Seminare
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Key-Account-Management II - Kundenbeziehungen strategisch vertiefen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen.

Seminar - ime Institut für Management-Entwicklung

Unternehmensstrategie und Key-Account-Management - Positionierung in der Organisation
Key-Account-Analyse hinsichtlich Umsatz, Deckungsbeitrag und Konditionen
Entwicklung von Management-Informationssystemen
Entwicklung und Umsetzung einer Kundenstrategie
Aktives Beziehungsmanagement
Beobachtung der Wettbewerber
Differenzierung zum Wettbewerber
Risikoanalyse
Strategisches Konditions- und Preismanagement
Jahresgespräche professionell vorbereiten
Professionelles Verhandeln
Preis- und Konditionenverhandlungen
Follow-up nach der Verhandlung
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Sie möchten Ihre Vertriebs- und Großkundenstrategie überarbeiten und suchen zukunftsorientierte Anregungen zur Neuausrichtung Ihres Key-Account-Managements. Dazu bedarf es oft individueller Lösungen in der Aufbau- und Ablauforganisation Ihres Unternehmens und eine strukturierte Anpassung der eigenen Geschäftsprozesse an die Organisation Ihrer Großkunden.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainerinput, Diskussion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit
Zielgruppe:
Key-Account-Manager und Verkaufsführungskräfte, die ihr Know-how im Kundenmanagement perfektionieren möchten
Seminarkennung:
E12/2020
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