Seminare

Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.021 Seminare (mit 9.218 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

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Webinar

  • 05.10.2020- 06.10.2020
  • online
  • 255,20 €
1 weiterer Termin

  • 01.12.2020
  • Heilbronn
  • 310,00 €


Das Supply Chain Management verzahnt in Unternehmen die Schnittstellen von Einkauf, Logistik, Produktion und Vertrieb. Wie Sie die Potenziale dieser Organisation optimal ausschöpfen, lernen Sie im Seminar anhand von Praxisbeispielen und Handlungsempfehlungen kennen.

Unionszollkodex - Verträge richtig gestalten - total landed costs - Analysen - Präferenzmanagement - Zollwertermittlung und -reduktion - Zolltarifierung und Abgabenermittlung - Zollabwicklung - Stammdatenmanagement im Zollwesen - Schnittstellenoptimierung der Unternehmensbereiche - Optimierung der Geschäfts- und Produktionsprozesse - Veredelungsverkehre - Lagerverfahren - Reduzierung der Kapitalbindung - Time-to-Market und Leadtime-Analyse

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Forderungen binden Kapital und erhöhen das Liquiditätsrisiko für viele Unternehmen spürbar. Diese offenen Rechnungen einzufordern kostet Sie Geld, Zeit und Nerven. Das Gespräch mit dem Kunden zu suchen ist dabei meist wesentlich effektiver, als direkt rechtliche Schritte einzuleiten – wenn man die richtigen Worte findet.

  • 09.11.2020- 10.11.2020
  • Stuttgart
  • 1.230,00 €
2 weitere Termine

Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg durch kundenorientierte Kommunikation sowie gekonnter Kosten-Nutzen Argumentation

  • 03.12.2020- 04.12.2020
  • Hamburg
  • 1.960,40 €
1 weiterer Termin

Entscheidend für den Erfolg einer Präsentation im Unternehmen oder beim Kunden ist Ihre ganz persönliche Wirkung und Ihr individueller Präsentationsstil. Wenn Sie kompetent, persönlich überzeugt und souverän auftreten, kommt Ihre Botschaft an und bleibt nachhaltig in Erinnerung! Dieses Seminar vermittelt den dramaturgisch schlüssigen Aufbau einer Präsentation und zeigt, wie Sie Ihre persönlichen Stärken gezielt einsetzen. Zeigen Sie sich – treten Sie mit Freude und Begeisterung nach vorne!

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.852,10 €


Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung.
In diesem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird. Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Beschwerden und Reklamationen sind die unangenehmsten Gespräche am Telefon – und die wichtigsten. Denn: Die Art und Weise, wie sich der Kunde bei einer Beschwerde behandelt fühlt, entscheidet häufig über seine Zufriedenheit und damit über sein weiteres Kauf- beziehungsweise Kündigungsverhalten.
Und – Hand aufs Herz: Fällt es Ihnen leicht locker, souverän, freundlich und lösungsorientiert zu bleiben, wenn Sie mit einer Beschwerde konfrontiert werden? Wie ruhig bleiben Sie, wenn Ihnen Fehler in Ihrer Organisation oder Ihren Produkten vorgeworfen werden, Sie unangemessenen Erwartungshaltungen Ihrer Kunden oder schlicht Unmut und Ärger gegenüber stehen?

  • 07.10.2020- 08.10.2020
  • Düsseldorf
  • 1.392,00 €
2 weitere Termine

Im Geschäftsleben ist das Business-Networking zentraler Bestandteil von Kundenakquise, Personalrecruiting, Kooperationen oder dem Erschließen neuer Geschäftsfelder. Häufig ergibt sich durch ein (scheinbar) zufälliges Treffen ein neuer Business-Kontakt, der ganz nebenbei neue geschäftliche Möglichkeiten eröffnet. Dabei spielt der souveräne Umgang mit den Gesprächspartnern eine zentrale Rolle. Spielregeln und gute Umgangsformen sind gefragt, denn sie schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein. In unserem Seminar lernen Sie, was für ein erfolgreiches Netzwerken wichtig ist. Mithilfe von Rollenspielen werden unterschiedliche typische Netzwerksituationen simuliert und ...

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • Gratis


Das bietet Ihnen das Seminar
  • Typische Beschwerdeauslöser und Eskalationsstufen
  • Deeskalations- und Lösungsstrategien
  • Konfliktlösungsdialoge erfolgreich gestalten
  •  

    • 26.10.2020
    • Hamburg
    • 568,40 €
    2 weitere Termine

    Das Vergaberecht ist eines der kompliziertesten Rechtsgebiete. Hier kommt es permanent zu Änderungen. Auf europäischer Ebene wurde der Regelungsrahmen grundlegend neu gestaltet, auch die Rechtsprechung und der nationale Gesetzgeber setzen ständig neue Impulse. In unserem Seminar zum Vergaberecht lernen Sie alles, was Sie für einen sicheren Umgang und eine rechtssichere Ausschreibung benötigen.

    • 27.09.2021- 28.09.2021
    • Feldkirchen-Westerham
    • 1.040,00 €


    Texten heißt: strategisch schreiben. Mit einem guten Text wird Meinung gemacht, eine Botschaft überbracht - mit einem Wort: verkauft! Dieser Workshop schafft die Grundlagen: zentrale Botschaften kurz, klar und bildhaft übermitteln.
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