Seminare
Seminare

Stil und Etikette

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Über Ihren beruflichen Erfolg entscheiden nicht zuletzt sicheres und überzeugendes Auftreten, Stil und Etikette. Ein respektvoller, höflicher Umgang miteinander ist ebenso der Karriere förderlich wie er zu einer guten Atmosphäre beiträgt. Wollen Sie sich auch in heiklen Situationen angemessen verhalten, dann erfordert der souveräne Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern die Kenntnis einiger Spielregelnœ. Diese vermitteln wir Ihnen in unserem Seminar Stil und Etikette. Mit Ihrem persönlichen Stil ebnen Sie sich den Weg zum Erfolg!
Termin Ort Preis*
29.04.2024- 30.04.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
29.04.2024- 30.04.2024 Dortmund 1.594,60 €
27.06.2024- 28.06.2024 München 1.594,60 €
22.07.2024- 23.07.2024 Hamburg 1.594,60 €
22.07.2024- 23.07.2024 Berlin 1.594,60 €
19.08.2024- 20.08.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
19.09.2024- 20.09.2024 Stuttgart 1.594,60 €
17.10.2024- 18.10.2024 München 1.594,60 €
11.11.2024- 12.11.2024 Hamburg 1.594,60 €
11.11.2024- 12.11.2024 Berlin 1.594,60 €
09.12.2024- 10.12.2024 Frankfurt am Main 1.594,60 €
09.12.2024- 10.12.2024 Dortmund 1.594,60 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Moderne Etikette
*+ Was fördert Ihre Karriere?
*+ Höflichkeitsformen, Taktgefühl und Respekt
*+ Was der Kunde erwartet

Umgangsformen im Geschäftsalltag
*+ Der erste Eindruck ist alles
*+ Begrüßung und Bekanntmachung
*+ Sie oder Du?
*+ Richtige Anrede, Titel und Grüßen
*+ Auf Gestik, Mimik und Blickkontakt achten
*+ Später eintreffen und früher gehen
*+ Distanzzonen kennen
*+ Die richtige Sitzhaltung für sie und ihn
*+ Wer tritt als erster durch die Tür, in den Fahrstuhl oder geht die Treppe hinauf?
*+ Der Visitenkarten-Knigge
*+ Einladungen
*+ Business Garderobe

Kommunikation
*+ Gesprächsatmosphäre und individuelle Ausstrahlung
*+ Small Talk
*+ Wahrnehmung und Einsatz nonverbaler Signale
*+ Tabuthemen vermeiden
*+ Kommunikation am Telefon
*+ Moderne Kommunikationsmittel

Benimmregeln bei Geschäftsessen
*+ Sinn und Zweck des Geschäftsessens
*+ Vorbereitung auf das Geschäftsessen
*+ Gast- und Gastgeberrolle
*+ Die richtige Sitzordnung
*+ Tischmanieren und Umgang mit Speisen und Getränken
*+ Tischgespräche
*+ Knifflige Menüs, Verhalten beim Büfett
*+ Das richtige Trinkgeld
*+ Handy- und Raucherknigge

Kundenmeetings
*+ Die zielorientierte Vorbereitung
*+ Wie Sie sich im Meetingraum korrekt Verhalten
*+ Die richtige Nachbereitung

Internationale Business - Etikette
*+ Interkulturelle Eigenheiten
*+ Was im Ausland anders ist
*+ Visitenkarten
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie lernen in unserem Seminar Stil und Etikette, auf Ihr Erscheinungsbild und Ihr Kommunikationsverhalten zu achten und werden mit den geltenden Umgangsformen vertraut gemacht. Durch Ihr stilsicheres Auftreten bewegen Sie sich souverän und selbstbewusst in allen Gesellschaftskreisen. Durch Ihr souveränes Auftreten steigern Sie Ihr Selbstbewusstsein, erhöhen Ihre Flexibilität und verschaffen sich mehr Akzeptanz bei Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Assistenten.
Seminarkennung:
PE-770
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha