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Cross und Upselling – so erzielen Sie mehr Umsatz – Online-Seminar

Webinar - BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Im Cross und Upselling Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie diese Verkaufsstrategie in Ihren Kundengesprächen umsetzen. 

Neue Kunden zu gewinnen ist meist teuer und zeitaufwändig. Cross und Upselling hingegen bieten viele Möglichkeiten, um einen Mehrumsatz zu tätigen. Gerade für Zusatzverkäufe oder den Kunden von einer besseren Produktvariante zu überzeugen, gibt es viele Situationen im Kundendialog. Leider werden diese Gelegenheiten in Kundengesprächen sehr oft verpasst oder ganz einfach nicht konsequent genutzt

Lernen Sie in diesem Online Seminar, dieses Thema aktiv anzugehen und umzusetzen. Nutzen auch Sie in Zukunft Cross und Upselling bei Ihren Verkaufsgesprächen, um zusätzlichen Umsatz zu generieren.


Termin Ort Preis*
26.08.2024 online 589,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Welchen Mehrwert können Sie erzielen?
  • Welche Produkte oder Dienstleistungen sind für Cross und Upselling überhaupt geeignet?
  • Wann und wie sprechen Sie am besten den Kunden auf einen Zusatzverkauf oder auf eine höherwertige Produktvariante an?
  • Wie wecken Sie die Aufmerksamkeit des Kunden?
  • Wie formulieren Sie kurz und knackig Ihr Zusatzangebot?
  • Durch Nutzen überzeugen und durch Fragen das Gespräch steuern und führen
  • Wie am besten mit Einwänden umgehen?
  • Den Kunden zu einer Reaktion auffordern
  • Wie reagieren Sie auf Zusagen, aber auch auf Absagen Ihres Kunden?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Stunden (incl. Pausen) 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

In diesem Live Online-Seminar lernen Sie Cross und Upselling in Ihren Kundengesprächen zu integrieren und

  • erfahren wie Sie Ihre Cross und Upselling Gespräche zum Ziel führen
  • argumentieren den Nutzen Ihres erweiterten Angebotes
  • gehen gezielt auf Kundeneinwände ein
  • erzielen mehr Umsatz
Technische Voraussetzungen:
  • Eine gute und stabile Internetverbindung -> Wir empfehlen mindestens eine 6.000 DSL Leitung über LAN-Kabel
  • Einen aktuellen Browser welcher die hochmoderne Technologie HTML5 (Web-RTC) unterstützt.
  • Z.Zt sind dies wie o.g. Firefox, Google Chrome sowie Safari.
  • Lautsprecher -> Damit Sie dem gesprochenem Wort des Referenten folgen können.
  • Webcam und Headset -> Bei direkter Kommunikation wird ein Headset empfohlen, da es sonst zu einer
  • Rückkopplung kommt.

Lesen Sie dazu auch die Details in der PDF-Datei.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
  • zzgl. für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching (Online) mit dem Referenten (individuelle Terminabstimmung für dieses Online-Coaching – Realisierung bis spätestens 3 Monate nach dem Online-Seminar)
Zielgruppe:
Mitarbeiter in der Bestell- oder Auftragsannahme sowie im Vertrieb und Verkauf; alle Mitarbeiter, die im aktiven Telefonverkauf tätig sind.
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