Seminare

Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.495 Seminare (mit 3.529 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 07.11.2019- 08.11.2019
  • Göttingen
  • 820,00 €

  • 21.10.2019- 24.10.2019
  • München
  • 1.404,20 €
4 weitere Termine

Hier erwerben Sie systematisch die Grundkenntnisse, die Sie für eine korrekte Lohn- und Gehaltsabrechnung benötigen. Hintergrundwissen für die Abrechnung am PC ist dabei ebenso Thema, wie das aktuelle Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
Besprochen werden auch Fragen, die Arbeitnehmer häufig an die Entgeltabrechnung
richten.
Die begrenzte Teilnehmerzahl bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönlichen Fragen einzubringen.
Dieses Seminar ist kein langatmiger Vortrag. Sie erarbeiten mit dem Referenten anhand eines Musterfalls alle wesentlichen Punkte.

  • 12.09.2019- 13.09.2019
  • Nürtingen
  • 890,00 €
2 weitere Termine

Product Safety & Conformity Representative (PSCR)

  • 04.12.2019
  • Hannover
  • 583,10 €


Vorsprung durch Qualifizierung

  • 18.02.2020
  • Frankfurt am Main
  • 821,10 €
20 weitere Termine

Seminar WpHG-Compliance Officer: Sachkunde Update - Produkt Nr. A 19

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar WpHG-Compliance Officer: Sachkunde Update aktuelle Informationen zu:

  • Aufgaben und Pflichten des WpHG-Compliance Officers
  • MiFID II in der Praxis: Darauf müssen Sie als WpHG-Compliance Officer achten
  • Aufgaben und Pflichten des Vertriebsbeauftragten und des Single Officers

  • 12.09.2019- 13.09.2019
  • Berlin
  • 1.475,60 €
4 weitere Termine

Dieses Training vermittelt Ihnen, wie Sie die richtigen Logistikkennzahlen für Ihre Praxis entwickeln und nutzbar machen und welche Instrumente Sie einsetzen, um Ihre Logistikkosten zu senken, die Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu sichern. Von der Auftragsabwicklung über die Produktion bis hin zu Lager und Versand lernen Sie, sinnvolle Kennzahlen zu entwickeln und zu interpretieren, kennen deren Zusammenhänge und Wirkungsweisen und wissen, wie Sie daraus Optimierungsmaßnahmen ableiten.

  • 19.09.2019- 20.09.2019
  • Eschborn
  • 1.237,60 €
1 weiterer Termin

Sie wollen Ihre Immobilienverwaltung effizient, serviceorientiert und leistungsfähig aufstellen? Die Herausforderungen der Digitalisierung in Angriff nehmen? Kurzum: Ihre Miet-/WEG-Verwaltung nachhaltig profitabel und wettbewerbsfähig organisieren? Wie Sie Zeitfresser und Ineffizienzen in Ihrer Organisation identifizieren und systematisch abbauen, Abläufe schlanker gestalten, Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten optimieren, Chancen der Digitalisierung nutzen und damit Zeit und Geld sparen, erfahren Sie von einem versierten Experten. Sie erhalten konkrete Impulse und Optimierungsansätze für Ihre Praxis und Hinweise auf staatliche Förderprogramme.

  • 24.02.2020- 28.02.2020
  • Berlin
  • 1.725,50 €


Behördlich anerkannter Fachkundelehrgang nach § 7 der 5. BImSchV

Das Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) dient dem Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Luftverunreinigungen, Geräusche, Erschütterungen und ähnliche Vorgänge. Die §§ 53 und 58a des BImSchG regeln, dass Betreiber genehmigungsbedürftiger Anlagen unter bestimmten Voraussetzungen einen oder mehrere Beauftragte zu bestellen haben.

In dem behördlich anerkannten Fachkundelehrgang erwerben Sie die fachlichen Qualifikationen, welche Sie für die Bestellung zum Immissionsschutz- und/oder Störfallbeauftragten benötigen.

  • 25.11.2019- 27.11.2019
  • Starnberg
  • 2.082,50 €


Lean Management gehört nach wie vor zu den Top-Themen in Controlling und Management. Schlankere Prozesse sind unternehmensweit ein Thema – ob im Kontext zu Working Capital Management, Industrie 4.0, Fixkosten-Controlling oder wenn es darum geht, die Prozesse im Controlling an aktuell herausfordernde Aufgaben anzupassen.
Lean Management-Kenntnisse sind deshalb für Führungskräfte in ihrer Funktion als Business Partner unerlässlich. Sei es, zur Optimierung eigener Prozesse oder zur Management-Unterstützung, wenn übergreifende Unternehmensprozesse optimiert werden sollen.
In jedem Fall handelt es sich bei Lean Management immer um einen ganzheitlichen Denkansatz, um die erforderliche Agilität im Unternehmen in volatilen, komplexen und oft unsicheren Zeiten sicherzustellen. Wird Lean Management nicht ganzheitlich eingeführt, sondern nur als einzelnes Werkzeug, ist das Scheitern bei der Einführung oftmals vorprogrammiert. Vor allem, wenn der Schwerpunkt der Lean-Ansätze nur in der Produktion liegt. Denn eine verschlankte Produktion bringt gar nichts, wenn administrative Prozesse im Unternehmen den Anforderungen der Kunden nicht entsprechen.

  • 05.11.2019- 06.11.2019
  • Göttingen
  • 820,00 €


Die Oberfläche eines Prüfkörpers bestimmt seine wesentlichen Funktionseigenschaften und ist zugleich der Fingerabdruck der bei der Herstellung angewendeten Fertigungsverfahren. Daher können die im international genormten Tastschnittverfahren gewonnenen Messergebnisse sowohl der Toleranzprüfung, als auch der Optimierung und Überwachung laufender Fertigungsprozesse dienen. Unabdingbare Voraussetzung für zuverlässige und aussagekräftige Messergebnisse ist der kompetente Umgang mit den vorhandenen Messsystemen: * aufgabengerechtes Auswählen des Tastelements * die richtige Filterwahl * das verständige Anwenden der genormten Kenngrößen und Kennkurven * das richtige Kalibrieren der gesamten Mes...

  • 28.11.2019- 29.11.2019
  • Wuppertal
  • 1.240,00 €


Unzufriedenheiten auf Seiten Ihrer Kunden lassen sich nicht vollständig vermeiden. Immer mal wieder wird es Fehler und damit Anlässe für Reklamationen und Beschwerden geben. Aber Sie können dafür sorgen, dass reklamierende Kunden nicht dauerhaft verärgert sind - und zum Wettbewerber wechseln. Neue Kunden zu finden ist wesentlich schwieriger und teurer als Stammkunden zu halten. Reklamationen geben darüber hinaus wertvolle Hinweise, wo Qualität und Service verbessert werden können. Gelingt es, diese kostenlose Beratung zu nutzen, werden Beschwerden zu Chancen für mehr Erfolg und Umsatz. Informieren Sie sich in diesem Seminar, wie Sie diese Chancen durch ein aktives Reklamationsmanagem...
1 2 3 ... 150
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha