Seminare

Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.086 Seminare (mit 11.286 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 29.10.2019
  • Mannheim
  • 285,60 €
19 weitere Termine

  • 26.11.2019- 28.11.2019
  • Neuss
  • 2.017,05 €
6 weitere Termine

  • 04.12.2019
  • Darmstadt
  • 702,10 €


Die Buch- und Seminarreihe "Praxisratgeber Vergaberecht" versteht es, das Thema Vergaberecht aus dem Paragrafendschungel zu befreien und anschaulich und realitätsbezogen darzustellen. Wer den Praxisbezug dieses eher trockenen Themas sucht, findet ihn hier.

  • 21.10.2019- 23.10.2019
  • München
  • 2.975,00 €
1 weiterer Termin

Veeam Certified Engineer (V9.5) (VMCE9.5)

  • 25.11.2019- 26.11.2019
  • Stuttgart
  • 1.285,20 €
1 weiterer Termin

Kunden werden anspruchsvoller, der Wettbewerb ist härter und globaler, die Märkte verändern sich rasant. Kaum ein Unternehmen steht nicht unter enormem Leistungsdruck. Stellen Sie rechtzeitig Ihre Weichen auf Wachstum: Strategische Marktbearbeitung und Positionierung sind die Schlüsselfaktoren hierfür. Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seinen Wettbewerb kennt, kann langfristig erfolgreich sein. Positionierung bedeutet die Konzentration auf ein klar definiertes Gebiet und die geschickte Kommunikation hierüber. Stellen Sie in diesem Workshop Ihre strategischenWeichen für Ihr künftiges Wachstum.

  • 05.11.2019- 06.11.2019
  • Freising
  • 1.606,50 €
3 weitere Termine

Leistungsträger im Vertrieb
Der Innendienst war in der Vergangenheit häufig nur Vertrieb zweiter Klasse. In der Zukunft wird er ein wichtiger Baustein im Multi-Channel-Vertrieb sein, mit klaren Kompetenzen und Verantwortlichkeiten. Einbindung in die Strategieentwicklung, Partner im Vertriebscontrolling, Projekt- und Prozessmanagement sowie aktive Kundenansprache sind Aufgaben, bei denen der Innendienst 4.0 stärker mitwirken wird. In diesem Intensiv-Seminar erhalten Sie Ideen und Werkzeuge, wie Sie Ihre Mitarbeiter/-innen in den Veränderungsprozess einbinden und sie fit für die veränderten Herausforderungen machen können.

  • 06.11.2019- 07.11.2019
  • Leipheim
  • 890,00 €


Sie möchten Ihren Unternehmenserfolg nicht dem Zufall überlassen? Sie möchten Marketingstrategien entwickeln und diese erfolgreich umsetzen? In diesem 2-Tages-Seminar lernen Sie wichtige Methoden & Instrumente des strategischen Produktmanagements kennen, um daraus Marketingstrategien abzuleiten. Erfahren Sie außerdem, wie Sie diese Strategien erfolgreich in die Tat umsetzen. Vertiefen Sie das Erlernte mit Hilfe praktischer Übungen und Fallbeispielen

  • 29.10.2019
  • Düsseldorf
  • 702,10 €
13 weitere Termine

Mit dem Seminar Digitalisierung: Wie nutze ich die Digitalisierung im Vertrieb als neue Chance? erlernen die Teilnehmer u.a. folgende fachliche Skills:

  • Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
  • Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert?

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.666,00 €


In vielen Unternehmen hat die Aggressivität von Kunden gegenüber Mitarbeitern im telefonischen Kundenkontakt zugenommen: Sie werden beschimpft, beleidigt und bedroht. Speziell Mitarbeiter in den Servicebereichen sind sehr stark den Kundenkonflikten ausgesetzt.

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Ausnahmesituationen am Telefon greifen. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre kommunikativen und persönlichen Strategien im herausfordernden Kundenkontakt. Sie erhalten dadurch eine gewinnbringende Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Durch Ihr professionelles Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation in Ausnahmesituationen tragen Sie zur aktiven Deeskalation bei und grenzen sich persönlich ab.

  • 13.02.2020- 14.02.2020
  • Hamburg
  • 1.535,10 €
17 weitere Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder auch zur Mitarbeitergewinnung. Aufgrund des interaktiven und dynamischen Charakters von Social Media gilt es für das Marketing, zum Teil völlig neue Strategien zu entwickeln. Wie Sie Social Media in Ihr Marketing integrieren, wie Sie innovative Social Media Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen, steuern und kostengünstig umsetzen, erfahren Sie in diesem Seminar. 

  • 04.11.2019- 05.11.2019
  • Hamburg
  • 1.166,20 €
5 weitere Termine

Das Seminar Verkaufstraining ist rein praxisorientiert und vermittelt Strategien eines wirksamen, erfolgsorientierten Verkaufsverhaltens.

Weitere Termine an 8 Standorten finden Sie hier.

  • 08.06.2020- 09.06.2020
  • Bochum
  • 1.535,10 €
1 weiterer Termin

Der verkaufsstarke Innendienst: Zusammenarbeit und Schnittstellenkommunikation mit anderen Funktionsbereichen
Kennenlernen der eigenen Verkäuferpersönlichkeit sowie Umgang mit verschiedenen Kundentypen
Gesprächseinstieg/-übergang: Begrüßung und passende Gesprächsaufhänger in der telefonischen Neukunden-/Bestandkundenansprache
Wer fragt, der führt: Das ISKA-Modell einer bedarfsgerechten Gesprächsführung im verkaufsorientierten Telefonat
Einwand-/Beschwerdebehandlung: Den Vorbehalten und Reklamationen des Gegenübers gekonnt begegnen
Buying Center: Adressatengerechte Kommunikation mit Kaufentscheidern und -beeinflussern
Verhandlungs-/Preisgespräche am Telefon erfolgreich führen
Wie sage ich es dem Kunden?: Unangenehme Botschaften souverän übermitteln
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