Seminare
Login / Registrieren

Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.105 Seminare (mit 2.108 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Interner Qualitätsauditor ISO 9001:2015 (TAW Cert)

  • 21.06.2018- 23.06.2018
  • Altdorf b. Nürnberg
  • 1.540,00 €

Umweltschutz

  • 19.06.2018- 22.06.2018
    2 weitere Termine
  • Mannheim
  • 1.290,00 €


Die Qualifizierung zum DGQ-Umweltmanagentbeauftragten besteht je nach Vorkenntnissen aus den Lehrgängen Einstieg ins Umweltmanagement oder Umweltmanagement kompakt, dem Lehrgang Umweltschutz kompakt und der Prüfung DGQ-Umweltmanagementbeauftragter.

Von der Funktion zur Toleranz - über Toleranzmanagement Produkte sicher, vollständig und kostenoptimiert spezifizieren

  • 06.05.2019- 07.05.2019
  • Berlin
  • 1.594,60 €
    1.514,87 €


Hohe Qualitätsanforderungen, enormer Kostendruck, starke Konkurrenz – Toleranzmanagement wird heutzutage immer wichtiger, um Entscheidungen in Entwicklung und Konstruktion, in Qualitätssicherung und Messtechnik sowie in der Fertigungsplanung zu treffen, die gut für den eigenen unternehmerischen Erfolg sind.

In diesem DIN-Seminar werden die dazu wichtigen Kenntnisse vermittelt und mit Übungen vertieft: So wird die Zweipunktmaßtolerierung behandelt, die in weiten Teilen der Industrie hauptsächlich verwendet wird. Dabei werden dessen Grenzen sowie die Möglichkeit einer funktionsorientierten Tolerierung aufgezeigt.

Qualitätsmanagement

  • 16.07.2018- 17.07.2018
    23 weitere Termine
  • München
  • 1.428,00 €


In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer eine fundierte Einführung über Aufbau und Struktur von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9000 ff., die sowohl für den Industrie- als auch den Dienstleistungssektor relevant sind.Es werden die Methoden der Qualitätssicherung, sowie der beinhaltete Managementansatz vorgestellt. Darüber hinaus wird der Weg zur QM-Zertifizierung praxisbezogen erläutert.

Mit Genuss zur Qualität: Die Zutaten der ISO 9001:2015

  • 08.11.2018- 09.11.2018
  • Koblenz
  • 690,20 €


Erlernen und erleben Sie, begleitet durch unsere QM-Profis und einen Meisterkoch, die Basics der ISO 9001 und des Qualitätsmanagements anhand der gemeinsamen Zubereitung und Analyse eines 4-Gänge-Menüs. Ob als Incentive oder zum Erlernen der Erstellung von Prozessdiagrammen, Ursache-Wirkungs-Diagrammen, des PDCA-Kreislaufs, Verfahrensanweisungen oder Risikoanalysen: Dieses Seminar vermittelt Ihnen auf einzigartige Weise die Grundlagen der ISO 9001 mittels allgemeinverständlicher und praktisch umgesetzter Beispiele.

FMEA-Moderator  

  • 06.12.2018
    2 weitere Termine
  • Kassel
  • 618,80 €


Bei der in der Industrie üblichen vorbeugenden Qualitäts­technik Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA) werden durch das Analysieren von Produkten und Prozes­sen mögliche Fehler und Fehlerursachen erkannt, bewertet und abgestellt.
Aufwand, Ergebnisse und Nutzen der FMEA sind stark vom metho­dischen zielorientierten Vorgehen und der Motivation der damit beauftragten Mitarbeiter abhängig. Die FMEA darf deshalb nicht mit formellen und bürokratischen Hemmnissen belastet werden. Für die Durchführung einer effektiven FMEA wird ein Moderator benötigt, der auch Methodenspezialist ist. Der Moderator kann mit dem FMEA-Projektverantwortlichen identisch sein....

Aktives Beschwerdemanagement

  • 08.10.2018
  • München
  • 410,00 €


Der Dienst am Kunden wird von den Mitarbeitern gestaltet. Trainieren Sie, wie durch aktive Gesprächsführung und professionelles Beschwerdemanagement aus dem Reklamationskunden ein zufriedener Kunde wird.

Projektmanagement im Überblick

  • 20.11.2018
    1 weiterer Termin
  • Chemnitz
  • 351,05 €


Die Wirtschaft steht vor verschärften Wettbewerbsanforderungen. Die Märkte sind offener geworden, das Tempo des Handelns hat zugenommen. Der wachsende Anteil kundenspezifischer Produkte und Leistungen mit hoher Variantenvielfalt und höheren Anforderungen an Qualität und Liefertreue erfordert, das "WAS" (innovative Lösung) und das "WIE" (effiziente Projektarbeit) zu beherrschen, um erfolgreich zu sein!

Technische Dokumentation - Betriebs- und Gebrauchsanleitungen

  • 12.09.2018- 13.09.2018
  • Stuttgart
  • 1.130,00 €


Dokumentationspflichten nach EU-Recht und das Produktsicherheits-Gesetz. Berücksichtigt die neue EU-Norm IEC/EN 82079-1.

SIL Funktionale Sicherheit, Basis-& Aufbauwissen, Planung Prüfung, Nachweiserstellung DIN-EN61508, IEC 61511 Betriebsbewährung, Verifikation

  • 19.11.2018- 20.11.2018
  • Dortmund
  • 946,05 €


Anlagen müssen gemäß der BetrSichV nach dem Stand der Technik gebaut und betrieben werden. Für EMSR-Schutzeinrichtungen in Prozessindustrieanlagen ist die DIN EN 61508 / DIN EN 61511 bezüglich der funktionalen Sicherheit maßgebend. Die Anforderung an den Aufbau und der Prüfung von EMSR- Schutzeinrichtungen ist hoch und muss richtig dokumentiert werden. EMSR Sicherheitseinrichtungen müssen wiederkehrend anhand von Prüfanweisungen überprüft werden. Ebenso ist die Lebens-bzw. Einsatzdauer der eingesetzen Komponenten zu beachten.

Service am Telefon leben - Kundenerwartungen im telefonischen Service übertreffen und dabei Spaß haben

  • 23.10.2018- 24.10.2018
  • Kassel
  • 924,37 €


Kennen Sie das? Sie suchen ein Produkt, treffen Ihre Kaufentscheidung und werden dennoch am Kauf gehindert, da der Service alles anderes als professionell ist. 

Für viele Unternehmen ist professioneller Kundenservice noch immer DIE Möglichkeit, sich am Markt positiv zu positionieren. 

Allerdings - Ihre Kunden haben ein Gespür, eine "Nase" für aufgesetzten bzw. inkongruenten Service. Echter telefonischer Service erreicht sein Ziel, wenn er von Ihren MitarbeiterInnen gelebt und mit Spaß an der Arbeit umgesetzt wird.

Wir zeigen wir Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen, welche innere Haltung und welches "Kommunikations-Handwerkszeug" es braucht, um ECHTEN Service am Telefon erlebbar zu machen.

1 2 3 ... 111

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha