Seminare

Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.068 Seminare (mit 4.874 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Grundlagen des Qualitätsmanagements

  • 04.04.2019- 06.04.2019
    2 weitere Termine
  • Wuppertal
  • 1.460,00 €

Längenprüftechnik III: Auswertung von Prüfergebnissen nach GPS

  • 09.04.2019- 12.04.2019
    4 weitere Termine
  • Schoren
  • 139.000,00 €


Die Qualifizierung zum DGQ-Messtechniker besteht aus den Lehrgängen Längenprüftechnik I-III und der Prüfung DGQ-Messtechniker.

Erfolgreiche Kaltakquise. Effektiv telefonieren

  • 03.06.2019- 04.06.2019
    3 weitere Termine
  • Hamburg
  • 1.285,20 €


Im Seminar „Erfolgreiche Kaltakquise. Effektiv telefonieren“ erwerben Sie die entscheidenden Fähig- keiten für ein erfolgreiches Verkaufen am Telefon. Reflektieren Sie Ihre bisherigen Anrufstrategien und erhalten Sie eine wirksame und individuelle Herangehensweise für Ihren Vertriebserfolg am Telefon. Aktion statt Reaktion. 

Qualitätssicherungsvereinbarungen

  • 15.11.2019
    1 weiterer Termin
  • Herrenberg
  • 61.000,00 €


Qualitätssicherungsvereinbarungen

Überblick über die Aufbereitung von Medizinprodukten nach ISO 13485 / 'RKI Empfehlung'

  • Termin auf Anfrage
  • Augsburg
  • 690,20 €


Sie erhalten einen Überblick über die notwendigen Regelungen und Möglichkeiten der Regelung im Gesundheitswesen und lernen in diesem Seminar die Gemeinsamkeiten und Beziehungen zwischen der DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 sowie weiterer anzuwendender Regelwerke wie z.B. der RKI Empfehlung oder des BfArM kennen.

Das 1x1 des Einkaufs für Sekretariat und Assistenz

  • 26.03.2019- 27.03.2019
  • Mainz
  • 1.541,05 €


Im Rahmen des Seminars lernen Sie, wie Prozesse in Einkauf und Materialwirtschaft zusammenhängen. Sie erfahren, wie Sie Fachbegriffe im Einkauf genauer einordnen und sicher einsetzen mit dem Ziel, selbstständiger zu arbeiten. Sie erhalten außerdem konkrete Tipps und Instrumente zur effizienten Chefentlastung und zum professionellen Office Management. Mit dem Einkaufswissen einerseits und den konkreten Assistenz-Tipps andererseits erweitern Sie Ihre Handlungskompetenz und können so künftig Ihren Chef noch effizienter unterstützen.

Berufliche Weiterbildung in der Metallographie

  • Termin auf Anfrage
    1 weiterer Termin
  • Essen
  • auf Anfrage


Die W.S. Werkstoff Service GmbH ist zertifizierter Bildungsträger für die Metallographie und bietet Kurse für nachfolgende Verfahren an.

ISO 9001:2015 - die neue Norm umsetzen

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Dieses interaktive, zweitägige Training vermittelt Qualitätsmanagern und Managementbeauftragten, die für die Umstellung auf die ISO 9001:2015 verantwortlich sind, umfassendes Wissen bezüglich der Normänderungen und deren Folgen für das bestehende QMS.

Auf der Basis von praxisorientierten Fallbeispielen entwickeln Sie einen Projektplan zur Umstellung auf die ISO 9001:2015 und verfügen so über die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine erfolgreiche Umsetzung der Änderungen in Ihrem QMS.


English for Customer Service/ Inhouse/ 2 Tage

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.300,00 €


Warum der erste Eindruck beim Kunden entscheidet, wie guter und schlechter Service wahrgenommen wird, wie man langfristig gute Kundenbeziehungen aufbaut und viele weitere interessante Antworten auf Ihre Fragen bekommen Sie in diesem Kompaktkurs. Ihre Kundenservice-Fähigkeiten werden aktiv in englischer Sprache trainiert: die persönliche Begegnung, die Interaktion am Telefon oder die Korrespondenz per E-Mail. Denn gute und freundliche Verständigung ist die Basis für gute internationale Geschäftsbeziehungen

Agile Führung: Herausforderungen erfolgreicher Führung in der VUCA-Welt

  • 19.11.2019
  • Berlin
  • 440,00 €


Der Trend geht zur modernen transformational und agil ausgerichteten Führungs-Konzepten, um den Herausforderungen schneller Umweltveränderungen gerecht zu werden. Situative Führungsmodelle sind oft nicht mehr ausreichend, da in agilen Unternehmen ganz anderes gearbeitet wird. Doch was ist agil? Welche Vor- und Nachteile bringt die agile Arbeitsweise und wie muss sich Führung verändern, um die zu unterstützen?

Das interaktive Tagesseminar vermittelt agile Führungsprinzipien und zeigt die im Vergleich mit klassisch organisierten Unternehmen notwendigen Kultur- und Struktur-Veränderungen auf.

Schweißgerecht konstruieren

  • 28.03.2019- 29.03.2019
  • Wuppertal
  • 1.290,00 €


Schweißverbindungen haben als Fügeverfahren einen hohen Stellenwert in der Einzel- und Kleinserienfertigung aber auch zunehmend für größere Stückzahlen. Mit dem Einsatz dieser Fügetechnik steht die Anforderung belastungs-, funktions- sowie fertigungsgerechte und damit wirtschaftliche Schweißkonstruktionen zu erstellen. Für den Konstrukteur, Anwendungstechniker, Qualitätsmanager sowie Fertigungsleiter ist es daher unerlässlich, fundierte Kenntnisse über die Gestaltung, Berechnung und Tolerierung von Schweißteilen sowie zum Fertigungsumfeld zu besitzen. Das Seminar vermittelt Ihnen praxisgerechtes Fach- und Methodenwissen zum erfolgreichen Einsatz von Schweißverbindungen in Konstruktion un...
1 2 3 ... 107

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha