Seminare

Seminare aus der Rubrik Kommunikation

Seminare KommunikationKommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.

Seminare in Kommunikation

Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.

Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte

Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.

Die vielen Facetten der Kommunikation

Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.

  • Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
  • Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
  • Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
  • Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln

In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 7.611 Seminare (mit 38.383 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 14.05.2020- 15.05.2020
  • Glashütten
  • 2.118,20 €
3 weitere Termine

  • 22.04.2020- 24.04.2020
  • Glashütten
  • 2.356,20 €
7 weitere Termine

  • 20.04.2020- 21.04.2020
  • Aschaffenburg
  • 1.999,20 €
3 weitere Termine

  • 10.08.2020- 11.08.2020
  • Berlin
  • 1.654,10 €
2 weitere Termine

Die FMEA (Fehlermöglichkeiten- und Einflussanalyse) ist eine sehr gute Methode zur Erkennung und Eliminierung von Fehlermöglichkeiten in Produkten, Prozessen, Services und Systemen. Ihr absoluter Mehrwert liegt in der Qualitätsverbesserung, der Sicherheit und der Zuverlässigkeit von Produkten, Dienstleistungen, Prozessen und Systemen im Allgemeinen. Sie unterstützt wirksam bei der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung, aber auch in der Prävention potenzieller Fehler. Lernen Sie in diesem Training, wie Sie dank FMEA Fehler abstellen und die Qualität erhöhen!

  • 13.07.2020- 15.07.2020
  • Münster
  • 2.320,50 €
11 weitere Termine

From Data to Insights with Google Cloud Platform (DIGCP)

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.535,10 €


Ein aktives Beschwerdemanagement ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit im Kundenkontakt. Durch das Seminar werden Fähigkeiten vermittelt, die drohenden Kundenverlust verhindern helfen und die Kundenbindung stärken. Sie erhalten Leitfäden zur Durchführung von Beschwerde-Gesprächen und bekommen einen Einblick in Techniken zur lösungsorientierten Gesprächsführung. Sie üben den Umgang mit Beschwerden, um schwierige Situationen im Arbeitsalltag zu meistern, eine positive Atmosphäre zu schaffen und bestmögliche Resultate zu erzielen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Training zeitgemäßer und international gültiger Umgangsformen im Geschäftsleben

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 891,31 €


Eine neue Führungskraft sollte nicht erst 6-12 Monate "herumprobieren" und dabei sich selbst und ihre Mitarbeiter frustrieren, sondern sofort zu Beginn genau wissen, wie man Mitarbeiter führt.
Doch oft hindert einer dieser drei Gründe eine neue Führungskraft daran, rechtzeitig ein Training zu besuchen:

  1. Es gibt zu wenige neue Führungskräfte im Unternehmen, so dass man erst abwartet, bis eine hinreichende Anzahl Führungskräfte zusammengekommen ist, um ein internes Seminar durchzuführen (das kann auch mal 12 - 18 Monate dauern)
  2. Es gibt kein ausreichendes Budget für ein 2-3 tägiges Seminar, das zusätzlich 1,000 - 1,500 Euro an Reisekosten verursacht
  3. Der Mitarbeiter ist so stark eingespannt, dass er in den nächsten Monaten seinen Arbeitsplatz nicht für 3 Tage verlassen kann, um ein Seminar zu besuchen

Aus Gesprächen mit dutzenden von HR-Leitern haben wir daher das BOOTCAMP für neue Führungskräfte entwickelt.

  • 100% Online
  • Beginn: Jeden Montag
  • 10 Wochen Dauer mit ca. 60 - 90 Minuten Aufwand pro Woche
  • Wöchentliche Praxisübungen
  • Wöchentlicher Praxistransfer
  • Interaktives Forum



  • 11.05.2020- 13.05.2020
  • Karlsruhe
  • 2.106,30 €
1 weiterer Termin

Ihr Team ist auf verschiedene Standorte verteilt. Als Führungskraft wollen und brauchen Sie eine vertrauensvolle, verbindliche Beziehung zu Ihren Mitarbeitern. Was verändert sich, wenn die Mitarbeiter nur über Video, Telefon usw. erreichbar sind? Wie stellt man über digitale Tools gute Kommunikation, Austausch und Vertrauen her? Wie führt und entwickelt man ein Team, wenn Gespräche meist nur digital geführt werden können? Trainieren Sie in diesem Seminar, wie Sie über die Distanz Vertrauen, Verbindlichkeit und Teamgeist etablieren. In einem virtuellen Nachtreffen werden Sie Ihre Praxiserfahrungen nach dem Seminar gemeinsam austauschen.

  • 08.07.2020
  • Augsburg
  • 390,00 €
1 weiterer Termin

Rhetorische Kompetenz gehört zu den Grundqualifikationen des heutigen Arbeitsalltags. Ziele des Seminars sind es, Ihre Kommunikation und Ihr Gesprächsverhalten zu optimieren und zu stärken.

  • 18.05.2020- 19.05.2020
  • Köln
  • 1.713,60 €
3 weitere Termine

Wie Marketingbotschaften wirken und welche Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, vor allem aus der Neuropsychologie, gewinnbringend in Ihrer Marketingpraxis genutzt werden können – im B2C- und B2B-Bereich –, erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen, Ihre Kunden besser zu verstehen, richten Ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten mit emotionaler Positionierung noch gezielter aus. So sprechen Sie Ihre Zielgruppe besser an, steigern den Vermarktungserfolg und tragen zur Kundengewinnung und -bindung bei.

  • 08.05.2020
  • Augsburg
  • 1.041,25 €
1 weiterer Termin

Moderne Führungsinstrumente einzusetzen gelingt durch das Bewusstsein, was die neuen Generationen unter Führung verstehen. Vor allem die heutigen Kommunikationsmittel verlangen ein vorbildliches Kommunizieren und Verhalten von den Führungskräften. Akzeptanz und Erfolg der Führungskräfte hängen von den neuen Arbeitsformen ab.

Das Seminar / Training ist in Augsburg, Nürnberg, Stuttgart angeboten. Es ist immer Freitag von 10:00 bis 16:00. Maximal 6 Teilnehmer. Planungssicher durch unsere Garantie der Durchführung. Wenn sie Glück haben, bekommen Sie ein Tages Einzelcoaching.

 

  • 10.08.2020- 14.08.2020
  • Berlin
  • 3.564,05 €
1 weiterer Termin

Architecting on AWS - Accelerator (ARCH-AX)
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