Seminare
Login / Registrieren

Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 862 Seminare (mit 3.232 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Qualitätsmanager ISO 9001:2015 (TAW Cert)

  • 29.07.2019- 01.08.2019
  • Altdorf b.Nürnberg
  • 2.310,00 €

Ihre Online-Weiterbildung zum/zur Energiemanagement-Beauftragten

  • 01.03.2019- 07.06.2019
  • Berlin
  • 1.220,00 €


Ganz einfach alles, was Sie dazu befähigt im Unternehmen ein Energiemanagementsystem (EnMS) einführen und betreuen zu können. Wir vermitteln Ihnen umfassende Kenntnisse zur Erfassung und Darstellung von Energiedaten und machen Sie vertraut mit den rechtlichen Rahmenbedingungen im Energiesektor. Sie erhalten einen Überblick über relevante Anlagen- und Messtechnik. Zudem stellen wir Ihnen praxisnahe Handlungsanleitungen für das Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001 sowie Empfehlungen der ISO 19011 für interne Audits zur Seite.

W.S. Spezial – Seminar Wärmebehandlung von Stahl

  • 24.04.2019- 25.04.2019
    2 weitere Termine
  • Essen
  • 1.320,00 €


Was sind die wesentlichen Seminar-Ziele?
  • Möglichkeiten und Grenzen der Wärmebehandlung kennen
  • Wärmebehandlungsfehler vermeiden
  • Wärmebehandlungsprozesse optimal gestalten

Protokolle professionell verfassen

  • 05.12.2018
    1 weiterer Termin
  • Heidelberg
  • 345,10 €


Warum es sich lohnt, Gespräche zu protokollieren

Ein Protokoll ist eines der wichtigsten Instrumente für eine erfolgreiche Projektarbeit. Fehlt dieses oder ist es unübersichtlich erstellt, so kann sich der Zeitplan des Projektes durch nicht eingehaltene Termine und Absprachen nach hinten verschieben und dadurch erhebliche Kosten verursachen. Professionelle Protokolle zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie die wesentlichen Diskussionsinhalte und -ergebnisse zeitnah, objektiv und wahrheitsgetreu wiedergeben sowie in formeller und stilistischer Hinsicht alle Anforderungen erfüllen. Wir zeigen Ihnen wie!

Praktische Umsetzung der Druckgeräterichtlinie

  • 13.03.2019
  • Kassel
  • 821,10 €
    780,05 €


Die Druckgeräterichtlinie (DGRL) 2014/68/EU soll den freien Warenverkehr innerhalb der Europäischen Gemeinschaft erleichtern und Handelshemmnisse bedingt durch nationale Verordnungen abbauen. In der Druckgeräterichtlinie werden grundlegende Anforderungen an die Sicherheit von Druckgeräten und deren Herstellung formuliert. Seit 2002 müssen alle Druckgeräte, die in Verkehr gebracht werden, der DGRL genügen. Mit der Umstellung von der RL 97 / 23 / EG auf die Neuausgabe haben sich einige Punkte und vor allem Begriffe geändert.

Lieferantenaudits professionell durchführen

  • 30.11.2018
  • Frankfurt am Main
  • 535,50 €


Vergegenwärtigen Sie sich die zentralen Ansatzpunkte und Werkzeuge für Ihre Lieferantenaudits und gewinnen Sie neue Impulse aus unseren Praxisbeispielen.

ISO 9001:2015 - die neue Norm umsetzen

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Dieses interaktive, zweitägige Training vermittelt Qualitätsmanagern und Managementbeauftragten, die für die Umstellung auf die ISO 9001:2015 verantwortlich sind, umfassendes Wissen bezüglich der Normänderungen und deren Folgen für das bestehende QMS.

Auf der Basis von praxisorientierten Fallbeispielen entwickeln Sie einen Projektplan zur Umstellung auf die ISO 9001:2015 und verfügen so über die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine erfolgreiche Umsetzung der Änderungen in Ihrem QMS.


Shortie: Reklamations- und Beschwerdemanagement / Inhouse / 0,5 Tage

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.285,20 €


Ein aktives Beschwerdemanagement ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit im Kundenkontakt. Durch das Seminar werden Fähigkeiten vermittelt, die drohenden Kundenverlust verhindern helfen und die Kundenbindung stärken. Sie erhalten Leitfäden zur Durchführung von Beschwerde-Gesprächen und bekommen einen Einblick in Techniken zur lösungsorientierten Gesprächsführung. Sie üben den Umgang mit Beschwerden, um schwierige Situationen im Arbeitsalltag zu meistern, eine positive Atmosphäre zu schaffen und bestmögliche Resultate zu erzielen.

Auditor für QM-Systeme nach IATF 16949  

  • 26.11.2018- 29.11.2018
  • Weinheim
  • 1.416,10 €


Die interne Auditierung von QM-Systemen nach IATF 16949 und die Auditierung von QM-Systemen der Lieferanten sind wesentliche Prozesse, mit denen die Funktionalität und Wirksamkeit des QM-Systems bestätigt und gewährleistet werden kann.
Für diese komplexe Aufgabe müssen qualifizierte Mitarbeiter eingesetzt werden, die über das notwendige theoretische Wissen der automobilspezifischen Qualitätsgrundsätze und -methoden, praktische Vorgehensweisen im Audit und bewährte Techniken der Kommunikation verfügen.

ISTQB ® Certified Tester Advanced Level - Test Manager

  • 03.12.2018- 07.12.2018
  • Hamburg
  • 2.677,50 €


Dieses Seminar hebt Sie ins nächsthöhere Level der Testergemeinde.

Das Advanced Level des Certified Tester Ausbildungsprogramms vom ISTQB ® richtet sich an Personen, die eine fortgeschrittene Stufe in ihrem beruflichen Werdegang im Bereich Softwaretesten anstreben oder bereits erreicht haben.

Darüber hinaus eignet sich diese Schulung aber auch für alle Anwender, die regelmäßig testen, im Abnahmeprozess involviert oder an der Entwicklung von Softwaresystemen beteiligt sind.

In unserer Zertifizierungsschulung bilden wir Sie zum ISTQB ® Test Manager aus. Sie erlernen zum Einen die Aufgaben, Methoden und Techniken des Testmanagements und die Zusammenhänge zwischen Test- und Risikomanagement. Unsere praxisnahen Beispiele und Übungen bereiten Sie nicht nur auf die Prüfung für den internationalen ISTQB® Certified Tester-Standard vor, sondern Sie können das Erlernte nach dem Seminar sofort in Ihrem Projekt und Ihrer Organisation anwenden.

Unsere Schulungsinhalte basieren auf dem aktuellen Lehrplan des International Software Testing Qualifications Board (ISTQB ®) und als akkreditierter Trainingsanbieter unterliegen unsere Seminare den strengen Kontrollen des German Testing Boards. Download des Lehrplan Advanced Level TM - Deutsch

Zur Vorbereitung auf das Seminar empfehlen wir das Buch Praxiswissen Softwaretest - Testmanagement (Spillner, Linz et al.), welches in der Seminargebühr enthalten ist.

Zertifizierung:

Am letzten Seminartag findet die 180-minütige schriftliche Zertifizierungsprüfung zum ISTQB® Certified Tester Advanced Level - Test Manager direkt im gewohnten Seminarraum statt.

Mitglieder der ASQF erhalten 10% Rabatt auf den Normalpreis des Seminars. Bitte geben Sie hierzu Ihre Mitgliedsnummer bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld mit an. Dieser Rabatt ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Basiswissen SIX SIGMA

  • 03.06.2019- 04.06.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.154,30 €


Mitarbeiter aller Funktionen und Fachbereiche, incl. Führungskräfte, die Kenntnisse des Six Sigma Konzepts benötigen, um ihre Aufgaben effektiver durchführen zu können.
1 2 3 ... 87

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha