Seminare

Seminare aus der Rubrik Marketing

Die Aufgabe der Marketing-Abteilung eines Unternehmens ist einfach erklärt: Es gilt, Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt zu positionieren. Was im ersten Moment simpel klingt, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch zu einer großen Herausforderung entwickelt. Der Grund: Die Bedürfnisse und Ansprüche der Käufer haben sich verändert. Kunden wollen nicht mehr nur einzigartige Marken mit konkretem Nutzwert, sondern eine soziale Heimat, etwas, mit dem sie sich identifizieren und das ihnen Sicherheit und Sinn vermittelt. Für die Marketing-Abteilungen heißt das: Eine ganzheitliche Markenführung wird erforderlich, die Körper, Geist, Herz und Seele der Kunden mit berücksichtigt. Auf Seminarmarkt sind diverse Weiter und Fortbildungen in Marketing gelistet, die Antworten auf die Frage liefern, wie Kunden bei ihren Emotionen „gepackt“ werden können. Daneben gibt es auch Kurse zu Marketing-Grundlagen wie Produkthaftung, Verkaufsrhetorik oder Akquisition.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.121 Seminare (mit 12.686 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 27.11.2019
  • Hamburg
  • 702,10 €
    596,79 €

  • 13.01.2020- 17.01.2020
  • Hamburg
  • 2.368,10 €
17 weitere Termine

In diesem Seminar werden Ihnen unter anderem Themen wie Troubleshooting, Networking, Anwendungen für Apache Web Server, Sicherheitskonzepte, spezielle Treiber und User Administration näher gebracht.

  • 16.01.2020- 17.01.2020
  • Kassel
  • 1.523,20 €
31 weitere Termine

A close relationship with key strategic customers is the ultimate competitive advantage a company can achieve. Studies show that professional Key Account Management (KAM) leads to strong, long-term customer loyalty and a significant increase in profits. Successful KAM requires aligning your entire organization, including its strategy, processes, structures and people, with Key Accounts´ requirements.

  • 23.01.2020
  • Berlin
  • 821,10 €
7 weitere Termine

Die Teilnehmer erlernen mit dem Seminar die Rechte und Pflichten als Aufsichtsrat bei einem Finanz-Unternehmen. 

  • 11.12.2019
  • Hamburg
  • 702,10 €
    596,79 €


Als sogenannte Influencer für bestimmte Themenfelder und Zielgruppen empfehlen sich Blogger als Wortführer und digitale Multiplikatoren in bestimmte Publikums- und Themenbereiche hinein. Zeitgemäße PR-Konzepte sollten Blogger neben dem klassischen Journalismus als Distributoren eigener Botschaften vorsehen. Doch wie sollten Blogger angesprochen werden? Welche Eigenheiten gilt es zu beachten? Wie und mit welchen Darstellungsformen lassen sich Blogger für die Themen der eigenen PR gewinnen und idealerweise einbinden? Und welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es hier zu beachten? Dieser Media Workshop unterstützt Sie bei der Beziehungspflege zu digitalen Meinungsführern.

  • 13.11.2019
  • Wuppertal
  • 720,00 €


Der Markt für Erdgas hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert: Neue Marktteilnehmer, ein vielfältiges Angebot und zahlreiche neue Beschaffungswege und -optionen bieten den Gasabnehmern heute zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Auf der anderen Seite bewirken das neue, volatilere Marktumfeld und die politische Einflussnahme auch neue Herausforderungen. Wer optimale Bezugskonditionen realisieren will, muss Chancen und Risiken sorgfältig analysieren, bewerten und im Rahmen der eigenen Erdgasbeschaffung berücksichtigen. Dazu gilt es, die Anforderungen und Bedarfe des eigenen Unternehmens genau zu ermitteln, um vorhandene Spielräume optimal zu nutzen. Dieses Seminar erläutert die ...

  • 03.12.2019- 04.12.2019
  • Frankfurt am Main
  • 2.677,50 €


Mit innovativen Strategien die Marge sichern

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.666,00 €


Entscheidend für eine gelungene Präsentation ist der/die Präsentierende selbst - alle eingesetzten Medien sind Hilfsmittel, die reduziert, dafür stimmig die Präsentation untermauern. Anspruch der Präsentorik ist es, für ein bestimmtes Ziel und Thema die Medien reduziert und punktgenau auszuwählen. Wirkungsvoll zu sprechen, sich selbst überzeugend und sympathisch darzustellen, das ist präsentorische Perfomance mit perfekter Wirkung.
Das Seminar zeigt, welche persönlichen Wirkungsfaktoren es Ihnen leichtmachen, das Ziel Ihrer Präsentation zu erreichen. Wirken Sie als Persönlichkeit so, dass Ihre Zuhörer Ihnen gerne folgen und Sie glaubhaft, authentisch und motivierend Ihre Zuhörer für Ihr Thema gewinnen.

  • 08.01.2020- 01.04.2020
  • Krefeld
  • 1.025,00 €


Ein gut geplantes Online-Marketing gilt als bedeutender Einflussfaktor für den Unternehmenserfolg!
Der Lehrgang behandelt zielführende Fragestellungen, wie z. B.: Welche Online-Trends herrschen derzeit auf dem Markt? Wie kann ich mein Online-Angebot weiter optimieren und mich langfristig gut zwischen meinen Wettbewerbern platzieren? Warum werde ich bisher nicht gefunden? Alle gewonnenen Erkenntnisse werden anhand eines Marketing-Mixes miteinander verbunden und es werden gemeinsam neue Ideen und Strategien entwickelt. Am Ende des Lehrganges wissen Sie, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um Ihr Unternehmen online langfristig gut zu platzieren und auch kurzfristige Maßnahmen einzuleiten.

  • 09.12.2019- 10.12.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.535,10 €


Die rasante Entwicklung von Social Media stellt B2B-Entscheider und Marketingverantwortliche vor neue Herausforderungen. Dieses Seminar zeigt Ihnen Taktiken auf, wie B2B-Unternehmen mit Social Media einen messbaren Kommunikationserfolg generieren und mit sozialen Plattformen optimale Vertriebsunterstützung gewährleisten. Anhand von Fallbeispielen erfolgt eine praxisnahe Erläuterung von Methoden und Strategien.

  • 11.11.2019- 15.11.2019
  • Leipzig
  • 2.796,50 €
1 weiterer Termin

MOC 20703-1 Administering Microsoft System Center Configuration Manager
1 2 3 ... 213
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha