Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.060 Schulungen (mit 16.366 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 12.12.2024- 13.12.2024
  • Berlin
  • 890,00 €


Die Teilnehmer lernen Vorgehens- und Verhaltensweisen kennen, mit denen sie herausfordernden Führungssituationen souverän begegnen können. Die praktische Arbeit und die Situation der Teilnehmer stehen im Mittelpunkt des Seminars. Durch Analyse-Instrumente, Best-Practice-Sharing (Kollegiale Beratung und Unterstützung), Vorstellung von Theorien, Werkzeugen und Erklärungsmodellen entlang der Praxissituationen werden die Teilnehmer an effiziente Führungsstile und deren Auswirkungen auf die Leistung und Motivation der Mitarbeiter erinnert und lernen, diese auf ihren Arbeitsalltag zu übertragen.

Webinar

  • 23.09.2024
  • online
  • 273,70 €
6 weitere Termine

In diesem Telefontraining für Auszubildende geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. Die Auszubildenden lernen, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch den Vorstellungen des eigenen Unternehmens gerecht zu werden.(auch als Inhouse-Seminar oder in Ihrer Stadt)

Webinar

  • 25.11.2024- 26.11.2024
  • online
  • 1.892,10 €


In diesem intensiven Training erhalten Sie einen praxisnahen Einstieg in die wichtigsten Methoden, Techniken und Werkzeuge des Projektmanagements für Business Development Manager:innen. Sie verstehen die Rolle des Projektmanagements im Business Development und seine Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Sie lernen, wie Sie Projekte im Business Development professionell starten, planen und effektiv steuern. Sie erhalten praxisnahe Einblicke und wertvolle Werkzeuge, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen und abzuschließen.

  • 23.10.2024
  • Heilbronn
  • 90,00 €


Teil 1: Der gute Ton am Telefon

Das Telefon ist heute in Beruf und Freizeit eines der wichtigsten Kommunikationsmittel, um Absprachen und Vereinbarungen zu treffen. Das richtig und kundenorientiert geführte Telefonat stellt die Visitenkarte des Unternehmens dar. Die Auszubildenden erhalten wertvolle Tipps zur Bewältigung der täglich anfallenden Telefonate. Das Führen von unterschiedlichen Alltagsgesprächen wird in Rollenspielen praktisch geübt, um eine direkte Anwendung im Betrieb sicher zu stellen.

  • 18.11.2024- 19.11.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Die Arbeit von Controller:innen in mittelständischen Unternehmen ist, aufgrund der Unternehmensgröße, gekennzeichnet durch eine ganzheitliche Sichtweise und große Nähe zum Tagesgeschäft. Das Controlling ist naturgemäß nah an der Geschäftsführung dran. Diese benötigt Entscheidungsunterstützung nicht aus der Perspektive eines einzelnen Funktionsbereiches, sondern aus der gesamtunternehmerischen Perspektive, die verständlich aufbereitet ist. Mit Fokus auf KMUs werden die Standard-Tools des operativen Controllings und ihre Anwendung behandelt und diskutiert.

Webinar

  • 30.01.2025- 31.01.2025
  • online
  • 1.832,60 €
1 weiterer Termin

Kundenorientierte Texte helfen Ihnen, besser zu verkaufen. Stellen Sie Ihre Kund:innen und deren Nutzen in den Mittelpunkt! Textbausteine, Standards und Sachlichkeit verhindern emotionale Bindungen zwischen Kund:in und Verkäufer:in. Schreiben Sie leserorientiert und aktivierend, dann sind Ihre Texte im Vertrieb erfolgreich. In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Ihre Vertriebskorrespondenz „entrümpeln“. Sie lernen sachliche Aussagen kurz, prägnant und nutzenorientiert zu formulieren und geben Ihren Texten in Vertrieb und Verkauf die nötige Individualisierung.

Webinar

  • 12.11.2024
  • online
  • 737,80 €
1 weiterer Termin

Online Vertriebstraining - Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

  • 22.10.2024- 24.10.2024
  • München
  • 2.136,05 €
8 weitere Termine

3-Tage Zertifikatslehrgang

Zertifikat gem. den Richtlinien der european foundation for key account management

Der/die zertifizierte Key Account Manager/in

Im Zertifikatslehrgang werden effektive Grundlagen, Methoden, Werkzeuge und Prozesshilfen zur Einführung, Umsetzung und Professionalisierung Ihres Key Account Managements vermittelt. Damit sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile und steigern Ihren Anbieterwert aus Top-Kundensicht. Differenzieren Sie sich gegenüber dem Wettbewerb bei Ihren TOP-Kunden durch Mehrwerte und kundenindividuelle Leistungen.
Profitieren Sie von einem der führenden deutschen Experten für Key Account Management. Lassen Sie sich nach den hochwertigen Richtlinien der efkam zertifizieren. Wer oder was ist die European Foundation for Key Account Management (efkam)? Führende Berater und Wissenschaftler mit der Spezialisierung auf Key Account Management sowie Praktiker aus der Wirtschaft haben die efkam (European Foundation for Key Account Management e.V.) gegründet. Neben dem Schaffen einer Plattform zum Austausch, ist die Zielsetzung hierbei die Entwicklung von Qualitätsstandards im Bereich Key Account Management.

Webinar

  • 25.11.2024- 26.11.2024
  • online
  • 1.499,40 €
2 weitere Termine

E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kund:innen aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kund:innen. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newsle...

  • 18.11.2024- 19.11.2024
  • Unterhaching
  • 1.892,10 €
7 weitere Termine

In diesem Grundlagentraining erhalten Sie einen fundierten Einblick in die Systematik des Produktmanagements. Sie lernen wirkungsvolle Analyseinstrumente kennen, die Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Sie können Produktstrategien formulieren und sinnvolle Marketingmaßnahmen ableiten. Am Ende des Seminars wissen Sie außerdem, wie Sie Ihre Produktmanagement-Ziele überprüfen und Ihr Produkt in Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellen erfolgreich auf dem Markt steuern.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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