Seminare

Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.566 Seminare (mit 6.469 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 08.10.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.178,10 €


- Schnittstellen mit Für die Einhaltung der Regulierungsvorschriften verantwortlichen Person
- Kennen Sie Ihren kompletten Aufgaben- und Verantwortungsbereich? Auch in Zukunft?
- Erstellung sicherheitsrelevanter SOPs
- Wann haftet der Sicherheitsbeauftragte und/oder das Unternehmen?
- Vigilanz: Koordination von Risikomeldungen & Maßnahmen

  • 25.06.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.178,10 €


- Aktueller Stand: Product Governance und Zielmarkt für Hersteller und Vertrieb
- Anforderungen an Zuwendungen: Spielräume?
- Entwicklungen im Bereich Kostentransparenz
- Verschärfte Anforderungen an die Anlageberatung
- Taping, Geeignetheitserklärung, Kundeninformation, Research
- Erweiterte Befugnisse und Pflichten der Aufsicht

  • 13.05.2019- 14.05.2019
  • Köln
  • 2.374,05 €


So vermeiden Sie Haftungsrisiken, Strafanzeigen und Bußgeldverfahren

  • 25.06.2019- 26.06.2019
  • Leipzig
  • 1.290,00 €
7 weitere Termine

1. Tag: 

  • Neue DSGVO - Aufgaben fürsManagement
  • Aufgaben des Managements – Haftungsrisiken für die Geschäftsführung
  • „Umsetzungsprojekt Datenschutz“ neu in der Praxis: Auf waskommt es an?

2. Tag: 

  • Datenschutz Sales und HR Management
  • Datenschutz im Vertrieb – Neue Anforderungen an den Umgang mit Kundendaten 
  • Datenschutz im HR Management – Umgangmit Mitarbeiterdaten

  • 13.05.2019- 14.05.2019
  • Köln
  • 1.535,10 €
35 weitere Termine

Der Verkaufserfolg hängt nicht nur von einer geschickten Wahl der Argumente ab, sondern auch von der individuellen Redegewandtheit und dem selbstbewussten Einsatz der Körpersprache. Es gilt, im Verkaufsgespräch kompetent, selbstsicher und authentisch aufzutreten und den Kunden sowohl durch Argumente als auch durch eine wirkungsvolle Selbstdarstellung zu überzeugen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich systematisch auf Ihre Verkaufsgespräche vorbereiten und Argumentationsmuster und -strategien richtig einsetzen. Sie erfahren, wie Sie auch schwierige Verkaufsgespräche zielorientiert steuern und Ihrer Verkaufsrhetorik den entscheidenden Schliff geben.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Mit individueller Schulung zum Erfolg

  • 23.07.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.178,10 €


- Die wissenschaftliche Basis für Werbeaussagen
- Verwendung wissenschaftlicher Daten in der Fachkreis- und Laienwerbung
- Vergleichende Werbung - die Herausforderungen in der Praxis
- Was heißt Off-Label in der Werbung?
- Vorgehen bei wettbewerbswidriger Werbung von Mitbewerbern

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Die Steigerung des Verkaufserfolgs genießt fast in jedem Unternehmen höchste Priorität. Gefordert sind: glänzende Akquisitionsergebnisse, aktive Neukundengewinnung, erfolgreiche Terminierung sowie funktionierendes Cross- und Upselling. In diesem Praxis-Intensivtraining werden wir die wesentlichen Erfolgselemente des Telefonverkaufs genau betrachten sowie häufige und kritische Situationen aus dem Telefon-Alltag in Praxisbeispielen üben. - Sobald das Bewusstsein für die vielen kleinen Erfolgsrezepte geschärft ist, fällt die Gewinnung von Terminen, neuen Kunden und zusätzlichen Aufträgen deutlich leichter. Wir freuen uns auf eine aktive und intensive Zeit mit Ihnen!

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage
4 weitere Termine

Vom Kundendienst wird erwartet, dass er sein Unternehmen repräsentiert. Immer höher sind dabei die Erwartungen des Kunden nicht nur an Fachkompetenz, sondern auch an guten Service geworden, an einen Kundendienst, der auch mit Zeitdruck, naiven Fragen und mit Ärger kompetent umgehen kann – und dies gerne tut!

  • 12.09.2019- 13.09.2019
  • Nürnberg
  • 1.166,20 €
    1.049,58 €
1 weiterer Termin

Im guten Kontakt mit schwierigen Persönlichkeiten – KundInnen und KollegInnen
Kennen Sie das – immer wieder Menschen zu begegnen, mit denen Sie im Umgang an Ihre Grenzen kommen? Ob der in unseren Augen unverständliche Chef, ein respektloser Kollege oder die aufbrausende Kundin – mit manchenZeitgenossen tun wir uns schwer. Nur woran liegt das und was können wir tun?
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