Seminare

Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.643 Seminare (mit 5.300 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 27.06.2019- 29.06.2019
  • Altdorf b.Nürnberg
  • 1.590,00 €
1 weiterer Termin

  • 18.11.2019- 19.11.2019
  • Bad Vilbel
  • 1.100,00 €


SIX SIGMA+LEAN Yellow Belt

  • 09.08.2019
  • Regensburg
  • 261,80 €
6 weitere Termine

In diesem sehr praxisorientierten Seminar geht es um eine überzeugende Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten am Telefon. 

Die Stimme und die richtigen Worte mit einer freundlichen Grundeinstellung entscheiden über die Professionalität Ihrer Mitarbeiter und damit für eine überzeugende, akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Speziell ausgebildete leitende Auditoren, die auch unsere eigenen Auditoren weltweit ausbilden, schulen Ihre Mitarbeiter „live – on the job“ bei Ihnen vor Ort.

  • 20.06.2019
  • Kassel
  • 821,10 €


Mit Überarbeitung und Neufassung der Norm DIN 18041 im März 2016 wie auch dem Entwurf E VDI 2569 im Februar 2016 sind maßgebliche Regelwerke der Raumakustik neu gefasst worden. In diesem Seminar werden die Folgen daraus für die Praxis behandelt.

Durch die Einführung von DIN 18040-1 zum Barrierefreien Bauen wird das Bauen auch im Bereich der auditiven Inklusion immer wichtiger. Neben diesem gesellschaftlichen Aspekt wurde DIN 18041 auch überarbeitet, um neue Bauweisen (z. B. thermisch aktivierte Decken) zu berücksichtigen.

  • 29.07.2019
  • Dresden
  • 1.094,80 €
15 weitere Termine

Sie meistern die Herausforderung Online Marketing, deren Instrumente & Analysemöglichkeiten. Erstellen Sie eine Strategie rund um Präsenz Ihrer Organisation, Bindung & Einbindung von Kunden und Interessenten, Zielgruppen und Neukunden, Social Media, Sichtbarkeit von Aktionen & Steigerung von Umsätzen.

  • 03.12.2019- 05.12.2019
  • Parsdorf
  • 1.550,00 €
4 weitere Termine

IATF 16949:2016 - Qualifizierung zum 1st/2nd party Auditor

  • 15.10.2019- 21.11.2019
  • Wiesbaden
  • 2.023,00 €


Service Excellence Training | Begeistern Sie Ihre Kunden und interne Ansprechpartner mit bewusstem, professionellen Servicestil

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.428,00 €


Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren. Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Zukunft: Kunde besteht aus einem Konzept mit logisch aufeinander abgestimmten Bausteinen: einem (1) KickOff Meeting für alle Mitarbeiter und Führungskräfte, einer fundierten (2) Potenzialanalyse mit Maßnahmeempfehlungen und (3) Videotraining on the job für Mitarbeiter mit Coachingauswertungsgespräch und Maßnahmenvereinbarungen

  • 26.11.2019- 28.11.2019
  • Nürtingen
  • 1.350,00 €


Lebensmittelsicherheit mit FSSC 22000
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