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Noch erfolgreicher durch effektives Telefontraining - Der Telefon Power Day für optimale Kunden- und Servicegespräche

Seminar - bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg GmbH

Sie erhalten eine Anleitung, wie Sie sich in einem Kundentelefonat richtig verhalten und erlernen, wie Sie in stressigen Gesprächssituationen die Ruhe bewahren und mit der passenden Argumentationstechnik zum Ziel kommen. Ziel ist es, eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen und zu pflegen.
Termin Ort Preis*
29.08.2024 Berlin 540,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Telefonzeiten möglichst kurz zu halten und den Kunden dennoch persönlich und individuell zu beraten, ist eines der Hauptanliegen in der telefonischen Kundenberatung. Deshalb ist der Einsatz der passenden Gesprächstechnik und die zielgerichtete Gesprächsführung enorm wichtig.




Die Seminarinhalte im Einzelnen:


  • Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren
  • Gesprächseinstieg und Gesprächsausstieg
  • Bedarfsanalyse
  • Aktives Zuhören, Fragetechniken
  • SMARTE Gesprächsziele setzen
  • Argumentationstechniken
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Wie man freundlich Nein sagt
  • Aktives &, passives Telefonieren [Telefonische Kundenansprache]
  • Bildhafte, emotionale Sprache [Keywords, Powerwörter]
  • Unterbewusstsein und Verstand der Zuhörer ansprechen [Techniken]
  • Überzeugenden, authentischen und sympathischen Eindruck hinterlassen [Fachwissen und Kompetenz wirkungsvoll kommunizieren]
  • Stressbewältigung, Stressvorsorge [Selbstschutz]
  • Sprach- und Stimmtraining [Tipps]
  • Praxisbeispiele, Tipps, Kniffe





Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag à 8 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie erhalten eine Anleitung, wie Sie sich in einem Kundentelefonat richtig verhalten und erlernen, wie Sie in stressigen Gesprächssituationen die Ruhe bewahren und mit der passenden Argumentationstechnik zum Ziel kommen. Ziel ist es, eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen und zu pflegen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus der telefonischen Kundenbetreuung, Assistenten, Office-Manager, Sekretariatsmitarbeiter, Mitarbeiter im Einkauf
Seminarkennung:
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