kompetent mit den täglichen Herausforderungen und Ärger-Situationen umgeht, wodurch viele Konflikte vermieden oder gelassen geklärt werden können.
Mit der erlernten Ärger-Kompetenz wird nicht nur die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter:innen gefördert, sondern der offene konstruktive Austausch für ein produktives Miteinander unterstützt. Konflikte nehmen ab und das Arbeitsklima verbessert sich.
Dies beugt Stress und allen mentalen wie physischen Folgeerscheinungen wie innere Kündigungen, Burnout, Depression, Mobbing oder Sucht vor.
Die Teilnehmer:innen sind nach dem Workshop in der Lage, ihren Ärger-Anlässen schneller auf den Grund zu gehen und sich nicht in den Ärger hineinzusteigern. Sie lernen, für sie wichtige Ärger-Themen ernst zu nehmen, abzugrenzen und die eigenen Vorstellungen kompetent und klar zu kommunizieren.
Konsequentes Ärger-Management führt zu einer toleranteren Kommunikationskultur und lösungsorientierten Konfliktbewältigung.
Termin | Ort | Preis* |
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auf Anfrage | online | auf Anfrage |
Teil 1: Grundlagen
Teil 2: Vertiefung
Am Ende des Anti Ärger Trainings ist der Teilnehmende in der Lage:
Durch die erlernte Ärger-Kompetenz reduzieren sich Ärger, Stress, Konflikte. Durch die im Prozess gewonnene Zielklarheit entsteht eine mentale Stärke, Achtsamkeit und innere Ausgeglichenheit. Mit jeder Ärger-Klärung können wir uns persönlich weiter entwickeln.
Sich nicht mehr zu ärgern dient letztendlich dem eigenen Wohlbefinden und der eigenen Selbstfürsorge.
Teilnehmende müssen bereit sein:
Für die Teilnahme an Teil 2 ist die vorherige Teilnahme an Teil 1 erforderlich, da die beiden Workshops aufeinander aufbauen.
Der Anti Ärger Prozess wird mit Hilfe von Coaching-Methoden vermittelt. Das bedeutet:
Den Teilnehmenden erhalten folgende Unterlagen:
Wer möchte kann mein Buch über Amazon oder Thalia erwerben:
Das Anti Ärger Buch - in 3 Schritten frei von Ärger von Barbara Gerhards (Junfermann Verlag)
Das Anti Ärger Training richtet sich an:
1. Alle Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Funktion oder Position, die sich eine Arbeit mit weniger Ärger, Konflikten und Stress wünschen.
2. Führungskräfte,die darüberhinaus erfahren, wie sie ihren Mitarbeiter:innen dabei helfen können, gelassener mit schwierigen Situationen umzugehen.
3. Personengruppen, die ähnliche berufliche Herausforderungen haben wie: