Grundlagen des Marketings, um eine marktorientierte, ganzheitliche Unternehmensführung zu gewährleisten. Eigene Strategien entwickeln, den Erfolg kontrollieren und kundenorientiert ausrichten. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse von vorhandenen und potenziellen Kunden zu ermitteln und zu erfüllen. In diesem Seminar lernen Sie die grundlegenden Methoden und Instrumente des operativen und strategischen Marketings kennen und erfolgreich anzuwenden.
Grundlagen des strategisches und operatives Marketing Differenzierung der Aufgaben in Marketing und Vertrieb Marktinformationen Marketingprozess Marketingmanagement Marketingziele und Marketingplan Marketingstrategien Marketinginstrumente Analyse von Kunden, Markt und Wettbewerb Veränderungen und Trends erkennen Marketing-Controlling
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Erfolgreich Marketinginstrumente anwenden und Marketingstrategien entwickeln Den Markt mit geeigneten Instrumenten strategisch bearbeiten und gezielt Erfolgspotenziale identifizieren und aufbauen Marketing-Controlling anwenden
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Experten-Input Erfahrungs- und Wissensaustausch Fallbeispiele Hilfen zum Transfer in den Alltag Praxisnahe Übungen
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte Geschäftsführer Marketingleiter und Marketingmitarbeiter Marketing und Kommunikationsverantwortliche
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