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Erfolgreiche Geschäfte mit kleinen Kunden realisieren - so bauen Sie sich Ihr Smart Account Management auf – Online-Seminar

Webinar - BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Ein professionelles Smart Account Management wird von den wenigsten Firmen betrieben. Ganz im Gegenteil – viele Unternehmen konzentrieren sich nur auf Großkunden. Die kleinen Kunden werden dabei vernachlässigt oder die Betreuung findet nur sporadisch statt. Kleine Kunden werden sehr oft unterschätzt. Es ist nicht zu verstehen, denn hier liegt viel Potenzial.

Die Herausforderung dabei ist, den Aufwand der Zusammenarbeit gering zu halten, aber trotzdem ein professionelle Kundenbindung aufzubauen, wo passende Lösungen für die Kleinkunden aber auch eine profitable Bearbeitungsform im Vordergrund stehen.

Professionelle Lösungen zu entwickeln sind in diesem Bereich mindestens genauso anspruchsvoll wie im Key Account Management. Erfahren Sie in diesem Online-Seminar die genaue Vorgehensweise, wie Sie dabei Kosten sparen und Umsatzverluste schnell wieder aufholen werden.

Termin Ort Preis*
14.08.2024 online 589,05 €
27.11.2024 online 589,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Von Kleinkundenaktivitäten zum professionellen „Smart Account“-Management

    • Welche Spannungen ergeben sich durch A/B- und C/D-Kunden
    • Chancen und Risiken mit Kleinkunden
    • Wie Sie Ihre Ziele erreichen, dabei Kosten reduzieren und die Wertschöpfung steigern
    • Was sind Smart-Accounts?

    Anforderungen der Smart-Accounts

    • Wünsche und Einkaufsverhalten der Kleinkunden
    • Optimierung des Einkaufs
    • Die unterschiedlichen Ansprüche zwischen Lieferanten und Kunden

    Vorwärtsstrategie für Smart Account

    • Welche Strategievarianten gibt es? Was ist zu tun?
    • Umgang mit Vorurteilen und Hemmnisse zu Smart Accounts
    • Wie sieht der Zielkatalog aus?
    • Welche Risiken müssen Sie berücksichtigen
    • Welche Ressourcen benötigen Sie?

    Organisation der Smart-Accounts

    • Direktmarketing und Content Marketing
    • Kundenkontaktzentrum und Telefonmarketing
    • Schlanker Vertrieb
    • Zusammenspiel von Innen- und Außendienst / Inside Sales
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Stunden (incl. Pausen) 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Richtig umgesetzt erzielen Sie bessere Margen
  • Erreichen eine höhere Stabilität der Umsätze
  • Höhere Bindung von Kleinkunden
  • Direkter Zugang zu kompetenten Entscheidern und kurze Entscheidungswege
  • Hohe Präsenz im Markt
  • Bessere Image und Marktvorteile durch die Bearbeitung von Leads
Technische Voraussetzungen:
  • Eine gute und stabile Internetverbindung -> Wir empfehlen mindestens eine 6.000 DSL Leitung über LAN-Kabel
  • Einen aktuellen Browser welcher die hochmoderne Technologie HTML5 (Web-RTC) unterstützt.
  • Z.Zt sind dies wie o.g. Firefox, Google Chrome sowie Safari.
  • Lautsprecher -> Damit Sie dem gesprochenem Wort des Referenten folgen können.
  • Webcam und Headset -> Bei direkter Kommunikation wird ein Headset empfohlen, da es sonst zu einer
  • Rückkopplung kommt.

Lesen Sie dazu auch die Details in der PDF-Datei.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
Zielgruppe:

Vertriebsleiter, Geschäftsführer, Vorstände


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