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Effektives Key Account Management

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
Termin Ort Preis*
06.05.2024- 07.05.2024 Berlin 1.725,50 €
06.05.2024- 07.05.2024 Hamburg 1.725,50 €
13.05.2024- 14.05.2024 Dresden 1.725,50 €
13.05.2024- 14.05.2024 Köln 1.725,50 €
13.05.2024- 14.05.2024 Bremen 1.725,50 €
16.05.2024- 17.05.2024 Leipzig 1.725,50 €
23.05.2024- 24.05.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
27.05.2024- 28.05.2024 Hannover 1.725,50 €
03.06.2024- 04.06.2024 Leipzig 1.725,50 €
06.06.2024- 07.06.2024 Dresden 1.725,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Hannover 1.725,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Hamburg 1.725,50 €
20.06.2024- 21.06.2024 Bremen 1.725,50 €
20.06.2024- 21.06.2024 Köln 1.725,50 €
24.06.2024- 25.06.2024 Berlin 1.725,50 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hannover 1.725,50 €
01.07.2024- 02.07.2024 Dresden 1.725,50 €
11.07.2024- 12.07.2024 Köln 1.725,50 €
15.07.2024- 16.07.2024 Leipzig 1.725,50 €
15.07.2024- 16.07.2024 Berlin 1.725,50 €
18.07.2024- 19.07.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
22.07.2024- 23.07.2024 Bremen 1.725,50 €
25.07.2024- 26.07.2024 Hamburg 1.725,50 €
08.08.2024- 09.08.2024 Köln 1.725,50 €
08.08.2024- 09.08.2024 Hamburg 1.725,50 €
08.08.2024- 09.08.2024 Bremen 1.725,50 €
12.08.2024- 13.08.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
15.08.2024- 16.08.2024 Hannover 1.725,50 €
15.08.2024- 16.08.2024 Berlin 1.725,50 €
22.08.2024- 23.08.2024 Dresden 1.725,50 €
22.08.2024- 23.08.2024 Leipzig 1.725,50 €
05.09.2024- 06.09.2024 Bremen 1.725,50 €
09.09.2024- 10.09.2024 Berlin 1.725,50 €
09.09.2024- 10.09.2024 Hannover 1.725,50 €
12.09.2024- 13.09.2024 Köln 1.725,50 €
12.09.2024- 13.09.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Leipzig 1.725,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Dresden 1.725,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Hamburg 1.725,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Innerhalb des Vertriebs stellt das Key Account Management einen ganz besonderen Teil des Kundenmanagements dar. Als Key Accounts werden Hauptkunden bezeichnet - Kunden, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für das Unternehmen durch sogenannte Key Account Manager betreut werden. Das Ziel dieser intensiven Beziehungspflege? Langfristige Kundenbindung und die strategische Entwicklung der Beziehung zwischen Unternehmen und den Key Accounts als wirtschaftlicher Ressource. Entdecken Sie in unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ die Bedeutung gut gepflegter Key Accounts für die Unternehmensentwicklung und lernen Sie, die Methoden des Key Account Managements zur nachhaltigen Kundenpflege einzusetzen.

Entdecken Sie die Werkzeuge des Key Account Managers!
Unser Seminar „Effektives Key Account Management“ macht Sie mit den Aufgaben des Key Account Managers und seinen Methoden zur Kundenpflege und Kundenbindung vertraut. Zu diesem Zweck setzen Sie sich zunächst mit der Frage auseinander, was einen Key Account ausmacht und wie Sie Kundenpotentiale analysieren können, um Haupt- bzw. Schlüsselkunden im Kundenportfolio eines Unternehmens zu identifizieren. Anschließend widmen Sie sich dem Key Account Management als Form des Kundenmanagements. Neben den Qualifikationen und Kompetenzen des Key Account Managers steht dabei vor allem die Entwicklung eines Key Account Plans im Mittelpunkt der Überlegungen: Unter Anleitung unserer Experten üben Sie sich darin, konkrete Konzepte und Maßnahmen für Pflege und strategische Entwicklung der Kundenbeziehung zu entwerfen.

Key Account Management
> Bedeutung des Key Account Managements im Unternehmen
> Key Accounts: Hauptkunden und ihre Funktionen
> Key Account Analyse und Kundenpotential
> Die Rolle des Key Account Managers
> Betreuung der Key Accounts: Auswahl qualifizierter Mitarbeiter
> Aufgabenzuteilung im Kundenmanagement
> Einbeziehung in die Organisation
> Führungsinstrumente im Key Account Management
> Der Key Account Plan (KAP) / Kundenentwicklungsplan (KEP)
> Strategien zur Akquise von Großaufträgen
> Umsetzung des Key Account Managements in der Praxis
Teilnahmevoraussetzungen:
Für den erfolgreichen Abschluss unseres Seminars „Effektives Key Account Management“ sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Teilnehmer mit Erfahrung in der Betreuung von Hauptkunden stellen allerdings eine große Bereicherung für das Seminargeschehen dar und können - in Rücksprache mit unseren Dozenten - auch gern konkrete Fallbeispiele aus ihrer eigenen Berufspraxis einbringen, für die sie beispielsweise gemeinsam mit unseren Experten einen Key Account Plan erarbeiten möchten.
Zielgruppe:
Das Seminar „Effektives Key Account Management“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die bedeutende Kunden ihres Unternehmens betreuen oder sich als Key Account Manager spezialisieren möchten. Als besonders produktiv erweist sich die Auseinandersetzung mit den Seminarinhalten für kleine und mittelständische Unternehmen, die das Management wichtiger Kundenbeziehungen professionalisieren möchten, sowie für Selbständige, die das Key Account Management selbst übernehmen. Sie eignen sich hier das notwendige Know-how an, um mit minimalem Personalaufwand maximale Betreuungsintensität und eine für beide Seiten zukunftsträchtige Beziehung zwischen Unternehmen und Key Account zu gewährleisten.
Seminarkennung:
SI-VT-007-1-1
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