Seminare
Seminare Einkauf & Logistik - Seminarmarkt.de
 © Cybrain

Seminare aus der Rubrik Einkauf & Logistik

Die Auswirkungen einer von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (kurz: VUKA) geprägten Welt sowie die Folgen der globalen Vernetzung von Produktionsbetrieben sind in den meisten Unternehmen bereits zu spüren. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen, auch für den Einkauf und die Logistik eines Unternehmens: Elektronische Beschaffung (eProcurement) wird relevant, der Zoll- und Außenwirtschaftsprüfung kommt ein höherer Stellenwert zu, die Stärkung der interkulturellen Kompetenz wird erforderlich, Verhandlungsmethoden und -techniken müssen ständig geschult werden. Denn neben klassischen Argumentationsstrategien gehört inzwischen unter anderem auch die Nutzung von Emotionen zu einer erfolgreichen Verhandlung dazu. Seminarmarkt listet unter Einkauf & Logistik Seminare zum Materialfluss und Lagermanagement ebenso wie Trainings zum Einkaufscontrolling und Zollwissen.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 990 Seminare (mit 3.600 Terminen) aus der Rubrik Einkauf & Logistik mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 08.10.2019
  • Hamburg
  • 946,05 €


Die Mehrheit der Unternehmen hat ihre Transporte an externe Dienstleister abgegeben. Es ist die Aufgabe des Einkaufs, die verlässlichsten Dienstleister mit den gewünschten Qualitätsstandards zu einem angemessenen Preis zu finden und zu binden. Da es sich um einen zersplitterten Markt handelt, sind die Preis- und Servicekonditionen sehr unübersichtlich. Umso wichtiger ist es, eine langfristige Zusammenarbeit auf einer für beide Seiten zufriedenstellenden Kostenbasis zu erreichen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Transportdienstleister „ticken“ und wie man in der Verhandlung mit Speditionen optimale Ergebnisse erzielt.

  • 30.10.2019
  • Baden
  • 1.369,60 Sfr
3 weitere Termine

Agile Methoden im Einkauf verstehen, unterstützen und nutzen
Unternehmen kommen an agilen Methoden in den verschiedensten Aufgabenfeldern nicht mehr vorbei. Die Vorteile agiler Methoden wie Scrum, IT-Kanban und Design Thinking sind offensichtlich und inzwischen unbestritten.

Der Intensiv-Trainings-Workshop vermittelt konzentriert die notwendigen Grundlagen agiler Methoden, abgestimmt auf die Interessen und Know-How-Bedürfnisse von Einkauf und Beschaffung.

Dabei wird bewusst ein sehr kompakter und konzentrierter Ansatz gewählt, der es Vertretern von Einkauf und Beschaffung ermöglicht, in nur einem Tag ein Verständnis zu gewinnen. So können weitere Schritte sortiert und eingeordnet werden.

  • 17.02.2020- 18.02.2020
  • Ostfildern
  • 1.150,00 €


In diesem Fachlehrgang werden das notwendige Fachwissen, die modernsten Instrumente, aktuelles Supply-Chain-Managementwissen in Kompaktform vermittelt, wie die Kernkompetenzen Produktions-, Beschaffungs-, Lagerlogistik sowie Planung und Steuerung der Produktion zu einem äußerst effektiven Instrument der Lieferserviceverbesserung, mit niederen Beständen, kurzen Durchlaufzeiten, hoher Flexibilität und Termintreue ausgerichtet werden können.

Durch die praxisnahe Darstellung modernster Verfahren mit Best-Practice-Beispielen - lndustrie 4.0 Lösungen - erhalten:
> Führungs- und Fachkräfte ein umfassendes UPDATE
> Neu- und Quereinsteiger fundiertes Wissen, ihre Aufgaben bestens zu managen

  • 02.07.2019- 03.07.2019
  • Leipzig
  • 1.541,05 €
1 weiterer Termin

Die Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung stellt Einkäufer aufgrund der spezifischen Fachbegriffe, Anforderungen und Arbeitsweisen des Marketings vor besondere Herausforderungen. Ziel des Seminars ist es daher, durch die Vermittlung von Marketing-Grundlagenwissen dem Einkäufer das Verständnis von Marketingbegriffen und der Arbeitsweise des Marketings zu erleichtern und dadurch eine Basis für eine reibungslosere Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung und externen Dienstleistern zu schaffen.

  • 14.10.2019
  • Ulm
  • 595,00 €
38 weitere Termine

Sie lernen, PDF-Dokumente aus anderen Programmen heraus zu erstellen, diese nachträglich zu bearbeiten, zu schützen und zu publizieren.

  • 26.06.2019- 28.06.2019
  • Dresden
  • 2.380,00 €
1 weiterer Termin

Sie können die Nuix Workbench für die forensische Analyse von Beweismitteln einsetzen. Dazu befassen Sie sich mit dem Nuix Workstation Investigations & Response-Tool, mit Techniken zum Erstellen von Fällen, Verarbeiten von Dateien und effizienteren Analysieren von Beweisen. Sie lernen alle Verfahren zur erfolgreichen Erstellung eines Untersuchungsfalls kennen und prüfen die vielen Vorverarbeitungsoptionen, um verschiedene Formate unstrukturierter Daten und forensischer Abbilder aufzunehmen. Sie lernen die Funktionen des Tools kennen, um Daten für die Berichterstellung zu durchsuchen, anzuzeigen, filtern, kennzeichnen und visualisieren.

  • 21.10.2019
  • Aachen
  • 3.900,00 €


Wachsende Produktvielfalt, kürzere Produktlebenszyklen und steigende Kundenanforderungen stellen für viele Unternehmen der Fertigungsindustrie eine zunehmende Herausforderung dar. Doch sie bieten auch vielfältige Chancen.

Unternehmen müssen intelligenter und vorausschauender agieren sowie flexibler und effizienter produzieren. Dabei steht der Begriff „Smart Production“ für eine voranschreitende Vernetzung von Produktionsumgebungen und allen damit verbundenen Komponenten der Industrie 4.0. Angestrebt werden Lösungsansätze, mit denen Lücken zwischen daten-, technologie- und prozessorientierten Produktionsgestaltungsformen geschlossen werden. Dies bedarf eines effizienten Einsatzes von intelligenter Vernetzung und Digitalisierung.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmenden die Kompetenz zu vermitteln, mit den geschilderten Herausforderungen umzugehen und ihnen mithilfe von angepassten Produktionsbedingungen gerecht zu werden.

  • 29.07.2019
  • Aachen
  • 6.000,00 €


Supply Chain Management wird stetig komplexer und die Nachfrage nach hochqualifizierten Fachkräften steigt. Im heutigen globalen Markt wird ein umfassendes Verständnis für die Zusammenarbeit mit Lieferanten, für Logistik und für Kunden auf der ganzen Welt erwartet.

Nur die Unternehmen, die ihr Handeln konsequent an internen und externen Kunden orientieren, sind in der Lage, zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei wird verlangt, abteilungsübergreifend intern und extern zu kommunizieren, Menschen sowie Teams zu führen und das Humankapital effizient zu verwalten.

Ziel des Mini MBA Operation & Supply Chain Management ist das Erlernen effektiver Strategien zur Umsetzung agiler, profitabler, effizienter und produktiver Systeme sowie zur Optimierung der Lieferketten. Den Teilnehmenden wird dabei die Rolle des Prozessmanagements zur Operationalisierung strategischer Ziele verdeutlicht. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir erfolgreich(er)“ wird die Bedeutung eines abgestimmten Handelns der Prozessverantwortlichen herausgestellt, da logistische Leistungsmerkmale immer bedeutender für Verbraucher und damit potenzielle Kunden werden. So werden abschließend Gestaltungsalternativen wie auch die Identifikation logistischer Schwachstellen in innerbetrieblichen Lieferketten thematisiert.

Der Mini MBA beinhaltet die Module Process & IT-Management in Production Systems und Production Management & Logistics.

  • 07.11.2019
  • Oberding
  • 743,75 €


Das Thema Umsatzsteuer ist in der Baubranche bei Umsatzsteuersonderprüfungen ein Dauerbrenner. Zahlreiche Besonderheiten sowie aktuelle Verlautbarungen der Finanzverwaltung und Finanzgerichtsurteile machen die Sacherhalte rund um den §13b UStG dabei besonders fehleranfällig. Nur mit speziellem Branchenwissen lassen sich Fehler und finanzielle Nachteile vermeiden. Das Seminar macht Sie mit den wichtigsten umsatzsteuerlichen Besonderheiten praxisnah vertraut. Sie erhalten fundiertes Branchenwissen und sind für kommende Betriebsprüfungen gewappnet.

  • 14.10.2019
  • Regensburg
  • 428,40 €


PPAP und VDA Bemusterungen effektiv vorzubereiten und durchzuführen. Fertigungsabläufe zu begleiten und Änderungen direkt mit dem Kunden abzustimmen bzw. zu koordinieren.

Die Seminarunterlagen werden unternehmensspezifisch erstellt und ausgehändigt. Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnahmezertifikat.
1 2 3 ... 99
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha