Seminare
Seminare

International Management Grundlagen

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

Die Globalisierung verändert Unternehmensstrukturen. Entdecken Sie in unserem Seminar „International Management Grundlagen“, was effektives Management in international tätigen Unternehmen ausmacht, und behaupten Sie sich weltweit!
Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 Leipzig 1.725,50 €
02.05.2024- 03.05.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
06.05.2024- 07.05.2024 Hannover 1.725,50 €
06.05.2024- 07.05.2024 Bremen 1.725,50 €
13.05.2024- 14.05.2024 Köln 1.725,50 €
13.05.2024- 14.05.2024 Dresden 1.725,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Raunheim 1.725,50 €
27.05.2024- 28.05.2024 Berlin 1.725,50 €
27.05.2024- 28.05.2024 Hamburg 1.725,50 €
03.06.2024- 04.06.2024 Berlin 1.725,50 €
03.06.2024- 04.06.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
03.06.2024- 04.06.2024 Dresden 1.725,50 €
03.06.2024- 04.06.2024 Hannover 1.725,50 €
20.06.2024- 21.06.2024 Hamburg 1.725,50 €
20.06.2024- 21.06.2024 Raunheim 1.725,50 €
20.06.2024- 21.06.2024 Bremen 1.725,50 €
24.06.2024- 25.06.2024 Leipzig 1.725,50 €
27.06.2024- 28.06.2024 Köln 1.725,50 €
01.07.2024- 02.07.2024 Raunheim 1.725,50 €
01.07.2024- 02.07.2024 Hannover 1.725,50 €
04.07.2024- 05.07.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
08.07.2024- 09.07.2024 Hamburg 1.725,50 €
11.07.2024- 12.07.2024 Bremen 1.725,50 €
15.07.2024- 16.07.2024 Dresden 1.725,50 €
18.07.2024- 19.07.2024 Leipzig 1.725,50 €
18.07.2024- 19.07.2024 Köln 1.725,50 €
22.07.2024- 23.07.2024 Berlin 1.725,50 €
01.08.2024- 02.08.2024 Dresden 1.725,50 €
01.08.2024- 02.08.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
05.08.2024- 06.08.2024 Leipzig 1.725,50 €
08.08.2024- 09.08.2024 Berlin 1.725,50 €
12.08.2024- 13.08.2024 Hannover 1.725,50 €
15.08.2024- 16.08.2024 Hamburg 1.725,50 €
19.08.2024- 20.08.2024 Bremen 1.725,50 €
19.08.2024- 20.08.2024 Raunheim 1.725,50 €
26.08.2024- 27.08.2024 Köln 1.725,50 €
05.09.2024- 06.09.2024 Bremen 1.725,50 €
05.09.2024- 06.09.2024 Düsseldorf 1.725,50 €
09.09.2024- 10.09.2024 Hannover 1.725,50 €
12.09.2024- 13.09.2024 Hamburg 1.725,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Köln 1.725,50 €
19.09.2024- 20.09.2024 Berlin 1.725,50 €
19.09.2024- 20.09.2024 Dresden 1.725,50 €
19.09.2024- 20.09.2024 Raunheim 1.725,50 €
19.09.2024- 20.09.2024 Leipzig 1.725,50 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Sie bieten Ihre Waren oder Dienstleistungen über Landesgrenzen hinaus an? Sie kaufen Materialien, Teile, Lizenzen oder Dienstleistungen aus dem Ausland? Wann immer Ihr Unternehmen auf internationalen Märkten einkauft, handeln Sie als internationaler Akteur - nach den Regeln des internationalen Wirtschafts-, Handels-, und Zollrechts. Als Führungskraft stellt Sie das vor neue Herausforderungen in Management und Planung. Sie knüpfen Kontakte in anderen Kulturen und Sprachen, gehen mit internationalen Rechtsthemen um, analysieren und bedienen internationale Märkte mit unterschiedlichsten Strukturen. In unserem Seminar „International Management Grundlagen“ erwerben Sie solide Kenntnisse aller Bereiche, die für unsere globalisierte Wirtschaftswelt relevant sind. So können Sie und Ihr Unternehmen auf internationalen Märkten zielorientiert und erfolgreich handeln.

Internationales Management: Führungskompetenz in multinationalen Unternehmen
Unser Weiterbildung zum International Management bereitet Sie darauf vor, den Herausforderungen internationaler Märkte und Transaktionen selbstbewusst und kompetent zu begegnen. Indem Sie sich in die Grundlagen des Internationalen Managements einarbeiten, lernen Sie die Perspektiven der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL) sowie des Marketings auf globale Märkte kennen. Anschließend erproben Sie diese Kenntnisse in der Praxis: Anhand authentischer Szenarien aus dem Unternehmensalltag entwickeln Sie Strategien, um sich im internationalen Business zu behaupten. Den Abschluss unseres Seminars „International Management Grundlagen“ bilden die Themen internationales Marketing und internationales Controlling, denn auch hier ändern sich die Maßstäbe erheblich, sobald Sie global agieren.

Grundlagen des International Management
> Rolle und Anforderungen des Managements
> Analyse des weltweiten Wettbewerbs
> Antrieb und Auswirkungen der Globalisierung für Unternehmen
> International Marketing in der Betriebswirtschaftslehre (BWL)
> International Marketing in der Volkswirtschaftslehre (VWL)
> Integration des Unternehmens in neue Kulturen
> Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
> Organisation, Koordination und Kommunikation

Strategie-Prozess
> Gap-Analyse
> Portfolio-Analyse
> SWOT-Analyse
> Markteintrittsbarrieren analysieren
> Planung und Entstehung der Markteintrittsstrategien
> Zielfestlegung
> Wertung und Durchführung

Internationales Marketing
> Marketing-Mix im internationalen Umfeld
> Produktpolitik
> Preispolitik
> Kommunikationspolitik
> Vertriebspolitik

Controlling im International Management
> Grundlagen des Controlling: Aufgaben und Ziele
> Rolle des Controlling im International Management
> Methoden im internationalen Controlling
Teilnahmevoraussetzungen:
Für den erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung sind Vorkenntnisse im Management zwar nicht zwingend erforderlich, ermöglichen aber umfassendere Lernerfolge und erleichtern den Einstieg in die Thematik. Interessenten ohne eigene Erfahrung in Führungspositionen können unser Seminar „Management und Führung Grundlagen“ nutzen, um sich die Grundlagen des Managements und der Führung im Unternehmen anzueignen. Speziell für Frauen, die Managementpositionen bekleiden oder anstreben, bieten wir zudem unser Seminar „Frauen im Management“ an, das die Grundlagen des Managements mit einem spezialisierten Führungskräftetraining für Frauen kombiniert.
Zielgruppe:
Unser Seminar „International Management Grundlagen“ richtet sich an die Geschäftsführung sowie an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die internationale Märkte erschließen. Als besonders hilfreich erweisen sich die hier vermittelten Kenntnisse für Gründer sowie für Manager in Unternehmen, die noch vor dem internationalen Markteintritt stehen. Sie können ihr neu gewonnenes Wissen nutzen, um ihre Marktanalysen und Marketing-Strategien von Anfang an so exakt wie möglich auf den ausländischen Markt abzustimmen. Darüber hinaus eignet sich diese Weiterbildung im International Management auch für Führungskräfte in Unternehmen, die Change Management betreiben und in diesem Kontext auch ihre Strategien für den internationalen Markt neu denken wollen.
Seminarkennung:
SI-IM-001-1-1
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha