Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.618 Schulungen (mit 14.355 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Webinar
Der erfolgreiche Projekteinkauf- Erfolgreich gestalten und zielorientiert durchführen
- Termin auf Anfrage
- online
- auf Anfrage
> Klärung der genauen Kundenwünsche - Projektdefinition
> Vorbereitung der Beschaffungsmarktforschung
> Projektteam zusammenstellen
> Ziele definieren (Zeit, Kosten, Ergebnis usw.)
> Strukturanalyse und Ablaufplanung
2. Anfragemethoden festlegen und verschiedene Verfahren abwägen
Beschaffungsmarketing
> Klassische Mittel
> Internet
> Datenbanken
> Portfolio und Strategie
3. Auswertung der Ergebnisse der Anfragen und des Beschaffungsmarketings
> Die verschiedenen Preisanalyseverfahren
> Wertanalyse – Vorgehensweise nach DIN
4. Vertragsgestaltung
> Checkliste und Verhandlungsprotokoll überprüfen und bei Bedarf ändern
> Rechtliche Regelungen und Besonderheiten beim Projekteinkauf einbauen
5. Service und Wartung
> Ersatzteilversorgung sicherstellen
> ABC – Methoden (Unterscheidung der strategischen Ersatzteile vom Rest)
> Planung der Verfügbarkeit
Messung des Projekterfolges (kaufmännisch, technisch) mittels verschiedener
Methoden vornehmen
Webinar
Designing and Implementing a Microsoft Azure AI Solution (AI-102T00)
- 02.04.2024- 05.04.2024
- online
- 3.201,10 €
Fernlehrgang
IT-Asset Management in der Praxis (2-Tages-Seminar) - Online
- 25.04.2024- 26.04.2024
- online
- 1.428,00 €
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
> Vor- und Nachteile für Einkäufer und Verkäufer
> Beschaffungsmethoden in Asien
> Persönliche Voraussetzungen der Einkäufer und Verkäufer
> Ländertypisches Verhandeln; Die machtvolle Connection der Auslandschinesen,
Verhandlungen mit Indern, Verhandlungen mit Japanern, Verhandlungen mit
anderen Asiaten
> Interkulturelle Spezifikas
> Glaube und Aberglaube in Asien
> Zeitgefühl in Asien
> Wie werden wir in Asien wahrgenommen (Urteile/Vorurteile)?
> Wie nehmen wir Asien wahr (Urteile/Vorurteile)?
> Verständnis und Selbstverständnis (Werte) in Asien
> Die asiatische Kommunikation
> Körpersprache in Asien
> Verhandlungsverhalten, Dramaturgie und Phasen der Verhandlung in Asien
> Fragetechniken und -arten
> Redetypen und Einwände
> Korruption
> Die Verhandlungsarten
> Warum scheitern viele Verhandlungen (der unnötige Verlust)?
2. Vorbereitung und Verhandlung
> Rahmenbedingungen
> Vorbereitung des Gegenstandes der Verhandlung
> Zieldefinition
> Strategie, strategisches Denken und die 36 Kriegslisten
> Methodenwahl und Taktik
> Checklisten zur Informationsermittlung
3. Die Einkaufsverhandlung
> Der geplante Ablauf oder warum scheitern viele Geschäfte in Asien?
> Tips und Tricks am Verhandlungstisch
> Weich wie Stein oder hart wie Wasser
> Ergebnisprotokoll
> Soll/Ist - Vergleich nach der Verhandlung
4. Verhandlungsübungen mit Videokamera
> Körpersprache, verschiedene Situationen per Videoaufzeichnung;
das Kennenlernen, das Essen, das Kaufgespräch, die Reklamation, Schenken und
Geschenke erhalten, die Lieferterminuntreue, Jetzt reicht`s aber!, der
„Vertragsabschluß“, Strategien und ihre Umsetzung
(BC M1) Basic - ZfP Stufe 3 Grundkurs - Modul 1
- Termin auf Anfrage
- Essen
- auf Anfrage
ZfP Stufe 3 Grundkurs BC - Modul 1
Dieser Kurs wendet sich an bereits erfahrene und zertifizierte Stufe 2 Prüfer, Nachwuchs-Führungskräfte, Prüfaufsichten und ist ein erster Schritt auf dem Weg zum DGZfP NDT Master®.
Kursinhalte:
- Einführung in die Werkstoff- und Fertigungstechnik, Schadensanalyse und Fehlerkunde
- Einführung in die Theorie und Praxis-Übungen in die Verfahren Sicht- (VT), Eindring (PT), und Magnetpulverprüfung (MT)
- Einführung in die Theorie und Praxis-Übungen in den Verfahren Ultraschall- (UT) und Durchstrahlungsprüfung (RT)
- Qualifizierung und Zertifizierung von Prüfpersonal gemäß DIN EN ISO 9712
Dieser zweiwöchige Kurs schließt mit einer Prüfung ab. Unterrichtszeit: jeweils von 8 -17Uhr.
Die erfolgreich abgeschlossene Prüfung ist Voraussetzung für die Stufe-3 Zertifizierung in den Hauptverfahren.
Dieser Kurs richtet sich an berits erfahrene ZfP Stufe 2 Prüfer, Nachwuchs-Führungskräfte die künftig als Prüfaufsicht eingesetzt werden sollen, ZfP-Verantwortliche, Technische Leiter und/oder Qualitätsmanager eines Unternehmens.
Eine erfolgreich bestandene BC 3 - Modul1 Prüfung bleibt fünf Jahre gültig, sofern innerhalb dieser Frist eine weitere Modul 2 oder Modul 3 Prüfung in den ZfP Hauptverfahren abgelegt wird.
Webinar
- 04.11.2024
- online
- 1.059,10 €
Der Certified Internal Auditor (CIA) ist weltweit das wichtigste Berufsexamen für die Interne Revision. Das Führen des CIA-Titels ist nicht nur ein Nachweis für die Berufserfahrung und die umfassenden Kenntnisse der Revisionsstandards, sondern demonstriert auch Entschlossenheit und Durchhaltevermögen. Denn gut 50 % der Examensanwärter bestehen die Prüfungen nicht beim ersten Versuch.
In diesem Seminar erhalten Sie einen Fahrplan an die Hand, wie Sie das notwendige Selbststudium strukturiert und zielgerichtet planen.
- 24.10.2024- 31.05.2027
- Heilbronn
- 4.995,00 €
HACCP-Schulung (IFS-lizenziert)
- 23.04.2024- 24.04.2024
- Bremen
- 1.344,70 €
- 18.06.2024
- Frankfurt am Main
- 1.178,10 €
Kein Bauprojekt verläuft ohne kostenintensive Leistungsstörungen. Die Auseinandersetzung mit Nachforderungen gehört somit zum Tagesgeschäft aller Projektbeteiligten. Jedes Projektteam steht vor der Herausforderung, Auftragsrisiken zu minimieren und diese bereits in der Angebots- und Verhandlungsphase zu berücksichtigen. Doch nicht alle potenziellen Risiken können identifiziert und im Vertrag geregelt werden. Abweichungen ergeben sich oft erst in der Projektabwicklung. Die daraus resultierenden Nachforderungen müssen vom Claimmanagement professionell durchgesetzt bzw. abgewehrt werden.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie einen aussagekräftigen Revisionsbericht erstellen, um mögliche Schwachstellen im Claimmanagement zu vermeiden.
Webinar
- 22.04.2024- 24.04.2024
- online
- 1.892,10 €
Das Berufsbild des Internen Revisors wandelt sich vom einstigen Checklistenprüfer zu einem hochqualifizierten Ansprechpartner und Berater für alle Fragen des Internen Kontrollsystems und der Compliance („trusted advisor“).
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich als moderner Revisor schnell in neue Themengebiete einarbeiten und inhärente Risiken frühzeitig erkennen.