Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.988 Schulungen (mit 13.238 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Webinar
Microsoft C# für Einsteiger - Online Schulung
- 20.06.2022- 22.06.2022
- online
- 1.588,65 €

Kommunikations- und Telefontraining
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 1.249,50 €
Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
Sprechtechnik - Stimme, Tonfall, Stimmung
Die unterschiedlichen Phasen eines Telefongespräches
Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg
Kommunikationsmodelle und deren Einsatz
Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer
Preisverhandlung am Telefon
Reklamationsbehandlung
Entwicklung von Gesprächsleitfäden
Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Botschaften
Lösungsorientierter Gesprächsstil
Notizen während des Telefonierens und die Weiterleitung
Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
Positive Rhetorik - Sympathisches Erscheinen am Telefon
Konfliktlösung am Telefon
Das Beschwerdegespräch
Optimale Reaktion auf persönliche Angriffe am Telefon
Sich schnell in eine positive Grundstimmung bringen – Umgang mit Stress

- 12.10.2022- 13.10.2022
- München
- 1.535,10 €

- 20.06.2022- 21.06.2022
- Hamburg
- 1.654,10 €

- 03.11.2022- 16.12.2022
- Koblenz
- 1.990,00 €
Praxisorientiertes Prozessmanagement-Know-how in der Praxis
Erkenne deine betrieblichen Prozesse. Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, sind Kenntnisse über das Prozessmanagement in der heutigen Unternehmenswelt in jeder Position wertvoll. Unabhängig davon, in welchem Unternehmensbereich Sie tätig sind, sollten Sie Ihr tägliches Handeln wirtschaftlich optimieren können und Ihre Entscheidungen gewinnbringend gestalten. Dieses Seminar vermittelt Ihnen leicht verständlich die wichtigsten Kompetenzen das Prozessmanagement für Ihre tägliche Berufspraxis. So können Sie Ihre Ziele erfolgreich umsetzen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mit diesem Zertifikatslehrgang eignen Sie sich erfolgreich praxisrelevantes Know-how an und lernen durch unser modernes Lernkonzept vollkommen flexibel.

- 18.07.2022- 19.07.2022
- München
- 1.654,10 €

Prozessmanagement, Kennzahlen und -systeme
- 22.08.2022- 23.08.2022
- Hattingen
- 767,55 €

ISTQB Certified-Tester Foundation (IQCT)
- 08.06.2022- 10.06.2022
- Bad Homburg
- 1.297,10 €

Zeitgemäße Korrespondenz und E-Mail-Knigge: aktiv, prägnant und modern formulieren
- 03.06.2022
- Köln
- 809,20 €

- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
