Seminar - MSC Management Seminar Center GmbH
Best Practice für erfolgreiches
NEXT GENERATION PRODUKTMANAGEMENT
Die kommenden Jahre werden die Jahre der Veränderungen sein. Mit gigantischen Chancen für alle, die nach vorne blicken. Produktmanagement ist die Organisationsform, die im Zeitalter der Digitalisierung und Automatisierung weiter an Bedeutung gewinnen wird. Erkennen Sie rechtzeitig eigene Verbesserungspotenziale. Best Practice Beispiele und konkrete Tipps helfen Ihnen dabei. Nutzen Sie die Chance, sich für Neues inspirieren zu lassen. Machen Sie sich fit für die Zukunft.
14 Produktmanagement-Experten aus der industriellen Praxis vermitteln zukunfts-
weisendes, gebündeltes Know-how an Hand von Praxisbeispielen.
Zusätzliches Highlight:
Impulsvortrag von Mathias Fischedick:
„Einfach stark! Wie du deine Resilienz steigerst und Herausforderungen besser meisterst.“
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
14.05.2024- 15.05.2024 | Heidelberg | 1.660,05 € |
Wer auf dem Markt überleben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Unternehmen mit einem professionellen Produktmanagement wachsen schneller und erwirtschaften höhere Erträge als ihre Wettbewerber.
14. Mai 2024
9.00 bis 9.15 Uhr
Begrüßung
Peter Kairies, MSC Management Seminar Center GmbH
9.15 bis 10.00 Uhr
Aufbau eines Software-Produktmanagements bei SEW
Norbert Botesch, SEW Eurodrive GmbH & Co. KG
10.00 bis 11.00 Uhr
Nutzung der Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit durch das Produktmanagement
Jan Hauffe und Lukas Meyer, Efaflex Tor- und Sicherheitssysteme GmbH
11.15 bis 12.00 Uhr
Bedeutung von KI im Produktmanagement – Die nächste signifikante Technologiewelle
Osan Soyer und Ediz Kocabas, Code Commandokt
12.00 bis 13.00 Uhr
Wie ändern sich die Aufgaben des Produktmanagements bei KI-Produkten?
Michael Schalk, Veridos GmbH
13.00 bis 14.15 Uhr Mittagspause
14.15 bis 15.15 Uhr
Wie Services und Individualisierung das Produktmanagement für Elektronikgehäuse verändern
Patrick Hartmann, Phoenix Contact GmbH & Co. KG
15.15 bis 16.00 Uhr
Strategisches Management von Technologie-Business Ecosystems
Hans Michael Krause, Bosch Rexroth AG
16.00 bis 16.15 Uhr Kaffeepause
16.15 bis 17.15 Uhr
Einführung von OKR in einem mittelständischen Unternehmen
Christoph Kähler und Dr. Tobias Merl, Pfannenberg GmbH
17.15 bis 18.15 Uhr
Einfach stark! Wie du deine Resilienz steigerst und Herausforderungen besser meisterst.
Mathias Fischedick
18.15 Uhr Get-Together
15. Mai 2024
8.30 bis 8.45 Uhr
Begrüßung
Peter Kairies, MSC Management Seminar Center GmbH
8.45 bis 9.30 Uhr
Von einer simplen Komponente zur Markteinführung einer disruptiven Technologie
Frank Welzel, Harting Electronics GmbH
9.30 bis 10.30 Uhr
Erfolgreiche Übergabe von marktfähigen Produkten aus dem Produktmanagement an die Vertriebsorganisation
Valeska Haux, Südpack Holding GmbH
10.30 bis 10.45 Uhr Kaffeepause
10.45 bis 11.30 Uhr
„Made in India “ – oder wie man mit einer indischen Entwicklung (nicht) zusammenarbeiten sollte
Susanne Helmö-Stetter, Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH
11.30 bis 12.15 Uhr
Neue Entwicklungen des Marketings im B2B-Bereich
Konrad Sörgel, E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH
12.15 bis 13.00 Uhr
AI und chat-GPT im Produktmanagement:
Neue Methoden zur Optimierung von Prozessen
Benjamin Dageroth, Berlin Alley
13.00 bis 14.00 Uhr Mittagspause
14.00 bis 14.45 Uhr
Historisch gewachsene Portfolios:
Verborgene Komplexität und Mut zur Zwischenlösung
Tatyana Mann, MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
14.45 bis 15.30 Uhr
Ist das „historisch gewachsen “ oder kann das weg?
Udo Littmann, Stäubli Electrical Connectors Essen GmbH
Wir wünschen Ihnen eine gute Heimfahrt!