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Corporate Influencing – Erfolgreiche Positionierung als Marke, CEO oder Mitarbeiter*in auf LinkedIn und Co.

Webinar - Akademie der Deutschen Medien

Das Seminar zeigt, wie sich Corporate Influencer, Markenbotschafter oder Thought-Leader erfolgreich in Social Media positionieren. Sie lernen, wirkungsvolle Posts für die richtigen Kanäle zu erstellen, eine Community aufzubauen und Mitarbeitende als Corporate Influencer anzuleiten.
Termin Ort Preis*
05.08.2024- 06.08.2024 online 995,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

„Posts, Bilder, Videos – wir brauchen mehr Inhalte!“ Das Internet ist ein gefräßiger Content-Konsument: Gerade auf LinkedIn, Facebook & Co. sind daher authentische Inhalte gefragt, die den Kunden und Leser*innen einen persönlichen und spannenden Zugang zur Marke bzw. zum Unternehmen ermöglichen.


Die Lösung: Immer mehr Mitarbeiter*innen beteiligen sich an der digitalen Content-Produktion und vertreten ihre Marken und Unternehmen als Markenbotschafter oder Corporate Influencer, auf LinkedIn, Facebook & Co. Schließlich sind sie die beste Quelle für fachliche Expertise, authentische Insights und bieten so ein Plus an abwechslungsreichem Content! Zudem haben die persönlichen Posts der Mitarbeiter*innen meist eine viel größere Reichweite als die der reinen Unternehmenspräsenzen. Kein Wunder also, dass Corporate Influencer mit ihrer Kombination aus attraktivem Content und hoher Sichtbarkeit bereits einen großen Beitrag zu Employer Branding, Content Marketing und Kundenservice vieler Unternehmen leisten.


Wie also treten Corporate Influencer, Markenbotschafter oder Thought-Leader von Marken und Unternehmen erfolgreich in den sozialen Netzwerken auf? Wie können sie ihre Fachexpertise bestmöglich auf den Social Media-Plattformen präsentieren? LinkedIn, Facebook oder doch YouTube – Welches ist der richtige Kanal für die Herausforderungen und Bedarfe ihrer Unternehmen? Wie müssen ihre Postings in Punkto Text und Format gestaltet sein? Wie treten sie in Interaktion mit den Zielgruppen ihres Unternehmens und bauen eine nachhaltige Community auf? Und wie befähigen Sie auch andere Mitarbeiter*innen oder gar die Chefetage zum Posten und Netzwerken auf Social Media?


In diesem Seminar erfahren Sie ...

  • wie Unternehmen und Organisationen von Corporate Influencern profitieren können
  • wie Corporate Influencer Inhalte für Social Media entwickeln und produzieren
  • wie sie die richtigen Social Media-Kanäle auswählen und erfolgreich bespielen
  • wie sie (neue) Zielgruppen erreichen und eine Community aufbauen
  • wie Sie ein Corporate Influencer-Programms strategisch entwickeln
  • wie Sie geeignete Mitarbeiter*innen identifizieren und anleiten


Ziel des Seminars

Das Seminar zeigt, wie sich Corporate Influencer, Markenbotschafter oder Thought-Leader erfolgreich in Social Media positionieren. Sie erfahren, wie Corporate Influencer ihre Inhalte bestmöglich planen und erfolgreiche Posts für die richtigen Kanäle erstellen. Zudem lernen Sie, wie es ihnen gelingt, ihre Zielgruppen sicher anzusprechen, eine Community aufzubauen und andere Mitarbeiter*innen als Corporate Influencer anzuleiten.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
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