Seminare
Seminare

Business-Etikette Training: Perfekte Umgangsformen im Geschäftsalltag

Seminar - KeSch Training International GmbH & Co.KG

Kunden mit Etikette, Stil und Umgangsformen überzeugen und gewinnen


Das Vertriebsseminar kann auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.

Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an.
Termin Ort Preis*
29.06.2024 Heidelberg 1.184,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Verbindliche und zeitgemäße Umgangsformen
  • Das richtige Ansprechen von Personen
  • Das richtige Verhalten in Begrüßungs-Situationen
  • Der richtige Umgang mit Visitenkarten
  • Das perfekte Vorstellen der eigenen Person
  • Das richtige Vorstellen von anderen Personen
  • Die richtige Art, andere Personen zu Fuß zu begleiten
  • Die korrekte Art, andere Personen im KFZ zu begleiten
  • Die Kunst des Smalltalks
  • Das perfekte Verhalten als Gastgeber und Gastgeberin
  • Das passende Verhalten als Gast
  • Das richtige Verhalten bei Tisch
  • Der gekonnte Umgang mit schwierigen Speisen
  • Das gekonnte Verhalten in unangenehmen und peinlichen Situationen
  • Die DOs and DONTs in der Business-Etikette

Business-Etikette Training: Dress for Success

  • Die Grundlagen des Business-Dresscodes
  • Corporate Identity durch Kleidung ausstrahlen
  • Den Persönlichen Stil entwickeln
  • Strategischer Einsatz von Farben
  • Körperliche Problemzonen gekonnt kaschieren
  • Passende Garderobe für bestimmte Anlässe
  • DOs and DONTs bei Kleidung und Outfit
Ziele/Bildungsabschluss:

Business-Etikette Training steht für perfekte Umgangsformen im Geschäftsalltag. Kunden und Geschäftspartner überzeugt man nicht nur durch gute Produkte und Dienstleistungen, sondern auch durch perfekte Umgangsformen und Business-Etikette. Daher wird das korrekte Auftreten zu einem wichtigen Erfolgsfaktor. Zeitgemäße Umgangsformen stellen dabei oft das Zünglein an der Waage dar, das über einen Geschäfts-Abschluss entscheidet.

Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmenden, bezüglich der Business-Etikette stilsicher und korrekt aufzutreten und die oft unsichtbaren Stolpersteine gekonnt zu umgehen. Hierzu vermittelt das Training ein effizientes Know-How aus den Bereichen Stil und Form und Business-Knigge.

In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmenden ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, auf dem beruflichen Parkett sicher, souverän und überzeugend aufzutreten.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch die Trainerin oder den Trainer
  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
  • Systematische Analysen und Feedbacks
  • Training von Worst-Case-Situationen
  • Ausführliche Seminarunterlagen und Checklisten
  • Streng begrenzte Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl
  • 1-tägiges offenes Seminar (Crash-Kurs)


KeSch Experten sprechen:

Afrikaans, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Indisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Luxemburgisch, Maltesisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Schwyzerdütsch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, ...


KeSch Experten kommen aus...

Ägypten, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Dänemark, England, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Indonesien, Iran, Irland, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mexiko, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Südkorea, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Weißrussland , ... und natürlich aus Deutschland

Zielgruppe:
Alle Personen, die ihre Wirkung auf Kunden und Geschäftspartner durch passenden Stil und korrekte Umgangsformen optimieren wollen. Anfängerinnen und Anfänger werden grundlegend qualifiziert. Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha