Seminar - CA controller akademie®
Die Corona-Krise hat viele Veränderungen mit sich gebracht und sich bei Unternehmen ähnlich kraftvoll ausgewirkt wie so manche Change-Maßnahme. In solchen Phasen treten gern Widerstände und Konflikte zu Tage. Das macht deutlich: eine hohe Konfliktkompetenz ist heute wie in Zukunft unerlässlich.
Dieses Seminar fokussiert die Makroebene des Unternehmens ebenso wie die Mikroperspektive der Menschen in der Organisation. Anhand konkreter Beispiele aus dem Teilnehmerkreis werden Antworten gefunden auf Fragen wie etwa: Was ist zu tun beim Aufeinanderprallen alter und neuer Strukturen, Prozesse und Werte? Wie funktioniert die Prävention von Konflikten? Wie kann die Fähigkeit zur Konfliktlösu
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
11.11.2024- 13.11.2024 | Pullach i.Isartal | 2.499,00 € |
Beispiele und konkrete, praktische Konfliktsituationen aus dem Teilnehmerkreis bilden neben kollegialem Feedback und Theorieinput durch die Trainerin die Grundlage für Themen wie:
Die Entstehung und Ursache für Konflikte in Unternehmen/Organisationen und auf der Beziehungsebene; der Konfliktanalyseansatz für Organisationen; ein konstruktives Lösungsgespräch mit Übungen; die psychologische Ursachenklärung für Konflikte; das Analysemodell für Konflikte in Organisationen; das Modell der konfliktreduzierenden Kommunikation; der Konfliktverlauf (Dynamik und Eskalation); die individuelle Konfliktfähigkeit – Reflexion und Feedback; Mediation – ein Lösungsansatz; Klärungs- und Lösungsarbeit ; Fallarbeit mit Beispielen der Seminarteilnehmer