Seminare
Seminare

Social Media for Business

Webinar - alfatraining gmbh

Eigenständig und kompetent Social Media Marketingstrategien konzipieren und umsetzen
Termin Ort Preis*
19.07.2024 online 299,00 €
24.10.2024 online 299,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
 
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du dein Produkt oder dein Unternehmen erfolgreich in den sozialen Medien platzierst oder dein Social Media Marketing optimierst. Wir zeigen dir die Besonderheiten der gängigsten Social Media Kanäle und helfen dir, dich für die richtigen Plattformen zu entscheiden, um deine Produkte und Dienstleistungen ansprechend zu repräsentieren und gewinnbringend zu vermarkten.
Tipps & Tricks für erfolgreiches Arbeiten mit den beliebtesten Social Networks
Wie lassen sich passende Inhalte finden und produzieren? In diesem Onlinekurs lernst du, Social Media Strategien sowie Kampagnen zu entwickeln und verschiedene Netzwerke wie Instagram, Facebook oder LinkedIn für Werbezwecke, Vertrieb und PR erfolgreich zu nutzen. Du erfährst, wie du deine Zielgruppe analysierst, um gezielte Inhalte zu erstellen und deine Reichweite zu steigern. Darüber hinaus behandeln wir im Seminar das Thema Empfehlungsmarketing und zeigen dir, wie du eine langfristige Kundenbindung aufbaust.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Einheiten à 45 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:

Du erhältst einen Überblick über die Funktionen der aktuell wichtigsten Social Media Plattformen.
Du lernst, wie du Marketingstrategien und -kampagnen in sozialen Netzwerken planst und umsetzt.
Du weißt nach diesem Live-Online-Seminar, wie du deine Zielgruppe über Social Media effektiv ansprechen kannst.
Du erfährst, auf welche rechtlichen Aspekte du achten musst.
Du hast die Möglichkeit, dich mit dem/der Dozent:in sowie mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen.
Dieser Kurs schließt mit einem alfatraining.com-Zertifikat ab.
Technische Voraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich: Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam Stabile Internetverbindung Mind. 2 GB Arbeitsspeicher Download und Installation alfaview (für dich kostenfrei!)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Einführung in Social Media

Grundlegende Begriffe und Konzepte
Vorteile und Potenziale von Social Media Marketing

Übersicht soziale Netzwerke

z. B. Instagram, LinkedIn, Facebook, Twitter/X, XING

Entwicklung von Social Media Strategien und Kampagnen

Zielsetzung und Planung von Social Media Aktivitäten
Content-Strategie und Storytelling
Budgetplanung
Erfolgsmessung und Analyse

Zielgruppendefinition

Analyse und Segmentierung der Zielgruppe
Erstellung von Personas
Zielgruppenanalyse-Tools und -Methoden

Empfehlungsmarketing

Bedeutung von Kundenempfehlungen
Influencer-Marketing und Kooperationen
Kundenbindung und Markenloyalität

Tipps für höhere Reichweite und Interaktion

u. a. Content-Optimierung für mehr Sichtbarkeit, Interaktion mit der Community, Einsatz von Hashtags und relevanten Keywords

Rechtliche Aspekte

Datenschutz und DSGVO
Kennzeichnungspflichten für Werbung und Sponsored Content
Urheberrecht und Nutzungsrechte
Zielgruppe:
Das Live-Online-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Werbung, E-Commerce und Vertrieb sowie Produktmanagement.
Seminarkennung:
292
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha