Login / Registrieren

Seminare aus der Rubrik Office-Management

Das Vereinbaren von Terminen, Beantworten von E-Mails und Anfertigen von Protokollen treiben nicht nur Assistierende regelmäßig in den Wahnsinn. Auch Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sehen sich täglich mit den Herausforderungen des Office-Managements konfrontiert: Meetings müssen vorbereitet, moderiert und nachbereitet, Protokolle und Dokumente geordnet und sicher abgelegt, Gäste, Besucher, Kunden stets freundlich bedient werden. Hinzu kommen stetig wachsende Anforderungen, denn durch die Digitalisierung und die zunehmende Vernetzung wird auch der Office-Bereich immer komplexer. Eine Optimierung der Selbstorganisation und des eigenen Zeitmanagement sowie die Einführung digitaler Planungssoftware werden erforderlich. Auf Seminarmarkt gibt es zahlreiche Kurse zu diesen Themen.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 803 Seminare aus der Rubrik Office-Management mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Assistenz im Personalmanagement II: Praktisches Arbeitsrecht für Einsteiger

  • 17.10.2018
    4 weitere Termine
  • Mannheim
  • 880,60 €


Qualifizierte und verantwortliche Assistenz im Bereich Personal braucht aktuelles fachliches Know-how. Sie müssen sich arbeitsrechtlich auskennen, um Ihre fachliche und soziale Kompetenz gegenüber den Mitarbeitern und dem Betriebsrat deutlich auszubauen. Auf der Grundlage eines vertieften Verständnisses der rechtlichen Zusammenhänge können Sie zunehmend verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen und kompetent mitarbeiten.

Strategisches Preismanagement

  • 21.12.2017- 22.12.2017
    10 weitere Termine
  • Walldorf
  • 1.475,60 €


Im strategischen Preismanagement liegt ein großes Potenzial zur Steigerung Ihres Gewinns und damit zum Erfolg des Unternehmens. Angesichts härter werdender Wettbewerbsbedingungen wird die richtige Preisstrategie immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Ohne transparente und nachvollziehbare Preissysteme, wie Sie Ihnen unser Strategisches Preismanagement Seminar vermittelt, ist eine kundenorientierte Preispolitik heute nicht mehr möglich.

Durchsetzungsstark in der Assistenz: Einfach überzeugend!

  • 15.02.2018- 16.02.2018
  • Berlin
  • 1.535,10 €


Sie brauchen Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit, wenn Sie im Job etwas erreichen wollen. Erfolg beginnt im Kopf. Mit der richtigen Strategie und einem guten Standing gelingt es Ihnen leichter, Menschen für sich und Ihre Ideen zu gewinnen, Aufträge Ihres Chefs umzusetzen und sich gegen unangemessene Forderungen abzugrenzen. In diesem Training lernen Sie, wie Sie Ihre Durchsetzungsfähigkeit erhöhen und andere leichter überzeugen.

Inhouse Training - Büromanagement & Arbeitsorganisation

  • firmenintern
  • 1.428,00 €


Wie organisieren Sie Ihren Workflow? Grundvoraussetzung für eine gute Büroorganisation ist ein perfektes Selbstmanagement. In diesem Seminar erlernen Sie wirkungsvolle Techniken für Ihre persönliche Selbstorganisation. Ihre strukturierte Vorgehensweise ermöglicht Ihnen, Ihr Arbeitspensum gut zu bewältigen und Ihr Aufgabengebiet perfekt zu organisieren.

Business English für Assistenz und Sekretariat

  • 08.02.2018- 09.02.2018
  • Düsseldorf
  • 940,10 €


Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung.

Dieses Englischtraining ist gezielt zugeschnitten auf den Alltag von Assistentinnen und Sekretärinnen. Es umfasst folgende Schwerpunkte: Empfang, Socializing, Telefon und Korrespondenz (E-Mails). Neben wichtigem Vokabular, Redewendungen und der korrekten Grammatik wird viel Wert auf die Verbesserung englischer Smalltalk Skills gelegt, da diese in englischsprachigen Ländern für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen essenziell sind.

Grundlagentraining für Sekretariat und Assistenz

  • 13.12.2017
    20 weitere Termine
  • Leipzig
  • 821,10 €


Ihr Verhandlungsgeschick ist von zentraler Bedeutung, wenn Sie mit dem Einkauf von Waren und Dienstleistungen betraut sind, denn hier liegen hohe Einsparpotenziale für Ihr Unternehmen. Von der professionellen Vorbereitung über den geschickten Einsatz erprobter Verhandlungsstrategien und Gesprächstechniken bis zum positiven Vertragsabschluss, erhalten Sie einen kompakten Einblick in bewährte Verhandlungsmethoden, um Ihre Ziele sicherer zu erreichen.

Professionelle Teamassistenz - Die eigene Rolle im Team finden und Teamarbeit wirkungsvoll unterstützen.

  • 04.06.2018- 05.06.2018
    1 weiterer Termin
  • Köln
  • 1.332,80 €


  • Phasen der Teambildung
  • Teamrollen und Rollenbeiträge
  • Produktiv arbeiten im Team
  • Umgang mit verschiedenen Chef - und Teamtypen
  • Die eigene Rolle im Team
  • Welcher Arbeitstyp bin ich überhaupt?
  • Teamorganisation
  • Arbeiten für mehrere Chefs
  • Projektplanung im Team
  • Kreativität im Team
  • Ziele verfolgen
  • Kommunikation im Team
  • Sagen Sie, was Sie wollen
  • Motivation im Team
  • Vertrauen und Zusammenarbeit

Executive Englischkurs in San Francisco, USA

  • Termin auf Anfrage
  • San Francisco
  • 808,00 €


Dieser exklusive Englischkurs an unserer Sprachschule in San Francisco für Fach- und Führungskräfte bietet die Möglichkeit schnell und intensiv verhandlungssicheres Englisch aus der Geschäftswelt zu lernen.

Office Management: Controlling für Nicht-Controller

  • 28.02.2018- 01.03.2018
    2 weitere Termine
  • Leipzig
  • 1.166,20 €


  • Richtiges Vorbereiten einer BWA
  • Sichere und schnelle Auswertung von Unternehmenskennzahlen
  • Assistenz und ihre Aufgaben im Controlling
  • Der professionelle Chef-Report: Worauf kommt es an?

Seminar / Workshop KEY ACCOUNT MANAGEMENT (KAM)-Teil A

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA
In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie Potenziale Ihrer Kunden, Ihres Verkaufsgebietes erarbeiten, wie Sie Ihren Potenzialausschöpfungsgrad für Ihre A-Kunden erhöhen und wie Sie Kundenwertanalysen managen.

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

1 2 3 ... 81

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha