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Seminare aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf

Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.202 Seminare (mit 3.176 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Ziel- und kundenorientierte Marketingplanung für mittelständische Unternehmen (Praxis-Workshop)

  • 06.06.2018- 07.06.2018
  • München
  • 1.963,50 €
    1.767,15 €


Dieser aktive Workshop liefert Ihnen praktisches Know-how für ein realistisches und erfolgreiches Marketing-Konzept. In intensiven Übungen behandeln wir alle relevanten Teilschritte, von der Zielsetzung und Strategie bis zur Planung geeigneter Werbe-/PR- und Vertriebsmaßnahmen! Zahlreiche Beispiele und Tipps helfen bei der Umsetzung in die Unternehmenspraxis. (Details siehe Inhalte)

Inhouse Coaching für die It-Branche

  • Termin auf Anfrage
    1 weiterer Termin
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Mit individueller Schulung zum Erfolg

Kunden kaufen da, wo sie sich wohlfühlen

  • 10.10.2018
  • Augsburg
  • 320,00 €


Erleben Sie über den Wohlfühlfaktor den wertschätzenden Zugang zu Ihren Kunden und sichern Sie sich dadurch Ihren Verkaufserfolg.

Corporate Publishing

  • 01.03.2018
    5 weitere Termine
  • Berlin
  • 892,50 €


 ?Corporate Publishing? steht für den deutschen Begriff ?Unternehmensverlag?. Um die Unternehmens-/ Abteilungstransparenz stets zu wahren, haben viele Unternehmen eigene Mitarbeiterzeitungen entwickelt, um Ihre Mitarbeiter, welche teilweise in verschiedenen Städten oder sogar Ländern dieser Erde verteilt sitzen, stets über aktuelle Änderungen im Unternehmen zu informieren. In diesem Seminar erlernen Sie die redaktionellen Grundkenntnisse und deren Umsetzungsmöglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter mit Hilfe einer periodischen Unternehmenskommunikation mit eigenen Medien  zu versorgen. Sie erhalten hierbei das nötige Know-how um CP in Ihrem Unternehmen einzuführen oder zu opti...

Das erfolgreiche Reklamationsmanagement - Beschwerden als Chance zur Kundenbindung nutzen

  • 28.06.2018
    1 weiterer Termin
  • Wiesloch
  • 1.184,05 €
    1.065,65 €


- Reklamationsgespräche systematisch steuern - Beschwerdesituationen souverän meistern - Reklamationen routiniert entgegennehmen - Der professionelle Umgang mit wütenden Kunden - Mit persönlichen Angriffen souverän umgehen - Empathisches Beschwerdemanagement - Der Umgang mit schwierigen Kunden - Die typischen Fettnäpfchen und Fehler vermeiden - Eskalationen vorbeugen und gegensteuern - Reklamateure systematisch zu treuen Kunden entwickeln

Service als Verdienst am Kunden - Kundenbindung durch optimalen Service

  • 19.11.2018- 20.11.2018
    9 weitere Termine
  • Frankfurt am Main
  • 1.099,00 €


Mitarbeiter aus vielen Bereichen wie Empfang / Counter / Reparatur, Service-Line, Kundendienst, Telefonzentrale oder Vertriebsinnendienst sind gefordert, die unterschiedlichsten Stimmungen von Kunden aufzufangen und Lösungen zu finden. Dies können Neukunden, Bestandskunden oder auch reklamierende Kunden sei. Unabhängig von der Häufigkeit der einzelnen Vorfälle oder Gemütszustände der Kunden, heißt es für den Mitarbeiter, professionell zu agieren und für die Kundenzufriedenheit zu sorgen. Geht nicht, gibt es nicht. Dafür wird jeder Kunde als Individuum angenommen, mit kommunikativem Geschick auch Konflikte so gelöst, dass die Zufriedenheit und Kundenbindung gesichert ist. 

Produktmarketing

  • 27.02.2018- 28.02.2018
    13 weitere Termine
  • Frankfurt am Main
  • 1.428,00 €


Das Produktmarketing fasst alle Maßnahmen zusammen, um die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen und deren Verkauf zu fördern. Die Marketingprozesse müssen sich dabei dynamisch den sich ständig ändernden Marktbedingungen anpassen. Oftmals setzen Unternehmen schon vor Produktherstellung mit dem Produktmarketing an, um den Kunden auf ein neu erscheinendes Produkt aufmerksam zu machen und die Nachfrage zu stimulieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie lernen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und die relevante Kundenzielgruppe anzusprechen.

Erfolgreich im Außendienst

  • 07.03.2018- 08.03.2018
    1 weiterer Termin
  • Augsburg
  • 570,00 €


Außendienstverkäufer sind die Repräsentanten des Unternehmens. Das Verkaufstraining ist für Außendienstmitarbeiter konzipiert, die ihre persönliche Erfolgsbasis erweitern und durch Verkaufskompetenz überzeugen wollen.

Verkaufstraining intensiv - Verkaufen Sie souverän das Produkt und seinen Preis

  • 18.10.2018- 19.10.2018
    2 weitere Termine
  • Bad Harzburg
  • 1.050,00 €


Der Markt wandelt sich. Kundenansprüche verändern sich, werden größer - nicht nur in Bezug auf Produkte/Dienstleistungen, sondern auch im Hinblick auf Kommunikation und Service. Kunden verhandeln vermehrt konsequent über den Preis. Wer bestehen will, muss mehr sein als gut: innovativer, schneller, kreativer, kundenorientierter, emphatischer, überzeugender.

Inhouse Training für das Baugewerbe

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Mit individueller Schulung zum Erfolg
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