Seminare
Seminare

Changemanagment im Office - Veränderungen gekonnt meistern - Teil 1

Webinar - Mrs Backoffice

Der Erfolg von Unternehmen hängt maßgeblich davon ab, wie sie mit Veränderungen umgehen und wie diese umgesetzt werden. Wir zeigen dir in diesem Grundlagenseminar, welche Faktoren eine Rolle spielen und wie du mit Emotionen umgehen kannst.
Termin Ort Preis*
21.05.2024 online 474,81 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Der Erfolg eines Unternehmens ist  eng mit dessen Fähigkeit verbunden, sich an Veränderungen anzupassen. Changemanagement bezieht sich auf den Prozess des planvollen Umgangs mit Veränderungen in einer Organisation und umfasst die Umsetzung, Kommunikation und Unterstützung der Mitarbeitenden während des Veränderungsprozesses.Officemanager*innen fungieren  häufig als Bindeglied zwischen  Geschäftsführung,  Abteilungen und den Mitarbeitenden. Sie sind eine wichtige Schnittstelle, wenn es darum geht, Veränderungen im Büroalltag zu kommunizieren und umzusetzen. Ein umfassendes Verständnis des Changemanagements ermöglicht Ihnen, diese Rolle erfolgreich auszufüllen und den Umgang mit Veränderungen im Büro effektiv und effizient zu unterstützend
Sie müssen die Auswirkungen von Veränderungen auf den Büroalltag  einschätzen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können, um das gesamte Team bei der Anpassung zu unterstützen. Sie können Verständnis und Akzeptanz für Veränderungen fördern, klare Kommunikation sicherstellen und effiziente Arbeitsprozesse während des Wandels implementieren.
Inhalte
- Faktoren im Change-Prozess- Umfeld-Analyse und -Einbeziehung- Navigation im Veränderungsprozess- Umgang mit Ängsten

In  interaktiven Präsentationen, praktischen Übungen und Gruppendiskussionen bekommst du zahlreiche praxisnahe Methoden vermittelt. Du hast die Gelegenheit, dich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren.
Das Seminar richtet sich an Assistent/innen, Office-Manager/innen, Sekretär/innen, Gründer/innen, Inhaber/innen und alle, die Veränderungsprozesse im Backoffice begleiten. 
 Dauer 8 Stunden Via Zoom - bequem von zu Hause aus Teilnahmebescheinigung Seminarunterlagen im Anschluss Facebook-Masterclass-Mitgliedschaft für den Austausch mit Gleichgesinnten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag - 8 Stunden
Technische Voraussetzungen:
PC stabile Internetverbindung
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Interaktiven Präsentationen
  • praktischen Übungen
  • Gruppendiskussionen 
  • Fallbeispiele
Material:
  • Teilnahmebescheinigung
  •  Seminarunterlagen im Anschluss
  •  Facebook-Masterclass-Mitgliedschaft für den Austausch mit Gleichgesinnten
Zielgruppe:
  • Assistent/innen
  • Office-Manager/innen
  • Sekretär/innen, Gründer/innen
  • Inhaber/innen
  • Alle, die Veränderungsprozesse im Backoffice begleiten. 
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha