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Der Energieeinkäufer, wie er denkt und handelt - Präsenzseminar

Seminar - MKT Manfred Kaufmann Training

1. IST-Analyse der Einkäufer (Ausbildung, Berufserfahrung, Position und Verantwortung , Einkommen, Erfolgsdruck für Einkommen, fix und variable Einkommen etc.)

2. Welche Analysemittel und Informationsquellen stehen den Stromeinkäufern heute zur Verfügung (Preisvergleich, Internet usw.)?

3. Welche Konsequenzen und Schlüsse zieht der Stromeinkäufer aus diesen Informationen?

4. Wie bereitet sich der Einkäufer auf die Verhandlung vor?

5. Wie plant er seine Strategien und sein Vorgehen?

6. Welche Argumentation und sonstige Hilfsmittel nutzt er?

7. Welche produktiven Schlüsse lassen sich aus Sicht des Verkaufs aus Punkt 1-6 ziehen?

8. Bildung von Nutzungspaketen für den Kunden (Wie sind diese zu konzipieren und zu gestalten?)

9. Welche Verkaufsstrategien sind überhaupt erfolgreich?

10. Wie muss der Umgang mit „schwierigen Kunden“ erfolgen?

11. Erarbeitung von verschiedenen Verkaufsstrategien zur Erreichung der Planmarge.

Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
1. IST-Analyse der Einkäufer (Ausbildung, Berufserfahrung, Position und Verantwortung , Einkommen, Erfolgsdruck für Einkommen, fix und variable Einkommen etc.)

2. Welche Analysemittel und Informationsquellen stehen den Stromeinkäufern heute zur Verfügung (Preisvergleich, Internet usw.)?

3. Welche Konsequenzen und Schlüsse zieht der Stromeinkäufer aus diesen Informationen?

4. Wie bereitet sich der Einkäufer auf die Verhandlung vor?

5. Wie plant er seine Strategien und sein Vorgehen?

6. Welche Argumentation und sonstige Hilfsmittel nutzt er?

7. Welche produktiven Schlüsse lassen sich aus Sicht des Verkaufs aus Punkt 1-6 ziehen?

8. Bildung von Nutzungspaketen für den Kunden (Wie sind diese zu konzipieren und zu gestalten?)

9. Welche Verkaufsstrategien sind überhaupt erfolgreich?

10. Wie muss der Umgang mit „schwierigen Kunden“ erfolgen?

11. Erarbeitung von verschiedenen Verkaufsstrategien zur Erreichung der Planmarge.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Seminarkennung:
595
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