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Akademie Reichenberg

Akademie Reichenberg
Frau Anke Reichenberg
Kopenhagener Str. 44
D-10437 Berlin

Tel: 030/44308998
Fax: 030/44308997
E-Mail: mail@akademie-reichenberg.de
Website: http://www.akademie-reichenberg.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
„Trainieren, was erfolgreich macht“ – das ist unser Motto. Unsere Trainerinnen und Trainer verfügen über fundierte Kenntnisse und langjährige praktische Erfahrung. Sie kennen die spezifischen Probleme von Führungskräften und Mitarbeitern in Vertrieb, Customer Service und der Projektarbeit und wissen, wo die Hebel sind, um durch ein gezieltes Training oder Coaching schnell Ergebnisse zu erzielen.
Ausführliche Beschreibung:
Setzen Sie auf Ihre eigenen Köpfe!

Es ist viel in Bewegung, im Aufbruch, im Wandel in unseren Unternehmen. Neue Arbeitsmodelle und Organisationsprozesse, moderne Bürokonzepte und Kommunikationskanäle verändern die Art, wie wir zusammenarbeiten. Wie erfolgreich dieser Wandel gelingt, hängt davon ab, wie gut Unternehmen es schaffen, technologisch Schritt zu halten oder sogar zum Schrittmacher zu werden.

Gleichzeitig kann das nur gelingen, wenn auch die Menschen mit ihren Erfahrungen und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen auf diese Reise in die digitale Zukunft mitgenommen werden, sie die Möglichkeit erhalten, sich leidenschaftlich zu engagieren und zum kreativen Mitgestalter zu werden.

Persönliche Weiterentwicklung und Trainings sind unverzichtbare Elemente der digitalen Transformation. In unseren Trainings schaffen wir einen geschützten Raum für Selbstreflexion und Feedback und ermöglichen die Entwicklung heute so wichtiger Kompetenzen und Verhaltensweisen wie Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit oder Selbststeuerung.

Das macht unsere Trainings so wertvoll: sie bewegen und bringen die Teilnehmer in Bewegung, sie ermöglichen neue Einsichten und eröffnen neue Sichtweisen und Perspektiven.

Wir verstehen uns als Methodentrainer. Das heißt für Sie: In den Trainings setzen wir die Methoden der Wissensaneignung ein, die Selbsterfahren und Selbsterkennen fördern. Zielstellung ist es, alle gewünschten Fähigkeiten und Fertigkeiten so zu manifestieren, dass diese sofort nach dem Training in der Praxis einsetzbar sind.

Unser Credo lautet: Setzen Sie auf Ihre eigenen Köpfe! Denn hier, in den Köpfen beginnt der Wandel und die Reise in die Zukunft.

Zielgruppen:
Führungskräfte und Mitarbeiter aus Vertrieb, Service und Projektarbeit
Trainingsschwerpunkte:
Kommunikation
Mitarbeiterführung
Persönliche & soziale Kompetenzen
Projektmanagement
Qualität & Service
Train-the-Trainer
Vertrieb & Verkauf
Gründungsjahr:
2004
Spezialisierung:
Wertschätzende und wirkungsvolle Kommunikation für Mitarbeiter in Vertriebs- und Servicebereichen, wie Call-Center, Service-Teams, Verkauf, Beschwerdemanagement, Live-Chat: Training, Coaching, Coaching on the job, Teamleitertraining, Coachingkompetenzen für Teamleiter im Customer Service.

Führungskräftetraining und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme: Rollenklärung, Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation als Führungskraft, Mitarbeiter- und Teamentwicklung, Konfliktmanagement

Methodenkompetenz: Projektmanagement, Moderation, Kreativitäts-, Entscheidungs- und Problemlösungstechniken

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