Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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07.11.2024- 13.12.2024 | online | 3.379,60 € |
Grundlagen der Kommunikation für effektive Einkaufsverhandlungen
Die vier Phasen der Einkaufsverhandlung
Gut vorbereitet starten: Verhandlungsziele, Informations-, Konzessionsmatrix und Verhandlungsrahmen
Verhandeln nach dem Harvard-Konzept
Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen
Reflexion der Selbstlern-/Praxisphase
Sachbezogene Verhandlung mit einem konkurrierende:n Verhandlungspartner:in auf Einkäuferseite.
Schwierige Einkaufsverhandlungen führen: Mächtige Lieferant:innen, Selling Center, Nachverhandeln & Co.
Professionelles Konfliktmanagement für den:die Profi-Einkäufer:in
Sie lernen:
Für Einkäufer:innen/Mitarbeiter:innen aus der Materialwirtschaft mit grundlegenden Verhandlungserfahrungen. Für Mitarbeiter:innen angrenzender Bereiche, wie F&E, Produktion, Logistik, Qualitätsmanagement, Disposition etc., die ebenfalls mit am Verhandlungstisch mit Lieferant:innen sitzen. Diese Qualifizierung ist auch für die Beschaffung von Dienstleistungen geeignet.