Seminare
Seminare

Selbstbewusst auftreten und erfolgreich kommunizieren

Seminar - TAE – Technische Akademie Esslingen

Aktuell sind wir in vielen Bereichen mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Das Arbeitsleben verändert sich rapide. Sowohl in Präsenzmeetings und Gesprächen mit Mitarbeitenden sowie Kunden als auch in der Online-Kommunikation per Videokonferenz ist die Fähigkeit, selbstbewusst, klar und erfolgreich zu kommunizieren mehr denn je gefragt.

In diesem zweitägigen Praxisseminar erfahren Sie, wie Sie Ihr persönliches Kommunikationsverhalten optimieren und mit souveränem Auftreten überzeugen – sei es online aus dem Homeoffice oder in Präsenzmeetings sowie in Gesprächen mit Mitarbeitenden und Kunden. Sie lernen, was es heißt, die gewünschte Wirkung zu erzielen. Und zwar in allen Belangen: Von Ihrer Haltung, über Stimme, Gestik, Mimik, die Botschaften, die Sie vermitteln möchten, bis hin zur optimalen Vorbereitung. So können Sie in Zukunft punkt- und zielgenau sowie verständnis- und respektvoll kommunizieren.

METHODIK
Vorstellung unterschiedlicher Kommunikationstechniken und Tools, Gruppenarbeit, praktische Übung in Kleingruppen, Einzelcoaching, Gesprächssimulation mit Videoaufzeichnung und Feedback durch die Trainerin.

Das Praxisseminar richtet sich an alle, die in ihrem Unternehmen, in ihrem Team und für sich selbst die Kommunikation im fachlichen und zwischenmenschlichen Bereich deutlich verbessern möchten.

Termin Ort Preis*
28.11.2024- 29.11.2024 Ostfildern 1.190,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Aktuell sind wir in vielen Bereichen mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Das Arbeitsleben verändert sich rapide. Sowohl in Präsenzmeetings und Gesprächen mit Mitarbeitenden sowie Kunden als auch in der Online-Kommunikation per Videokonferenz ist die Fähigkeit, selbstbewusst, klar und erfolgreich zu kommunizieren mehr denn je gefragt.



In diesem zweitägigen Praxisseminar erfahren Sie, wie Sie Ihr persönliches Kommunikationsverhalten optimieren und mit souveränem Auftreten überzeugen – sei es online aus dem Homeoffice oder in Präsenzmeetings sowie in Gesprächen mit Mitarbeitenden und Kunden. Sie lernen, was es heißt, die gewünschte Wirkung zu erzielen. Und zwar in allen Belangen: Von Ihrer Haltung, über Stimme, Gestik, Mimik, die Botschaften, die Sie vermitteln möchten, bis hin zur optimalen Vorbereitung. So können Sie in Zukunft punkt- und zielgenau sowie verständnis- und respektvoll kommunizieren.



METHODIK
Vorstellung unterschiedlicher Kommunikationstechniken und Tools, Gruppenarbeit, praktische Übung in Kleingruppen, Einzelcoaching, Gesprächssimulation mit Videoaufzeichnung und Feedback durch die Trainerin.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

In diesem zweitägigen Praxisseminar erfahren Sie, wie Sie Ihr persönliches Kommunikationsverhalten optimieren und mit souveränem Auftreten überzeugen – sei es online aus dem Homeoffice oder in Präsenzmeetings sowie in Gesprächen mit Mitarbeitenden und Kunden. Sie lernen, was es heißt, die gewünschte Wirkung zu erzielen. Und zwar in allen Belangen: Von Ihrer Haltung, über Stimme, Gestik, Mimik, die Botschaften, die Sie vermitteln möchten, bis hin zur optimalen Vorbereitung. So können Sie in Zukunft punkt- und zielgenau sowie verständnis- und respektvoll kommunizieren.

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha