Seminare

Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.086 Seminare (mit 11.290 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 26.11.2019- 28.11.2019
  • Neuss
  • 2.017,05 €
6 weitere Termine

  • 04.02.2020- 16.11.2022
  • Heilbronn
  • 4.700,00 €


Wollen Sie Führungskraft im technischen Bereich, beispielsweise in der Produktion werden? Diese Qualifikation vernmittelt die nötigen Kompetenzen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Wer fragt, schafft Bewegung und gestaltet menschliche Begegnung!
Fragen gehören zu den mächtigsten Werkzeugen im menschlichen Miteinander!

Egal ob bei der Auftragsklärung, beim Verhandeln oder im Meeting. Wer fragt, ist interessiert und führt das Gespräch.
Sie können mit Fragen den Austausch beleben, beschleunigen, verlangsamen, behindern oder gar zerstören. Oft sind es winzige Nuancen, die die Wirkung einer Frage verändern. Und es gibt nicht nur DIE eine einzige Frage, sondern eine Unmenge an Möglichkeiten, die Sie zur Verfügung haben. 


  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.200,00 €


Ein Seminar für alle professionellen Vieltelefonierer, die sich vorgenommen haben, nicht vor Englisch zurückzuschrecken. Hier erlernen Sie die sprachlichen Grundlagen, wie man sich korrekt meldet, buchstabiert, verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Und im fortgeschrittenen Teil, wie man Small Talk führt, Termine verschiebt und höflich absagt, Informationen aufnimmt und wiedergibt, aktiv zuhört, verhandelt und Probleme löst. Viele praktische Übungen vertiefen das Gelernte.

  • 19.11.2019
  • Hamburg
  • 702,10 €
13 weitere Termine

Seminar Führung im digitalen Wandel – Produkt Nr E 17 – S&P Seminare.

Die Teilnehmer erlernen mit dem Seminar Führung im digitalen Wandel folgendes Fachwissen:

  • Überzeugend Führen im digitalen Wandel – Vom Widerstand zur Akzeptanz
  • Ein agiles Unternehmen etablieren – So führen Sie Ihr Team erfolgreich durch Veränderungsprozesse!
  • Neue Fachkräfte finden – Richtige Ansprache im Zeitalter der Digitalisierung

  • Termin auf Anfrage
  • Augsburg
  • 565,25 €


Der Volkswagen-Konzern stellt im Rahmen der Formel Q zahlreiche Anforderungen im Hinblick Ihres Qualitätsmanagementsystems und des Projektmanagements an seine Partner in der Lieferkette. Die jeweiligen Vorgaben betreffen dabei den kompletten Qualitätsvorausplanungsprozesses. Gerne stellen wir Ihnen diese Aspekte im Rahmen dieses Seminars vor.

  • 15.01.2020- 16.01.2020
  • Bad Wurzach
  • 1.285,20 €
31 weitere Termine

In Zeiten wachsenden Internethandels und Wettbewerbs gewinnt der persönliche Umgang zwischen Verkäufer und Kunden mehr und mehr an Bedeutung. Schwerpunkt dieses Seminars ist die Entwicklung der eigenen Verkäufer-Persönlichkeit.

  • 15.07.2020
  • Berlin
  • 702,10 €


Mit dem Seminar Führung: Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen erlernen sie folgende Skills:

  • Oft fehlt die nötige Zeit für optimale Führung.
  • Wie besiegen Sie Zeitfresser schnell und effektiv?
  • Gesprächs- und Kommunikationstechniken für erfolgreiche Führung

  • 21.10.2019
  • Heilbronn
  • 310,00 €


Die regelmäßige Abgabe der statistischen Meldungen Intrastat Eingang oder Versendung ist bereits seit Einführung des Binnenmarktes gesetzlich gefordert. Im Rahmen dieses Seminars erfahren die Teilnehmer/-innen u. a., wer auskunftspflichtig ist, wann und was im Rahmen von Intrastat gemeldet werden muss, welche Vereinfachung es gibt und welche Meldeformen möglich sind.

  • 17.03.2020- 18.03.2020
  • Dortmund
  • 1.392,30 €


Um im Beratungs- und Verkaufsgespräch erfolgreicher zu sein, benötigen MitarbeiterInnen aktive Unterstützung vor Ort. Sei es, weil die Umsetzung von Seminarwissen in die Praxis nicht so einfach gelingt oder weil eingeschliffene Verhaltensmuster den Erfolg stören. Führungskräfte, die VerkäuferInnen führen, können durch aufmerksame Beobachtung und qualifiziertes Feedback zur Beseitigung von Engpässen oder zur persönlichen Förderung ihrer MitarbeiterInnen beitragen. Dazu benötigt die Führungskraft Wissen um die Systematik des Coachings, Wissen um den richtigen Ansatzpunkt beim Gegenüber sowie soziale Kompetenzen zur wirksamen Gesprächsführung. Neben der Wissensvermittlung steht das Üben dieser Coachinggespräche im Mittelpunkt dieses Seminars.

  • 21.10.2019- 23.10.2019
  • Hamburg
  • 2.677,50 €


Als Produkt Owner oder Produktmanager in agilen IT Projekten stehen Sie vor der Herausforderung der erfolgreichen Planung, Steuerung und Kontrolle eines Produktlebenszyklus, ohne dass Ihnen die klassischen Instrumente in gewohnter Weise zur Verfügung stehen. Weitet man den Gedanken des agilen Projektmangaments konsequent auf das Produktmanagement aus, ergeben sich neue Techniken und eine neue Vorgehensweise: Das agile Produktmanagement.

Erleben Sie an einem durchgängigen Beispiel, wie agiles Produktmanagement Kundenbedürfnisse adressiert, Innovation fördert und pünktliche Lieferung sicherstellt.
Versetzen Sie sich mit Applied Experience Mapping und Personas in die Rolle des Kunden und kreieren Sie aus dieser Kundenperspektive Ideen für neue Produkte und Services. Um diese Ideen in eine zeitliche und inhaltliche Struktur zu bringen, entwerfen Sie eine Roadmap und einen Releaseplan. Als Werkzeug nutzen Sie dazu ein angepasstes Business Model Canvas. Da bei einem agilen Projekt keine detaillierte Anforderungsanalyse vorliegt, nutzen wir Techniken wie Geschäftsdimensionen, Story Maps und Einführungsszenarien. Mit dieser Vorbereitung sind Sie nun gerüstet, um die Roadmap zu präzisieren, den Releaseplan zu detaillieren und das Minimal Viable Product (MVP) zu definieren.

Sie erhalten von uns Informationen und Erfahrungsberichte aus erster Hand, denn unsere Trainer sind als Coaches in agilen Projekten tätig. So erhalten Sie die Inhalte praxisnah und finden direkt Anknüpfpunkte für ihre Umsetzung agiler Prinzipien und Techniken in Ihrem Projektalltag.

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