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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.347 Seminare (mit 11.150 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • Termin auf Anfrage
  • Düsseldorf
  • 6.950,00 €


Das WHU Certified in Marketing & Sales Program vermittelt Fachkenntnisse im Bereich Marketing und gibt einen tiefen Einblick in die vielfältigen Facetten dieses Themengebiets. Sie lernen das B2C- und B2B-Marketing, aber auch Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings kennen. Die Kurse haben MBA-Niveau und somit stehen Relevanz für Ihren Arbeitsalltag und Praxisnähe im Mittelpunkt. Sämtliche Lehrveranstaltungen sehen zahlreiche interaktive Komponenten und Gruppenarbeit vor. 

  • 26.04.2021- 27.04.2021
  • Wien
  • 2.030,00 €
2 weitere Termine

Es geht um das nachhaltige und effiziente Management der "Aktiva im Verkauf". Leadmanagement und die Schnittstelle zum Marketing, Neukundenakquise on- und offline, Leadmanagement, Generierung von Leads, Personalisierung von Leads, Qualifizierung von Leads, Konvertierung von Leads.

Alle Seminarangebote vomInstitut für Verkauf und Marketing, IVM und Roberto Capone als Trainer werden zu Pandemiezeiten auch als Webinar angeboten. Sprechen Sie uns gerne an, wie besprechen den nächsten Termin, der für Sie und Ihre individuelle Pandemiesituation passt (Zeiten und Datum der Realiserung).

Bestandskundenmanagement, Bestandskundenentwicklung, Potentialmanagement, Chancen, Risiken, Opportunities und Threats, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Empfehlungsmarketing und Kundenrückgewinnung.

Dieses Seminar wird von Zahlen, Daten und Fakten, Kennzahlen und KPI´s im Vertrieb und Marketing flankiert. Sales Funnel Management und Management Deployment, Werkzeuge und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.

Dieses Seminar wird als Präsenzveranstaltung in allen großen deutschen Städten, sowie in Wien angeboten. Eine Alternative stellt ein Webinar dar. Hier realisieren wir die Inhalte mit einer 4 mal 150-minütigen interaktiven Online-Veranstaltung. Wir freuen uns auf Sie.

  • 14.06.2021- 15.06.2021
  • Hamburg
  • 1.713,60 €
2 weitere Termine

Kaum ein Job erfordert so viel kommunikatives Geschick wie der einer Assistenz. Sie ist Drehscheibe für Informationen und kommunikativer Knotenpunkt im Unternehmen. In diesem Training lernen Sie, wie Sie im persönlichen Gespräch mit Kollegen und Vorgesetzten und am Telefon mit Kunden und Geschäftspartnern die passenden Worte finden und den richtigen Ton treffen. So gelingt es Ihnen, auch Beschwerden und schwierige Situationen professionell und mit viel Fingerspitzengefühl zu managen.

  • 17.11.2021
  • Stuttgart
  • 749,70 €


Die Arbeitszeit ist vielen Gesetzen und Vorschriften unterworfen. Mit dem neuen EUGH Urteil zur Erfassung der Arbeitszeit wird es noch komplizierter.In unserem Seminar erfahren Sie:

  • wie Sie die Erfassung der Arbeitszeiten mit den neuen flexiblen Modellen der Arbeitswelt in Einklang bringen können.
  • wie die Arbeitszeit technisch erfasst werden kann.
  • was „objektiv, verlässlich und zugänglich“ bedeutet.
  • wie Sie die jungen Mitarbeiter halten können, wenn flexible Arbeitszeitmodelle gegen eine strikte Arbeitszeiterfassung sprechen.

Ihnen werden sowohl die heutigen Modelle der Arbeitszeit erläutert, als auch die Tücken aufgezeigt, die die neue EUGH Rechtsprechung enthält.Nach dem Seminar werden Sie die rechtlichen Möglichkeiten zu Ihrem Vorteil nutzen können und wissen wie Sie sich effektiv vor arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen schützen können.

In diesem Seminar werden Probleme und Konflikte bei dem Thema Arbeitszeit erläutert und anhand von praxisbezogenen Lösungen nahegelegt. Dabei werden die Grundlagen der Arbeitszeitthematik anhand kurzer Fälle erläutert. Sie gewinnen arbeitsrechtliche Sicherheit und Kompetenz und erhalten umfangreiche Skripte mit Lehrtexten, Fällen, Checklisten, Musterformulierungen und aktueller Rechtsprechung.

  • Termin auf Anfrage
  • Ulm
  • auf Anfrage


Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen? Im Erstgespräch bei der DEKRA Akademie analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die Aktualität Ihres Fachwissens. Mit Hilfe dieses Ergebnisses erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Integrationsplan. Sie möchten wissen, ob Sie für eine bestimmte neue Tätigkeit geeignet sind? Auch hierfür haben wir die passenden Angebote und Lösungen. In der Kompetenzfeststellung erkennen Sie, welche Ressourcen vorhanden sind und wo Sie Entwicklungspotenzial haben. Das meist anschließende Weiterbildungsangebot bringt Ihr Wissen auf den aktuellsten Stand. Im Rahmen des DEKRA Modulkatalogs bieten wir Ihnen unterschiedlichste Kenntnisvermittlungen aus den Bereichen Logistik, Handwerk und Dienstleistungen an. Die Kenntnisvermittlung kann durch flankierendes Coaching unterstützt werden. Sollten Sie über aktuellste Sozial- und Fachkompetenzen für Ihren Zielberuf verfügen und nur ein individuelles Bewerbungscoaching benötigen, so erhalten Sie professionelle Unterstützung und wertvolle Tipps. So lernt jede Person gezielt das, was für ihre individuelle Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt erforderlich ist.

  • 23.09.2021- 24.09.2021
  • Heilbronn
  • 680,00 €


Oft versuchen Ihre Lieferanten, Sie in eine passive Rolle zu drängen: Sie erhalten kurzfristige Preiserhöhungsforderungen. Anschließende Preisverhandlungen laufen oft auf einen vom Lieferanten kalkulierten Kompromiss hinaus. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie diese Strategie Ihrer Lieferanten wirksam durchbrechen und sich gegen Preiserhöhungsforderungen erfolgreich durchsetzen.

  • 25.10.2021
  • Berlin
  • 940,10 €
1 weiterer Termin

Kennen Sie Ihr Geschäftsmodell, Ihre Kunden und Ihre Strategie? Wann haben Sie diese zuletzt kritisch hinterfragt? Die meisten Unternehmen kennen zwar ihre finanzielle Lage, haben aber kein klares Bild zur Nachhaltigkeit ihrer Geschäftsmodelle. Neben Wissen zu Märkten, Schlüsseltrends und Kundenbedürfnissen ist ein starkes Bewusstsein für das eigene Geschäftsmodell erfolgsentscheidend. Lernen Sie in diesem Workshop, wie Sie Ihr Geschäftsmodell mit der Business Model Canvas Methode visualisieren, kritisch überprüfen und erfolgreich weiterentwickeln.

  • 25.05.2021- 26.05.2021
  • Stuttgart
  • 1.535,10 €
41 weitere Termine

Der Verkaufserfolg hängt nicht nur von einer geschickten Wahl der Argumente ab, sondern auch von der individuellen Redegewandtheit und dem selbstbewussten Einsatz der Körpersprache. Es gilt, im Verkaufsgespräch kompetent, selbstsicher und authentisch aufzutreten und den Kunden sowohl durch Argumente als auch durch eine wirkungsvolle Selbstdarstellung zu überzeugen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich systematisch auf Ihre Verkaufsgespräche vorbereiten und Argumentationsmuster und -strategien richtig einsetzen. Sie erfahren, wie Sie auch schwierige Verkaufsgespräche zielorientiert steuern und Ihrer Verkaufsrhetorik den entscheidenden Schliff geben.

Webinar

  • 10.05.2021- 11.05.2021
  • online
  • 1.370,00 €


Wer bei den attraktiven Top-Kunden nicht austauschbar sein möchte, muss Key Accounts individuell betreuen. Dies bedeutet weit mehr als nur einen Ansprechpartner zu bieten: kundenzentrierte Vertriebswerkzeuge, ein starkes, aktives Netzwerken, strategisches Vorgehen und die deutliche Ausrichtung eigener Prozesse an den Bedürfnissen des Kundenunternehmens. In diesem Praxis-Workshop erarbeiten Sie die Instrumente eines erfolgreichen Key Account Managements (KAM) und profitieren dabei von den Erfahrungen eines führenden Experten: * Sie kennen die Ziele und Aufgaben des modernen KAM. * Sie beherrschen die Analyse und Bewertung von Top-Kunden. * Sie wissen, wie Sie KAM erfolgreich einführen und...

Webinar

  • 25.06.2021- 26.06.2021
  • online
  • 1.285,20 €


In diesem Seminar erlernen Sie die Kundenauftragserfassung und -bearbeitung und sind aufgrund des großen Übungsanteils nach Abschluss in der Lage, selbstständig Kundenaufträge zu erfassen und zu bearbeiten.  
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Experten finden

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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