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Krise oder drohende Insolvenz des Kunden | Was tun?

Webinar - BVMed-Akademie

Corona, Ukrainekrieg, Lieferengpässe, Cyberattacken, Infla-tion oder Energiekostenanstieg: Die deutsche Wirtschaft steht vor enormen Herausforderungen. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sind zunehmend stark belastet und können in den Krisenmodus geraten.

Verzögerte Zahlungen, ein Erbitten längerer Zahlungsziele, ausbleibende Reaktionen auf Nachfragen oder ein rascher Wechsel von Ansprechpartner:innen: Die Anzeichen einer drohenden Kundeninsolvenz können vielfältig sein. Um Schaden am eigenen Unternehmen zu verhindern, ist schnelles Handeln gefragt. Doch was konkret ist bei der (drohenden) Insolvenz eines Kunden zu beachten? Und welche Maßnahmen sollten ergriffen werden?

Das Webinar zeigt Hintergründe und Strategien bei drohender Insolvenz des Kunden auf.
Termin Ort Preis*
20.09.2024 online 291,55 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Krise: ab wann droht eine Insolvenz?
  • Flexibilitätswahrung in Vertragsverpflichtungen
  • Sicherungen von Forderungen
  • Vermeidung von Insolvenzanfechtung
  • Exkurs: Verhandlungen in (vorläufigen) Insolvenzverfahren, Ablauf des Verfahrens
  • Tipps und Tricks
Dauer/zeitlicher Ablauf:
10:00 bis 11:30 Uhr
Technische Voraussetzungen:
Das Webinar wird über die Plattform Microsoft Teams durchfgeführt. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer:innen zwei Tage vor Durchführung des Webinars per E-Mail.
Material:
Inbegriffen sind die Webinarunterlagen und ein persönliches Teilnahmezertifikat.
Zielgruppe:
Das Webinar richtet sich an alle Interessierten aus dem rechtlichen Bereich.
Seminarkennung:
2001021016-24-09-20
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