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Seminare aus der Rubrik Office-Management

Das Vereinbaren von Terminen, Beantworten von E-Mails und Anfertigen von Protokollen treiben nicht nur Assistierende regelmäßig in den Wahnsinn. Auch Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sehen sich täglich mit den Herausforderungen des Office-Managements konfrontiert: Meetings müssen vorbereitet, moderiert und nachbereitet, Protokolle und Dokumente geordnet und sicher abgelegt, Gäste, Besucher, Kunden stets freundlich bedient werden. Hinzu kommen stetig wachsende Anforderungen, denn durch die Digitalisierung und die zunehmende Vernetzung wird auch der Office-Bereich immer komplexer. Eine Optimierung der Selbstorganisation und des eigenen Zeitmanagement sowie die Einführung digitaler Planungssoftware werden erforderlich. Auf Seminarmarkt gibt es zahlreiche Kurse zu diesen Themen.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 812 Seminare (mit 2.576 Terminen) aus der Rubrik Office-Management mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Kompetenz-Seminar für die erfahrene Assistenz

  • 23.04.2018- 24.04.2018
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 2.142,00 €


Positionieren Sie sich in Ihrem Unternehmen auch künftig als respektierte und kompetente Expertin mit Erfolgsprofil!

Als erfahrene Assistenz besitzen Sie einen großen Erfahrungsschatz, haben die Abläufe und Prozesse perfekt im Griff, erkennen was in herausfordernden Situationen zu tun ist und verfügen über das nötige Fingerspitzengefühl im diplomatischen Umgang mit Menschen unterschiedlichster Charaktere. Dennoch gibt es auch für Sie als tragende Säule in Ihrem Unternehmen immer wieder neue  Herausforderungen, nicht zuletzt vor dem Hintergrund rasanter Veränderungen in unserer globalen Informationsgesellschaft.

Zertifikatslehrgang ''Professionelles Redenschreiben (IHK)''

  • 23.07.2018- 28.07.2018
  • Bonn
  • 2.050,00 €


Diese praxisorientierte Qualifizierung mit maximal 12 Teilnehmer(inne)n versetzt Sie in die Lage, zu jedem Anlass packende und erfolgreiche Reden zu schreiben. In 5 Modulen mit insgesamt 50 Unterrichtsstunden eignen Sie sich umfassendes Wissen an: von der Kommunikationstheorie über die Produktionsstadien der Rede bis hin zum Transfer in den Berufsalltag. Der Lehrgang schließt mit einem Zertifikat der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg ab.

Meeting: Wie Sie Ihre Meetingkultur effizienter gestalten

  • 29.05.2018
    3 weitere Termine
  • Stuttgart
  • 590,00 €


> Selbstsicher und durchsetzungsstark im Meeting> Zuspitzen, Provozieren, Polarisieren – Wie Sie Diskussionen anregen und Entscheidungen herbeiführen> Techniken für eine gelungene Besprechung> Mit Vielrednern, Nörglern und Besserwissern gekonnt umgehen – Souverän und sicher in Konfliktsituationen reagieren

Sekretär/-in der Geschäftsleitung IHK

  • 13.10.2018- 30.07.2019
  • Augsburg
  • 1.980,00 €


Die kompakte einjährige Weiterbildung zum /zur Sekretär/-in der Geschäftsleitung vermittelt Ihnen umfangreiches Fachwissen, organisatorisches Know-how und verbessert Ihre kommunikativen Fähigkeiten.

Bessere Protokolle schreiben

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Welche Inhalte müssen ins Protokoll? Worauf können Sie verzichten? Wie können Sie sich gut auf das Protokollieren vorbereiten? Und wie das Mitschreiben optimieren? Im Seminar erfahren Sie es. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Protokoll-Arten und erkennen, warum es für Ihre Notizen einen Unterschied macht, was für ein Protokoll von Ihnen erwartet wird. Sie lernen, klar und verständlich zu schreiben und gesprochene Sprache richtig wiederzugeben.

Small Talk im Business - Die Kunst des kleinen Gespräches

  • Termin auf Anfrage
  • 702,10 €


Im Berufsleben gibt es immer wieder Situationen wo wir gefordert sind, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Wer die Kunst des Small Talk´s beherrscht, verfügt über eine kommunikative Fähigkeit, Interesse beim Gesprächspartner zu wecken und Gespräche von Anfang an aktiv zu gestalten. Die „kleinen“ Gespräche verhelfen Vertrauen auf und Anspannungen abzubauen. Sie ermögliche die lockere Kontaktaufnahme mit unbekannten Personen und erzielt wichtige Weichen für einen günstigen Gesprächsverlauf. Sie lernen, worauf es in Small-Talk Gespräch ankommt und wie sie angenehmen Plauderthemen und Fettnäpfchen-Alarm meistern.


Kundendaten und Datenschutz

  • 11.10.2018
    1 weiterer Termin
  • München
  • 410,00 €


Die gesetzeskonforme Verarbeitung von Kundendaten stellt Unternehmen vor große
Herausforderungen. Von der Erhebung der Daten, oder dem Erwerb über die korrekte Verarbeitung
bis hin zur Archivierung werden praxisrelevante Lösungen aufgezeigt.

Kompaktkurs Assistent

  • 20.06.2018- 22.06.2018
    1 weiterer Termin
  • Basel
  • 1.404,20 €


  •  Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
  • Excel - Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
  • PowerPoint und Outlook effektiv nutzen
  • Die perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef!

E-Mail-Korrespondenz & E-Mail-Knigge

  • 21.09.2018
    7 weitere Termine
  • Köln
  • 571,20 €


Das Verfassen von E-Mails gehört zur täglichen Routine im beruflichen Umfeld: In wenigen Jahren sind E-Mails zum wichtigsten Kommunikationsmedium geworden. Wie auch in der „klassischen“ geschäftlichen Korrespondenz gilt es, bei einer Business-E-Mail wichtige Regeln zu beachten – denn mit jeder Form unserer Korrespondenz hinterlassen wir beim Empfänger einen entscheidenden Eindruck. Zeitgemäße E-Mails sind klar gestaltet und präzise formuliert. Sie sind empfängerorientiert, leicht verständlich und frei von verstaubten Floskeln.
An diesem Seminartag erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre E-Mails formulieren und dabei eine positive Wirkung hinterlassen. 

Wirtschaftsausschuss gut organisiert: Tipps für eine optimale Arbeitsstruktur

  • 04.06.2018- 08.06.2018
    4 weitere Termine
  • Annaberg
  • 1.654,10 €


Leitfaden für einen erfolgreichen Wirtschaftsausschuss!
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