Seminare
Seminare

Pricing für Controller

Seminar - CA controller akademie®

Kaum etwas beeinflusst den Wert eines Unternehmens so sehr wie seine Preispolitik. Allerdings wird genau dieser Bereich allzu oft vernachlässigt. Wahrscheinlich, weil zwar viele Unternehmensbereiche daran beteiligt sind – vom Management über das Marketing bis zum Vertrieb – aber keiner wirklich hauptverantwortlich ist. Als Controller können Sie zur Klarheit beitragen, in dem Sie faktenbasierte Entscheidungen und KPIs (Key Performance Indicators) vorlegen. Und auch, in dem Sie einen Prozess etablieren, der bereichsübergreifend für das gesamte Unternehmen gilt – entweder als Controlling-Aufgabe oder als eigene Pricing Manager-Funktion.
Dieses Seminar macht deutlich, welche unternehmenswe
Termin Ort Preis*
13.11.2024- 14.11.2024 Hamburg 2.320,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Zunächst erfahren Sie viel über die Auswirkungen der Preispolitik auf den Unternehmenswert und den Unternehmensgewinn. Im Rahmen der Bereiche mit Preispolitik-Potential machen wir Sie mit typischen Fehlern vertraut und zeigen auf, was die besten Unternehmen anders machen? Sie lernen auch die Grundbegriffe und Prinzipien der wichtigsten Bereiche von Pricing kennen: Preisstrategie, Optimierung der Preise von Produkten und Services, Preissegmentierung und Preisdifferenzierung von Kunden, Preisdurchsetzung. Zudem erfahren Sie, wie Sie höhere Umsätze und Gewinne durch Preispsychologie und Preismodelle erzielen und wie Pricing zum unternehmensübergreifenden Prozess wird. Wir klären zudem die Verantwortlichkeiten im Unternehmen für Pricing und die Rolle des Pricing Controllers, besprechen wichtige Pricing KPIs und Reports im Pricing-Controlling sowie die Kommunikation zu verschiedenen Pricing-Stakeholdern im Unternehmen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Nach diesem Training kennen Sie die wichtigsten Pricing-Konzepte und Sie verstehen, welche Rolle Preis-Controlling in einem professionellen Pricing spielen sollte. Zudem wissen Sie wichtige Instrumente zum strategischen Controlling von Pricing zu nutzen.
Zielgruppe:
Dieses Seminar ist ideal für Controller, die das strategische Potenzial von Pricing verstärkt nutzen wollen oder solche, die Pricing-Controlling als Erweiterung ihres Tätigkeitsfelds sehen. Ebenso angesprochen werden alle, die am Berufsbild des Trendberufs Pricing-Manager interessiert sind.
Seminarkennung:
AAAAWMK (6.11.1)
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha