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Effektives Produktmarketing

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

Die Grundlagen des Produktmarketings – von A wie AIDA-Formel bis Z wie Zielgruppenanalyse: Lernen Sie in unserem Seminar„Effektives Produktmarketing“ Kundenwünsche zu erkennen und erfolgreiche Produktpolitik zu betreiben!
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Bremen 1.725,50 €
02.05.2024- 03.05.2024 Hamburg 1.725,50 €
13.05.2024- 14.05.2024 Hannover 1.725,50 €
16.05.2024- 17.05.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
16.05.2024- 17.05.2024 Köln 1.725,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Leipzig 1.725,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Dresden 1.725,50 €
23.05.2024- 24.05.2024 Berlin 1.725,50 €
03.06.2024- 04.06.2024 Hannover 1.725,50 €
10.06.2024- 11.06.2024 Hamburg 1.725,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Berlin 1.725,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
20.06.2024- 21.06.2024 Bremen 1.725,50 €
20.06.2024- 21.06.2024 Dresden 1.725,50 €
24.06.2024- 25.06.2024 Leipzig 1.725,50 €
27.06.2024- 28.06.2024 Köln 1.725,50 €
01.07.2024- 02.07.2024 Dresden 1.725,50 €
01.07.2024- 02.07.2024 Bremen 1.725,50 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hamburg 1.725,50 €
08.07.2024- 09.07.2024 Köln 1.725,50 €
11.07.2024- 12.07.2024 Berlin 1.725,50 €
15.07.2024- 16.07.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
22.07.2024- 23.07.2024 Hannover 1.725,50 €
25.07.2024- 26.07.2024 Leipzig 1.725,50 €
01.08.2024- 02.08.2024 Dresden 1.725,50 €
05.08.2024- 06.08.2024 Berlin 1.725,50 €
05.08.2024- 06.08.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
05.08.2024- 06.08.2024 Hamburg 1.725,50 €
22.08.2024- 23.08.2024 Bremen 1.725,50 €
22.08.2024- 23.08.2024 Leipzig 1.725,50 €
26.08.2024- 27.08.2024 Hannover 1.725,50 €
26.08.2024- 27.08.2024 Köln 1.725,50 €
05.09.2024- 06.09.2024 Berlin 1.725,50 €
05.09.2024- 06.09.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
09.09.2024- 10.09.2024 Bremen 1.725,50 €
09.09.2024- 10.09.2024 Hamburg 1.725,50 €
12.09.2024- 13.09.2024 Hannover 1.725,50 €
12.09.2024- 13.09.2024 Dresden 1.725,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Köln 1.725,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Leipzig 1.725,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Was bestimmt den Verkaufserfolg eines Produkts? Nicht nur die Qualität des Produkts ist ausschlaggebend für seinen Marktwert – auch die Genauigkeit des Marketings ist von zentraler Bedeutung. Diese Passung herzustellen ist die anspruchsvolle Aufgabe des Produktmarketings. Effektives Produktmarketing bringt die Ziele Ihres Unternehmens mit den Wünschen seiner Partner und Kunden zusammen. Je besser Sie das Produkt kennen und je mehr Kommunikationskanäle Sie zielgerichtet nutzen, desto größer sind die Erfolgschancen Ihres Produkts. In unserem Seminar „Effektives Produktmarketing“ lernen Sie, exakte Produkt- und Marktanalyse zu nutzen: Richten Sie Ihr Produktmarketing zielorientiert aus und steigern Sie so die Sichtbarkeit und Attraktivität Ihres Produkts für potenzielle Kunden!

Lernen Sie, jedes Produkt zu vermarkten – strategisch und wirkungsvoll
In unserem Seminar „Effektives Produktmarketing“ machen Sie sich mit Methoden des Marketings vertraut, die sich die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zunutze machen, um Ihre Produkte von konkurrierenden Angeboten abzuheben und erfolgreiche Produktplanung zu betreiben. Von der Produktentwicklung an begleiten Sie den gesamten Produktlebenszyklus – denn nur so wissen Sie genau, was Sie bewerben. Anhand praxisnaher Fallbeispiele üben Sie sich dann darin in der Marktanalyse, im Erschließen potentieller Zielgruppen und betreiben vom Preis über das Marketing bis zur Distribution Produktpolitik, die den Umsatz nachhaltig steigert. Ob Inbound- oder Outbound-Marketing: Dank bewährter Marketing-Instrumente wie dem AIDA-Modell gestalten Sie Kampagnen mit maximaler Werbewirkung.

Grundlagen des Produktmarketings
> Ziele im Produktmarketing
> Outbound-Marketing und Inbound-Marketing
> Aufgaben des Produktmanagers im Unternehmen
> Phasen des Produktlebenszyklus
> Konsumentenverhaltensanalyse
> Produktmanagement Tools
> Zielbestimmung

Markteinführungsphase
> Marktanalyse
> Marktsegmentierung und -Definition
> Markteinführungsstrategie
> Zielgruppenanalyse
> Positionierungsziel
> Entwicklung eines Marketingkonzepts
> Best Practice für die Markteinführung
> Produktinnovationen oder Produktnachahmungen

Produktpolitik und Preispolitik
> Marketing-Mix erstellen
> Positionierungsanalyse: SWOT-Analyse
> Break Even Point

> Gewinnschwellenanalyse

Kommunikationspolitik und Distributionspolitik
> Das AIDA-Modell
> Sales-Promotion
> Die ABC-Analyse
> Grundlegende Absatzstrategien
Teilnahmevoraussetzungen:
Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Die Tätigkeit im Marketing oder in der Produktentwicklung ermöglicht allerdings die direkte Umsetzung des im Seminarverlauf Gelernten in die berufliche Praxis. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen, die im Produktmarketing bzw. in der Produktentwicklung tätig sind oder sich in diesem Bereich spezialisieren möchten, etwa als Produktmanager bzw. Product Manager, Brand Manager oder Marketing Manager. Zudem eignet sich unser Seminar „Effektives Produktmarketing“ als Weiterbildung für Gründer und Selbständige, die durch professionelles Marketing die Sichtbarkeit ihres Produkts steigern möchten. Als besonders wertvoll erweist sich das hier vermittelte Wissen außerdem für Start-Ups, die noch vor der Markteinführung ihres Produkts stehen.
Seminarkennung:
SI-MT-004-1-1
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