Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.136 Schulungen (mit 11.921 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

E-Learning

  • 10.11.2025
  • online
  • 195,00 €
3 weitere Termine

Webinar

  • 08.01.2026- 09.01.2026
  • online
  • 1.630,30 €
3 weitere Termine

Das Ziel des Big Data-Seminars für Unternehmen ist es, die  Führungskräfte mit den grundlegenden Konzepten und Anwendungen von Big  Data vertraut zu machen und sie dazu zu befähigen, Daten als  strategischen Vermögenswert zu nutzen. Das Seminar soll das Unternehmen  in die Lage versetzen, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen,  effizienter zu arbeiten, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und innovative  Lösungen zu entwickeln, die auf umfangreichen Datenanalysen basieren.

Webinar

  • 24.11.2025
  • online
  • 940,10 €
3 weitere Termine

Die richtige Agentur zu finden, ist eine Herausforderung. Mit der richtigen Agentur erfolgreich zusammenzuarbeiten, oft ebenso. Das Seminar zeigt, wie du die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Marketingdienstleistern in deinem Sinne optimierst und das Potenzial deiner Agenturen zum Erreichen deiner Marketingziele besser nutzt. Erfahre, wie du passende Agenturen findest und wie diese arbeiten, sodass du Agentur-Projekte vom Briefing bis zur Umsetzung erfolgreicher steuern, messen und optimieren kannst. Du erhältst Einblicke, wie Agenturen planen und kalkulieren, kannst den Agentur-Vertrag für dich optimieren sowie Agentur-Leistungen systematisch bewerten.

Webinar

  • 09.02.2026- 11.02.2026
  • online
  • 3.034,50 €
2 weitere Termine

Overview

This course is designed to provide you with the skills required to install and customize IBM z/OS Management Facility (z/OSMF) 2.3, and use the functions and features provided by z/OSMF.

IBM z/OS Management Facility (z/OSMF) is a product for z/OS that will simplify, optimize, and modernize the z/OS system programmer experience.

z/OSMF delivers solutions in a task-oriented, web browser-based user interface with integrated user assistance.

In this course, we introduce z/OS Management Facility and its architecture and describe the components that are necessary to run z/OSMF on z/OS.

In this course, you will also learn the installation and customization of z/OS Management Facility, and will customize several system components to exploit the following z/OSMF functions:

  • z/OSMF Software Management Manager
  • Capacity Provisioning
  • Classic (ISPF) Interface
  • Incident Log
  • Configuration Assistant for the z/OS Communications Server
  • Workload Management
  • System Status, Resource Monitoring
  • Workflow

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Viele Verkäufer und Vertriebler nehmen an, dass der Käufer nur am niedrigsten Preis interessiert ist, also dass der Preis das entscheidende Verkaufsargument ist. Diese Annahme ist in doppelter Hinsicht falsch. Einerseits entscheidet die Motivation des Kaufes über die Preissensibilität, andererseits hat der Preis in verschiedenen Phasen des Verkaufsprozesses eine jeweils andere Bedeutung. Wichtig ist es zwischen rationalem Bedarf und emotionalen Bedürfnis des Kunden zu unterscheiden. Kaufentscheidend sind - auch im Business to Business - letztlich die Bedürfnisse des Kunden und hier findet auch die Preiseinschätzung statt.

Webinar

  • 17.03.2026- 18.03.2026
  • online
  • 1.230,00 €
1 weiterer Termin

Im Stanz- und Schnittwerkzeugbau gibt es unterschiedliche Ansätze zur Preisfindung von Werkzeugen – ausgehend von Erfahrungswerten zur Abschätzung der Kosten und Aufwendungen bis hin zu sehr detaillierten Berechnungen der einzelnen Werkzeugelemente. 
Grundlage bei allen Ansätzen ist ein technisches Werkzeugkonzept. Kostentreiber sind ausschließlich die darin verankerten Werkzeugelemente.
Aus der Festlegung des technologischen Ablaufs ergeben sich die Aufwendungen für die betroffenen Fertigungsbereiche.
Oft wird die Ermittlung der Preise für Folgeverbundwerkzeuge und Stanzteile sehr oberflächlich vorgenommen. Gründe hierfür sind uneindeutig definierte Prozesse in der Auftragsabwicklung, fehlende Standards in Konstruktion bzw. Fertigung und nicht zuletzt Zeitmangel. 
Wegen der hohen Komplexität und den Zusammenhängen zwischen Technologie (Stanzen) und Fertigung erfordern präzise Angebote für Werkzeuge viel Fachwissen. Wir bieten Ihnen das nötige Know-how dazu.

Wir vermitteln Ihnen die Fähigkeit zur eigenständigen Kalkulation von Blechwerkzeugen. Dabei erwerben Sie Kenntnisse über verschiedene Methoden und Standards der Werkzeugkalkulation und gewinnen Sicherheit in ihrer Anwendung.

Das Seminar ist für alle Personen geeignet, die Werkzeugkalkulationen durchführen und bewerten. Insbesondere Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Cost Engineering, Einkauf und Entwicklung.

Webinar

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 2.505,00 €


Laut einer Studie des Content Marketing Institute sind sich ein Großteil der Unternehmen der Bedeutung des Social Advertising Managements bewusst und schalten aktiv Kampagnen in sozialen Netzwerken. Allerdings fehlt es vielen Unternehmen und Agenturen an fachlich geeignetem Personal zur Umsetzung des Social Advertising Managements. 
Mit Ihren Kompetenzen und Ihrem Fachwissen im Social Advertising Management steuern Sie in Unternehmen und für Agenturkunden erfolgreich das Werbe- und Anzeigenmanagement für den B2B- und B2C-Bereich. Mithilfe dieser deutschlandweit ersten Weiterbildung im Social Advertising-Segment mit IHK-Zertifikat dokumentieren Sie Ihre Fachkenntnis und eröffnen sich die Möglichkeit für neue berufliche Perspektiven.

  • 13.04.2026- 14.04.2026
  • Aukrug
  • 1.000,00 €


Die derzeitige wirtschaftliche Situation erfordert, dass der Vertrieb neue Wege gehen muss. Angestammte Vorgehensweisen und Strategien greifen oft nicht mehr. Spätestens wenn die Umsätze einbrechen, wird es Zeit, dass die Vertriebsleitung über die Vertriebssteuerung neue Maßnahmen einleitet.

 Will man die Vertriebsmannschaft mitnehmen, sollte berücksichtigt werden, dass nicht jeder Mitarbeiter für alle Aufgaben geeignet ist. Ein Betreuer kann oft nicht gut akquirieren und ein Akquisiteur nicht betreuen. Eine weitere Herausforderung ist das Führen über KPis (Key Performance Indicator). Hier können schnell Fehlanreize geschaffen werden, die dem eigentlichen Ziel entgegenwirken.

 Wie man nun das Personal richtig einsetzt, fördert und mit KPis und Zielbildern richtig steuert, darüber sprechen wir in diesem Seminar.

  • 12.11.2025
  • Frankfurt am Main
  • 1.059,10 €
3 weitere Termine

Unternehmen benötigen aussagefähige Kennzahlen: KPIs, die Manager:innen helfen, Ziele festzulegen und zu verfolgen und somit richtige Entscheidungen zu treffen. Neben dem Gewusst-wie bei der Aufbereitung und Darstellung dieser Kenndaten spielt die entscheidungsrelevante Deutung eine maßgebliche Rolle. In diesem Seminar erhältst du direkt anwendbares Know-how zur Ermittlung, Analyse und Interpretation von Kennzahlen für dein Unternehmen.

Webinar

  • 14.01.2026- 15.01.2026
  • online
  • 1.892,10 €


Wenn du im Vertrieb erfolgreich coachen willst, brauchst du vor allem eines: professionelles Know-how. Verkäuferpersönlichkeiten und Vertriebsteams durch agiles Coaching zu Spitzenleistungen zu führen und auf diesem Niveau zu halten, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Dieses Training hilft dir dabei, deine Coaching- und Methodenkenntnisse zu erweitern und damit die Motivation und die Leistungsfähigkeit sowohl einzelner Vertriebsmitarbeitenden als auch ganzer Vertriebsteams konsequent und dauerhaft zu steigern.

E-Learning

  • 05.01.2026- 06.01.2026
  • online
  • 1.488,69 €
1 weiterer Termin

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder auch zur Mitarbeitergewinnung. Aufgrund des interaktiven und dynamischen Charakters von Social Media gilt es für das Marketing, zum Teil völlig neue Strategien zu entwickeln. Wie Sie Social Media in Ihr Marketing integrieren, wie Sie innovative Social Media Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen, steuern und kostengünstig umsetzen, erfahren Sie in diesem Seminar. 
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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