Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.129 Schulungen (mit 15.027 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 18.04.2024- 19.04.2024
  • Karlsruhe
  • 2.030,00 €
65 weitere Termine

  • 26.09.2024
  • Berlin
  • 450,00 €


Die Teilnehmer lernen, eine wirkungsvolle Präsentation gut vorzubereiten und überzeugend darzubieten. Sie können ihre Ergebnisse anschaulich visualisieren und in der Diskussion mit Einwänden erfolgreich umgehen.

E-Learning

  • 01.07.2024
  • online
  • 583,10 €
2 weitere Termine

Der 8D-Report ist eine international standardisierte Methode zur nachhaltigen Problemlösung. Sie eignet sich insbesondere zur Bearbeitung von Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen und internen Reklamationen. Vor allem in der Automobilindustrie wird der 8D-Report als Methode zur Reklamationsbearbeitung vorausgesetzt, aber auch in anderen Branchen können Sie mithilfe der 8D-Methode die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verbessern. In diesem Seminar lernen Sie, wann und wie Sie den 8D-Report als Werkzeug des Qualitätsmanagements korrekt anwenden.

  • 25.04.2024
  • Hamburg
  • 380,80 €
19 weitere Termine

Vorsprung durch Qualifizierung

  • 21.06.2024- 22.06.2024
  • Stimpfach
  • 1.416,10 €


Eintönige Präsentationen, die vollgepackt sind mit Informationen und Beschreibungen erreichen teilweise nicht das, was beabsichtigt war: Interesse zu wecken, einen individuellen Nutzen aufzuzeigen, den Kunden neugierig zu machen und für das Produkt zu motivieren. Das können Sie ändern. Auch als Inhouse-Seminar.

Webinar

  • 21.05.2024- 22.05.2024
  • online
  • 1.297,10 €
3 weitere Termine

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits versierte Anwender des Programms Lexware Financial Office Pro / Premium für Buchhalter sind und mit den theoretischen Grundlagen der Buchführung gut vertraut sind. Im Seminar werden spezifische bzw. weiterführende Fragen aus Ihrer Arbeitspraxis geklärt. Sie lernen die Feinheiten der verschiedenen Tools kennen und anzuwenden.

Für den Besuch dieses Seminars sind Grundkenntnisse in der Buchführung erforderlich, wie sie in der Schulung Buchhaltung / Buchführung und Bilanzierung Grundkurs (ohne Einsatz spezieller Software) vermittelt werden.

Webinar

  • 01.10.2024
  • online
  • 345,10 €
1 weiterer Termin

Einkäufer:innen werden echte Alleskönner:innen sein müssen, die in der Lage sind, sowohl intern als auch extern zu verkaufen sowie Innovationsbeziehungen souverän zu managen. Der Einkauf der Zukunft ist von einem breiten und anspruchsvollen Spektrum an neuen Tätigkeitsfeldern zwischen Beziehungsmanagement zu den Lieferant:innen, Corporate Social Responsibility und Methodenkenntnissen in Software und Data Science geprägt. Damit wird der Einkauf für anspruchsvolle und dynamische Talente noch attraktiver. Ziel dieses Moduls ist es, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie die spannende und hochdynamische Arbeit im Einkauf am besten präsentiert werden kann und High Potentials für eine Karriere im Einkauf begeistert werden können.

  • 18.07.2024- 19.07.2024
  • Unterhaching
  • 1.832,60 €
2 weitere Termine

Ein optimal aufgestelltes Beziehungsmanagement ist essenziell für den Unternehmenserfolg. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich auf stabile, belastbare Beziehungen zu seinen Kunden verlassen zu können. Als Nahtstelle zu den Kunden haben Sie als Unternehmensvertreter:in deutlich mehr Aufgaben als „Umsatz machen. Lernen Sie, wie Sie systematisch mit Ihrer Persönlichkeit eine für beide Seiten gewinnbringende und nachhaltige Kundenbeziehung erfolgreich aufbauen, halten und ausbauen können.

Webinar

  • 10.02.2025- 11.02.2025
  • online
  • 1.150,00 €
1 weiterer Termin

Die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung legt klassischerweise den Fokus der Produktentwicklung in die Lösungsfindung. Für die Platzierung von neuartigen und erfolgreichen Produkten am Markt ist jedoch die differenzierte Erfassung des Problemraums unerlässlich. Alle ungeklärten Fragen aus dem Problemraum stellen ein Entwicklungsrisiko dar, wenn sie unbearbeitet in den Lösungsraum hineingetragen werden. Auf Basis der Analyse und Spezifikation der Kundenanforderungen im Problemraum lassen sich nicht nur alle relevanten Systemanforderungen ableiten, sondern auch gezielt Verifizierungs- und Validierungsmaßnahmen definieren.

Ein erfolgreiches Requirements Engineering bewirkt, dass

  • Produkte entstehen, die das beinhalten, was die Kunden, insbesondere die Nutzer brauchen,
  • die Kommunikation zwischen Marketing/Vertrieb und Entwicklung durch gegenseitiges Prozesswissen verbessert wird,
  • die Entwicklung beginnend bei den Kundenanforderungen, über die Systemanforderungen bis hin zur Design Verifizierung und Validierung lückenlos und nachvollziehbar dokumentiert wird.

In diesem Seminar trainieren Sie Techniken und Methoden um den Problemraum zu spezifizieren und zu verstehen, so dass Sie für den Kunden wichtige Anforderungen identifizieren können (Anforderungsanalyse). Sie erlernen den Umgang mit unterschiedlichen Anforderungsarten im Projekt, damit sie diese im interdisziplinären Produktentwicklungsprozess umsetzen und als Bewertungskrit...

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


17-51 - Erfolgreiche Kundenprojekte führen So verbessern Sie aus positiv verlaufenden Projekten heraus Ihre Kundenbindung und Akquisition!

  • 13.05.2024- 14.05.2024
  • Linz
  • 1.450,00 €
3 weitere Termine

On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb zu optimieren.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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