Seminare
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Key-Account-Management I - Wie Sie Ihre Schlüsselkunden „pflegen“: Methoden und Instrumente des Großkundenmanagements.

Seminar - ime Institut für Management-Entwicklung

Der Key-Account-Manager – seine Aufgaben heute und morgen
Aktuelle Trends im Kundenmanagement
Betriebswirtschaftliche Kennzahlen als Entscheidungsbasis
Die wichtigsten Tools des Key-Account-Managers
Analyse des Key Accounts (Umsatz, Deckungsbeitrag, Konditionen)
Strategische Kundenentwicklung
Preis- und Konditionsverhandlungen
Führen von Jahresgesprächen
Die Geheimnisse der Profi-Einkäufer
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Nach dem Pareto-Prinzip machen 20 % der Kunden 80 % der Umsätze. Der Verlust eines umsatzstarken Kunden kann somit dramatische Folgen für die Geschäftsentwicklung haben. Dies ist ein hinreichender Grund, sich mit Großkunden im Verkaufsgebiet näher zu befassen. Es gilt, zielgerichtet Informationen einzuholen, die Struktur des Unternehmens und des Umfeldes zu erkennen sowie die Entscheider in unterschiedlichen Funktionen zu identifizieren und zu überzeugen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainerinput, Diskussion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit
Zielgruppe:
Verkaufsspitzenkräfte im Innen- und Außendienst, die sich zum Key-Account- Manager qualifizieren möchten sowie Führungskräfte im Marketing, die mehr vom Key-Account-Management verstehen wollen
Seminarkennung:
E11/2020
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