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Das virtuelle Kundengespräch – wie Sie professionelle Verkaufsgespräche online führen – Online-Seminar

Webinar - BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

In diesem Online Seminar erhalten Sie das notwendige Rüstzeug, damit Sie Ihre Verkaufsgespräche auch virtuell führen können. Die Digitalisierung verändert auch den Vertrieb. Aber die persönlichen Kontakte werden nicht komplett wegfallen. Viele Unternehmen nutzen schon heute die Möglichkeit, ihre Kundenbesuche online zu gestalten. Das bedeutet: weniger Reisetätigkeit und weniger Kosten, aber mehr Kunden im gleichen Zeitrahmen zu erreichen. Genauso wie bei den Vertriebsgesprächen vor Ort, gilt es auch hier die entsprechenden Verkaufstechniken zu beherrschen. Genau diese zeigen wir Ihnen in diesem Online Seminar virtuelle Kundengespräche.

Termin Ort Preis*
13.06.2024 online 589,05 €
28.08.2024 online 589,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Wie sieht es heute im Markt aus?
  • Die 5 Phasen eines Verkaufsgepräches
  • Kundengespräche zielgenau vorbereiten: Was sollten Sie unbedingt über Ihre Kunden wissen?
  • Mit welchen Wirkungsmitteln können Sie ein Online-Gespräch positiv beeinflussen?
  • Weshalb ist die IST-Analyse für die weitere Gesprächsführung so wichtig?
  • Was müssen Sie unbedingt in dieser Gesprächsphase klären?
  • Aktuelle Kundenprobleme ansprechen?
  • Wie bieten Sie Ihre Lösungen an und überzeugen durch Ihre Rhetorik und Ihre Argmente?
  • So bereiten Sie mit den 4 wichtigen Argumentationsstufen den Abschluss vor?
  • Souveräne Einwandbehandlung, wie reagieren Sie z.B. auf zu teuer?
  • Was bedeuten Kaufsignale? Wann treten diese auf und wie erkennen Sie diese?
  • Wie reagieren Sie konkret und situationsbezogen auf Kaufsignale?
  • Was geschieht, wenn Sie es versäumen, zum richtigen Zeitpunkt nach dem Auftrag zu fragen
  • Gespräche zum Ziel führen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Stunden (incl. Pausen) 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

In diesem Live Online-Seminar lernen Sie Verkaufsgespräche online zu führen und

  • erhalten Verkaufstechniken, um bei Online-Gesprächen professionell zu agieren
  • wissen, worauf es beim ersten Eindruck ankommt
  • führen Beratungs- und Verkausgespräche vom Einstieg bis zum Ziel
  • behandeln souverän Kundeneinwände
  • reagieren situationsbezogen auf Kaufsignale
Technische Voraussetzungen:
  • Eine gute und stabile Internetverbindung -> Wir empfehlen mindestens eine 6.000 DSL Leitung über LAN-Kabel
  • Einen aktuellen Browser welcher die hochmoderne Technologie HTML5 (Web-RTC) unterstützt.
  • Z.Zt sind dies wie o.g. Firefox, Google Chrome sowie Safari.
  • Lautsprecher -> Damit Sie dem gesprochenem Wort des Referenten folgen können.
  • Webcam und Headset -> Bei direkter Kommunikation wird ein Headset empfohlen, da es sonst zu einer
  • Rückkopplung kommt.

Lesen Sie dazu auch die Details in der PDF-Datei.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
  • zzgl. für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching (Online) mit dem Referenten (individuelle Terminabstimmung für dieses Online-Coaching – Realisierung bis spätestens 3 Monate nach dem Online-Seminar)
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst und Vertriebaußendienst, die ihre Kunden durch virtuelle Kundenbesuche überzeugen wollen
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