Was macht eigentlich ein Interim-Manager?
Interim-Manager arbeiten zeitlich befristet in Unternehmen und Organisationen, übernehmen dabei aber Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linienposition. Meist kommen sie zum Einsatz, wenn in Unternehmen ein bestimmtes Projekt ansteht oder ein spezielles Problem zu lösen ist. Sie bauen neue Geschäftsfelder auf oder kommen bei der Sanierung oder Neupositionierung einer Geschäftseinheit zum Einsatz. Haben sich die neuen Strukturen etabliert, endet meist auch ihre Tätigkeit. Das zentrale Qualifikationskriterium eines Interim-Managers ist seine langjährige berufliche Erfahrung, die zu der Problem-/Aufgabenstellung des suchenden Unternehmens passen sollte. Ein einschlägiges Studium (BWL oder MBA) ist hierfür keine Bedingung, aber sicherlich von Vorteil. Die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. zertifiziert Berater im Projektmanagement und Projektmanagement-Trainer.
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 24 Interim-/Projektmanager mit ausführlichen Infos und Kontaktdaten. Mit einem Klick können Sie nach Online-Beratung und Online-Coaching filtern.

Susanne Irrgang
Change Managerin, HR-Managerin, Interim-/Projektmanagerin
D-80995 München
Honorar auf Anfrage

Joachim Norf
Coach, Interim-/Projektmanager, Organisationsentwickler
D-40231 Düsseldorf
Honorar auf Anfrage

Sabine Dieke
Coach, Interim-/Projektmanagerin, Trainerin
D-52511 Geilenkirchen
Tageshonorar 1000 Euro

Axel Straschil, MSc
Change Manager, Coach, Interim-/Projektmanager, Organisationsentwickler, Prozessberater/-begleiter, Trainer, Unternehmensberater
A-5020 Salzburg
Honorar auf Anfrage

Volker Tantow
Change Manager, Coach, Interim-/Projektmanager, Trainer
D-45657 Recklinghausen
Tageshonorar 1600 Euro

Dr. Johannes Gasberger
Change Manager, Coach-Ausbilder, Interim-/Projektmanager
A-1030 Wien
Honorar auf Anfrage

Joachim Klesius
Change Manager, Coach, Interim-/Projektmanager, Prozessberater/-begleiter, Trainer
D-54497 Morbach
Honorar auf Anfrage

