Seminare aus der Rubrik Kommunikation
Kommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.Seminare in Kommunikation
Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte
Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.Die vielen Facetten der Kommunikation
Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.- Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
- Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
- Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
- Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln
In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 11.156 Schulungen (mit 47.968 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Besser präsentieren - wirksamer vortragen - Auf den Punkt kommen! Souverän und wirkungsvoll.
- 14.11.2024- 15.11.2024
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Die Rhetorische Kraftkammer® - Verbal gewinnen in spontanen Business-Situationen
- 06.11.2024- 08.11.2024
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Die Prozesskostenrechnung - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
> Wann wird sie eingesetzt ?
> Prozesskostenrechnung und target costing
> Beispiele auf CD
> Praxisbeispiele
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
C – Artikel Management im Internet- aber wie? - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
2. Die Bestandteile der Prozesskosten bei der Beschaffung von C - Artikeln
3. Vergleichszahlen für die Prozesskostenermittlung
4. Beispiele im Internet für ein effizientes und effektives C – Artikel Management
5. Welche Potentiale bietet das Internet, Quantitativ und Qualitativ
6. Verschiedene Lösungen für das C – Artikel Management
Total Quality Management im Einkauf (TQM) - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 702,04 €
> Qualität von Prozessen im Einkauf
> Qualität von allen Leistungen und Gütern im Einkauf – aber wie?
> Das TQM – System erarbeiten und planen
> TQM
> Vorgehensweise beim verbessern der Qualität im Einkauf
> TQM – Handbuch erstellen
> Praxis - Beispiele
Die Macht der positiven Worte - Gesprächsführung psychologisch richtig!
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- Gratis
Unsere Sprache bestimmt unsere Gesundheit, unser Denken und Handeln und das unserer Umgebung.
In diesem Seminar entdecken Sie die Macht der Worte sowohl für Ihr eigenes Wohlbefinden als auch als Überzeugungsmittel im Kontakt mit anderen. Mit dem Kollegen, dem eigenen Vorgesetzten, dem Kunden oder dem Bürger.
Dazu prüfen Sie Ihre eigenen Sprachmuster und –gewohnheiten und Sie lernen deren Wirkung auf andere kennen und steuern.
Webinar
Management – Führungsseminar-Kompakt
- Termin auf Anfrage
- online
- auf Anfrage
> Verschiedene Führungsstile
Erfolgreich führen - aber wie?
> Vision entwickeln
> Grundsätze und Leitlinien der Führung erarbeiten
> Aktiv zuhören/ Besprechungen gestalten
> Die Körpersprache und ihr Verständnis in Situationen
> Kommunikationsanalyse / Rhetorik / Fragen + Einwände
> Methoden
> Mind-Mapping anwenden
> Ziele formulieren (schriftlich)
> Gedächtnisschlüssel anwenden
> Motivationstypen erkennen
> Kreativitätsmethoden anwenden
> Fragebogen auswerten
> Führungssituationen per Video ausprobieren
> Empfehlungen des Trainers speziell für jeden Teilnehmer
Konfliktmanagement - aber wie?
> Konfliktmanagement an historischen Beispielen
> Konfliktmanagement – Erkenntnisse aus der Psychologie
> Die verschiedenen Arten von Konflikten
> Der verschiedene Umgang mit Konflikten
> Persönliche Fälle mit Videokamera
> Auswertung der einzelnen Videokamerafälle
> Empfehlung für die Praxis
Wie sich die eigene Motivation steigern und
die eigene Selbststeuerung verbessern lässt.
> Was ist Motivation?
> Die Grundlagen der Motivationsforschung
> Motivation – nur ein Aberglaube?
> Die verschiedenen Formen der Motivation
> Praktisches Ausprobieren von Motivation und
Selbststimulans
> Die Verbesserung der Selbststeuerung
> Probleme der Selbststeuerung
> Praktische Empfehlungen - alles mit Videokamera
Führungsinstrumentarien
> Führung in der Geschichte – Erfahrung nutzen
> Welche Führungsinstrumentarien gibt es?
> Die situationsbedingte Anwendung der
Führungsinstrumentarien
> Grenzen von Führung
> Chancen von Führung
> Führungssituationen selbst ausprobieren mit
Videokamera
> Praktische Empfehlung für die Praxis
Arbeitsplan
> Die eigene Grundeinstellung in den vier Bereichen überprüfen
> Gespräche führen:
> Zielvereinbarungsgespräch
> Fördergespräch
> Motivationsgespräch
> Kritikgespräch
> Karrieregespräch
> Führungsgespräch
> Coachinggespräch
> Meetings gestalten:
> Präsentationen durchführen
> Konferenzen leiten
> Moderation
> Abteilungsleitung
Umsetzungsplan aus dem Seminar Jede/r Teilnehmer/in erarbeitet im Team ihren/seinen
Umsetzungs- und Aktionsplan am Ende des Seminars.
Im Nachgang zum Seminar erhält jeder Teilnehmer ein spezielles Empfehlungsschreiben des Moderators / Trainers
Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen, 2-tägiges Präsenzseminar
- 13.01.2025- 14.01.2025
- Hannover
- 1.350,00 €
Executive Assistant im Management: Strategiekompetenz, Methoden und Tools
- 14.11.2024- 15.11.2024
- München
- 1.832,60 €
Webinar
Marketing Authorisation Documents in the EU - Dossier compilation and electronic submission
- 08.05.2025- 09.05.2025
- online
- 1.892,10 €
- The SmPC and package leaflet
- Chemistry, manufacturing and controls (CMC) - Module 3
- Compilation of nonclinical and clinical data in Modules 4 and 5
- eCTD and electronic submission requirements
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die verstehen möchten, wie man bestehende Arbeitslasten plant und in die AWS Cloud migriert. Sie lernen verschiedene Cloud-Migrationsstrategien kennen und erfahren, wie Sie die einzelnen Schritte des Migrationsprozesses anwenden, einschließlich der Erkundung des Portfolios, der Planung und des Designs der Anwendungsmigration, der Durchführung einer Migration sowie der Validierung nach der Migration und der Anwendungsoptimierung. Praktische Übungen vertiefen das Gelernte, und jede Übung ist so konzipiert, dass Sie das Verständnis und die Grundlage erhalten, die für die Durchführung von Migrationsaufgaben in Ihrem Unternehmen erforderlich sind.
In diesem Kurs lernen Sie Folgendes:
Erkennen Sie die allgemeinen geschäftlichen und technischen Gründe für die Migration in die Cloud
Zusammenfassen der drei Phasen einer Migration und der damit verbundenen Ziele, Aufgaben und Beteiligten für jede Phase
Beschreiben Sie die AWS-Architektur, Tools und Best Practices für die Migration
Unterscheiden Sie zwischen den verschiedenen Cloud-Migrationsstrategien und wann sie am besten geeignet sind
Bestimmen der Bereitschaft einer Organisation zur Anwendungsmigration
Erkennen eines Portfolios und Sammeln der für die Migration erforderlichen Daten
Planen und Entwerfen einer Anwendungsmigrationsstrategie
Durchführen und Überprüfen der Anwendungsmigration in die...
Regionale Kooperation von Krankenhäusern - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
2. Gemeinsames Produktspektrum
3. Lagerlose Versorgung
4. Praxisbeispiele
5. Empfehlung und Konzept
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.