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Business Development Management: Praxis und Methoden

Seminar - MSC Management Seminar Center GmbH

Business Development Management verstehen und professionell umsetzen

Wittern Sie die großen Potentiale und Machbarkeiten für Neugeschäft. Finden Sie strategisch das richtige Rezept für den Kunden und führen Sie es bis zur Marktreife. Gewinnen Sie die Zweifler in Ihrem Unternehmen für sich. Generieren Sie das passende Prozess- und Führungsumfeld für neue oder innovative Geschäftsideen.

Termin Ort Preis*
28.05.2024- 29.05.2024 Heidelberg 1.280,00 €
10.10.2024- 11.10.2024 Heidelberg 1.280,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Aus dem Inhalt:

 

- Wie Sie herausfinden, ob und wo eine Geschäftsfeldentwicklung sinnvoll und aussichtsreich ist.

- Wie Sie neue Geschäftsmodelle entwickeln.

- Wie Sie kritische Stakeholder Ihres Geschäftsvorhabens im Unternehmen erkennen und für sich gewinnen.

- Wie Sie aktuelle Trends in Ihr derzeitiges Business-Modell einfließen lassen.

- Wie Sie Gate-Meetings richtig vorbereiten, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

- Wie Sie erkennen, warum Ihr derzeitiges Geschäftsmodell nicht den Kundennerv trifft.

- Wie Sie herausfinden, ob eine Geschäftsidee zu „Weltruhm“ führen kann oder nicht.

- Wie Sie herausfinden, ob Ihre aktuellen Prozesse auch für neue Geschäftsmodelle einsetzbar sind.

- Welche Tools und Methoden Ihnen zu mehr Professionalität verhelfen.

Ziele/Bildungsabschluss:


IHR BEITRAG ZUM UNTERNEHMENSERFOLG

Ganze Produktgruppen und Marktsegmente unterliegen einem Lebenszyklus. Wer es geschafft hat, mit seinem Portfolio an einem Markt erfolgreich zu sein, hat 2 wesentliche Aufgaben: Erstens: Seinen Markterfolg weiter auszubauen und zu halten. Zweitens: Nach angrenzenden oder sogar alternativen Marktfeldern suchen und sogar die Eigensub-stitution nicht unerwägt lassen.

Teilnahmevoraussetzungen:
Keine
Technische Voraussetzungen:
Keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Vorstellung und kausale Herleitungen von Vorgehensweisen, Diskussion, gemeinsames Brainstorming, Erfahrungsaustausch, kurze Gruppenarbeiten, Präsentation durch Teilnehmer, Best Practice-Beispiele („Wie machen es andere?"), Erfahrungsaustausch.

Zielgruppe:

Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Unternehmen, die technische oder beratungsintensive Produkte herstellen und/oder vertreiben, Software- und Dienstleistungsunternehmen.

TEILNEHMER

Business Development Manager

Produktmanager / Leitung Produktmanagement

New Business Development Manager

Branchenmanager

Business Unit Leiter


Innovationsmanager / Leitung Innovationsmanagement

Seminarkennung:
Business Development Management
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