Ein ganz wichtiges Marketinginstrument vieler Firmen, um sich positiv von den Mitwettbewerbern abzuheben. Und das fängt schon in der Ausbildung an!! Wir zeigen Ihnen wie Sie ohne Scheu und kundenorientiert kommunizieren, erklären die Psychologie eines Telefongesprächs und geben Ihnen effektive Gesprächstechniken an die Hand. Am Ende des Seminars haben Sie alle Werkzeuge, um Telefonate sicher und souverän zu führen, agieren auch in problematischen Situationen kundenorientiert und kennen wirkungsvolle Methoden um ein Gespräch positiv zu beenden und klug nachzubereiten.
Das Seminar bieten wir in Bonn, in Rheinbach und in Windeck an. Den jeweiligen Veranstaltungsort finden Sie, nachdem Sie den Termin ausgewählt haben, unter Ort.
- Grundlagen serviceorientierter Kommunikation am Telefon - Die fünf Phasen eines Telefongespräches - Eingehende Anrufe kompetent steuern und bearbeiten - Vorbereitung und Verbindlichkeit abgehender Anrufe - durch Fragetechniken und aktives Zuhören die Gesprächsführung übernehmen - Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern - Checklisten für den Arbeitsalltag
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Azubiseminar
Zielgruppe:
Auszubildende aller Berufsgruppen
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_3514
Anbieterinformationen
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
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