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Optimale Messeakquise

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ lernen Sie, professionelle Messeauftritte zu planen und umzusetzen. So nutzen Sie den Auftritt auf Fachmessen und Verbrauchermessen für Neukundenakquise, Networking und wirkungsvolle PR-Arbeit.
Termin Ort Preis*
06.05.2024- 07.05.2024 Köln 1.487,50 €
13.05.2024- 14.05.2024 Düsseldorf 1.487,50 €
16.05.2024- 17.05.2024 Leipzig 1.487,50 €
16.05.2024- 17.05.2024 Hamburg 1.487,50 €
16.05.2024- 17.05.2024 Hannover 1.487,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Berlin 1.487,50 €
21.05.2024- 22.05.2024 Bremen 1.487,50 €
27.05.2024- 28.05.2024 Dresden 1.487,50 €
06.06.2024- 07.06.2024 Hamburg 1.487,50 €
06.06.2024- 07.06.2024 Hannover 1.487,50 €
10.06.2024- 11.06.2024 Dresden 1.487,50 €
13.06.2024- 14.06.2024 Köln 1.487,50 €
13.06.2024- 14.06.2024 Bremen 1.487,50 €
17.06.2024- 18.06.2024 Leipzig 1.487,50 €
27.06.2024- 28.06.2024 Düsseldorf 1.487,50 €
27.06.2024- 28.06.2024 Berlin 1.487,50 €
01.07.2024- 02.07.2024 Düsseldorf 1.487,50 €
04.07.2024- 05.07.2024 Berlin 1.487,50 €
11.07.2024- 12.07.2024 Hannover 1.487,50 €
11.07.2024- 12.07.2024 Köln 1.487,50 €
15.07.2024- 16.07.2024 Bremen 1.487,50 €
22.07.2024- 23.07.2024 Leipzig 1.487,50 €
22.07.2024- 23.07.2024 Hamburg 1.487,50 €
25.07.2024- 26.07.2024 Dresden 1.487,50 €
05.08.2024- 06.08.2024 Düsseldorf 1.487,50 €
08.08.2024- 09.08.2024 Berlin 1.487,50 €
12.08.2024- 13.08.2024 Hamburg 1.487,50 €
15.08.2024- 16.08.2024 Köln 1.487,50 €
19.08.2024- 20.08.2024 Leipzig 1.487,50 €
19.08.2024- 20.08.2024 Bremen 1.487,50 €
22.08.2024- 23.08.2024 Dresden 1.487,50 €
26.08.2024- 27.08.2024 Hannover 1.487,50 €
05.09.2024- 06.09.2024 Hamburg 1.487,50 €
09.09.2024- 10.09.2024 Düsseldorf 1.487,50 €
09.09.2024- 10.09.2024 Bremen 1.487,50 €
09.09.2024- 10.09.2024 Köln 1.487,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Dresden 1.487,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Berlin 1.487,50 €
16.09.2024- 17.09.2024 Hannover 1.487,50 €
19.09.2024- 20.09.2024 Leipzig 1.487,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Ob Fachmesse oder Verbrauchermesse: Jeder Messeauftritt stellt eine Chance für Ihr Unternehmen dar. Auf einer Messe können Sie neue Produkte und Dienstleistungen vorstellen, Neukundenakquise betreiben und auch innerhalb Ihrer Branche Netzwerke aufbauen. Der Erfolg auf einer Messe ist dabei jedoch von den Mitarbeitern abhängig, die Ihr Unternehmen am Messestand vertreten. Passives Warten auf interessiertes Messepublikum? Hoffen Nein, danke! Ein professioneller Messeauftritt erfordert kommunikative Kompetenz und eine klare Strategie für Verkaufsgespräche mit Messekunden. In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie mit wenig Aufwand den Erfolg Ihres Unternehmens auf Messen steigern - indem Sie mehr potenzielle Kunden ansprechen und daraus mögliche Kontakte generieren

Wie Sie Messeauftritte als Gelegenheit zur Neukundenakquise ideal nutzen
Unser Seminar „Optimale Messeakquise“ ist als praxisorientiertes Verkaufstraining für den Messestand konzipiert. Unsere Experten für Vertrieb und Rhetorik zeigen Ihnen, wie Sie und Ihre Mitarbeiter Produkte und Dienstleistungen effizient und einprägsam auf einer Messe präsentieren können. Sie lernen, innerhalb kürzester Zeit die Aufmerksamkeit potentieller Neukunden auf sich zu ziehen und aus ebendieser Aufmerksamkeit genuines Interesse an Ihrem Angebot zu erzeugen. Zu diesem Zweck machen Sie nicht nur mit Kommunikationsmodellen für die Gesprächsführung am Messestand vertraut, sondern setzen sich auch mit der Frage nach der Auswahl geeigneter Fachkräfte für Ihr Messe-Team sowie mit Termin- und Kostenplanung für den Messeauftritt auseinander.

Planung und Organisation von Messeauftritten
> Ziele der Messe bestimmen
> Termin- und Kostenplanung
> Auswahl des Teams
> Planungs-Checkliste
> Messeeinladungen

Erfolgreiche Messeakquise
> Die Messekommunikation
> Erfolgreiche Kontaktaufnahme
> Die optimale Begrüßung
> Fragetechniken zur Bedarfsbestimmung
> Effektive Präsentation als Hilfsmittel
> Kaufsignale sehen und verstehen
> Einwände des Kunden effizient bearbeiten
> Verhandlungsabschluss
> Gesprächs- und Messeprotokoll
> Körpersprache erfolgreich einsetzen
> Effiziente Nutzen-Argumentation zum potenziellen Neukunden
> Stil und Etikette: Als Aussteller souverän auftreten
> Optimaler Medieneinsatz auf Messen
> Messen als Gelegenheit zum Networking
> Ergebniskontrolle
Teilnahmevoraussetzungen:
Da es sich bei unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ um einen Grundlagenkurs handelt, setzt die erfolgreiche Teilnahme keine speziellen Vorkenntnisse voraus. Erste Erfahrungen auf Fachmessen - sei es als Mitarbeiter am Stand Ihres Unternehmens oder als Besucher - bereichern jedoch den Erfahrungsaustausch im Seminar und erleichtern Ihnen die Gestaltung Ihrer individuellen Strategie für den perfekten Messeauftritt.
Zielgruppe:
Unser Seminar „Optimale Messeakquise“ ist als Weiterbildung für Geschäftsführer sowie für alle Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb konzipiert, die an der Planung und Gestaltung von Messeauftritten sowie an der unmittelbaren Kundenakquise am Messestand mitwirken. Als besonders lohnend erweist sich der Besuch dieses Seminars zum Messeauftritt für Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die bislang kaum oder gar nicht auf Fachmessen vertreten waren. Sie erschließen durch Messeauftritte eine vollkommen neue Möglichkeit zur Kundenakquise und können diese von Anfang an effizient nutzen.
Seminarkennung:
SI-VT-013-1-1
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