Seminare

Seminare aus der Rubrik Marketing

Die Aufgabe der Marketing-Abteilung eines Unternehmens ist einfach erklärt: Es gilt, Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt zu positionieren. Was im ersten Moment simpel klingt, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch zu einer großen Herausforderung entwickelt. Der Grund: Die Bedürfnisse und Ansprüche der Käufer haben sich verändert. Kunden wollen nicht mehr nur einzigartige Marken mit konkretem Nutzwert, sondern eine soziale Heimat, etwas, mit dem sie sich identifizieren und das ihnen Sicherheit und Sinn vermittelt. Für die Marketing-Abteilungen heißt das: Eine ganzheitliche Markenführung wird erforderlich, die Körper, Geist, Herz und Seele der Kunden mit berücksichtigt. Auf Seminarmarkt sind diverse Weiter und Fortbildungen in Marketing gelistet, die Antworten auf die Frage liefern, wie Kunden bei ihren Emotionen „gepackt“ werden können. Daneben gibt es auch Kurse zu Marketing-Grundlagen wie Produkthaftung, Verkaufsrhetorik oder Akquisition.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.636 Seminare (mit 16.997 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 11.03.2020- 12.03.2020
  • Berlin
  • 1.166,20 €
1 weiterer Termin

  • 01.07.2020- 02.07.2020
  • Frankfurt am Main
  • 2.017,05 €
1 weiterer Termin

Wäre es nicht schön, wenn Sie bei der Aktualisierung von Daten keine Verknüpfungen und Berechnungen anpassen müssten und gleich den fertigen Report zur Hand hätten. Mit dynamischen Reports ist dies möglich.

Im Seminar erfahren Sie, wie Sie multivariable und steuerbare Reports erstellen und mithilfe fortgeschrittener Arbeitstechniken Ihre Ergebnisse in hochwertigen Pivottabellen und Diagrammen visualisieren. Dabei liegt der Fokus darauf, hilfreiche Funktionen aufzuzeigen und Musterlösungen zu erarbeiten, mit denen Sie Ihre Reports optimieren können.

 

Themen des Seminars

• Tipps & Tricks für ein effizienteres Arbeiten in Excel
• Bedingte Kalkulationen und Verweisfunktionen für multivariable Auswertun
• Kalkulationsfunktionen zur Erweiterung Ihrer Excel-Skill
• Möglichkeiten zur Automatisierung von Reports (ohne VBA)

• Steuerung und Gestaltung von Diagrammen und Dashboard
• Exkurs: Integration von Excel Power BI im Reporting

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Stuttgart
  • 4.200,00 €


Bei Data Science and Business Analytics geht es um die Entdeckung bisher unbekannter Zusammenhänge in den Datenbeständen der Unternehmen, um daraus neues Wissen zu gewinnen.

Die riesige Masse an Daten stellt Unternehmen vor drei zentrale Fragen, die im Studium aufgegriffen werden:

Wie lassen sich diese Daten sinnvoll für das Unternehmen nutzen?

Welche technische Infrastruktur ist nötig, um die Daten vorhalten und verarbeiten zu können?

Wie geht man mit den gewonnenen Informationen um und wer kann oder darf sie in welcher Form nutzen?

Der Masterstudiengang beantwortet unter anderem diese Fragen und ist auf Grund des flexiblen Aufbaus optimal auf die Bedürfnisse Berufstätiger abgestimmt.

  • 04.06.2020- 05.06.2020
  • Hannover
  • 880,00 €


Redaktionen müssen dorthin, wo das Publikum ist, und sie müssen verstehen, was es braucht. In diesem Seminar lernen Sie deshalb, Ihre Online-Formatideen mithilfe von Design Thinking zu entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre TV- und Radio-Sendungen im Netz verlängern und ein zum Markenkern passendes, crossmediales Format entstehen kann. Sie beschäftigen sich damit, wie Sie die Nutzenden sinnvoll beteiligen. Und Sie bleiben aufmerksam, um den personellen und finanziellen Aufwand bei crossmedialen Produkten möglichst gering zu halten.

  • 05.05.2020- 06.05.2020
  • Nürnberg
  • 975,00 €


Sendefähigen EB-Ton in jeder Umgebung schnell und sicher aufnehmen – und das als Ein-Personen-Team!? Weit über 90 Prozent der täglichen EB-Ton-Aufgaben bestehen aus der Aufnahme sauberer O-Töne, Moderationen und Umfragen, unter schwierigen Bedingungen (laute und hallige Umgebung, Wind, Zeitdruck usw.). Trotz eingeschränkter Abhörmöglichkeiten, muss der Ton auf Anhieb sendefähig aufgezeichnet werden – einen zweiten Versuch gibt es meist nicht. Das ist die Zielsetzung dieses kompakten Seminars: nach einer kurzen Grundlagenvermittlung, lernen die Teilnehmenden in praktischen Übungen den sicheren Einsatz des verfügbaren Equipments in unterschiedlichen Umgebungen und die zuverlässige Beurteilung entsprechender Drehsituationen.

  • 03.02.2020- 05.02.2020
  • Hamburg
  • 1.951,60 €
4 weitere Termine

Sie möchten Entscheidungen mit modernen Methoden der Kosten- und Leistungsrechnung treffen? In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Ihr internes Rechnungswesen systematisch zu einer entscheidungs- und führungsgeeigneten Ergebnisrechnung auf- und ausbauen können. Sie lernen die wichtigsten Begriffe, Zusammenhänge und Instrumente der Kostenrechnung sowie des Kostenmanagements kennen und wenden diese in Fallstudien an. Dabei erkennen Sie den roten Faden durch die Kostenrechnung und erfahren, wie Sie Kosten richtig zurechnen und zielorientiert beeinflussen können.

  • 04.03.2020- 06.06.2020
  • München
  • 2.612,05 €


SCHWERPUNKTE DES SEMINARS AUSBILDUNG ZUM TOP-KEY-ACCOUNT-MANAGER
- Entwicklung wettbewerbsdifferenzierter Strategien
- Wachstumspotenziale von Schlüsselkunden erkennen und ausschöpfen
- Key-Account-Management im Multi-Channel-Vertrieb
- Einsatz von value-orientierten Strategien zur Positionierung des KAM
- Professionelles Beziehungsmanagement und Networking
- Digitale Verhandlungsführung
- Preisverhandlungen mit Profi-Einkäufern erfolgreich führen
SECHS THEMENMODULE MIT WORKSHOPS, GRUPPENARBEIT UND EINZELCOACHING
NEU: LIVE SKYPE-SESSION MIT PROFI-EINKÄUFER

  • 24.02.2020- 27.02.2020
  • Düsseldorf
  • 2.844,10 €
5 weitere Termine

1. Tag

  • Einführung in AWS und seine Entwicklung
  • Speicherung und Bereitstellung von Inhalten in AWS
  • Datenverarbeitungsservices und Netzwerk
  • Managed Services & Datenbank in AWS
  • Bereitstellung und Verwaltung

2. Tag

  • Übersicht zu Systems Operations on AWS
  • Netzwerke in der Cloud
  • Computing in der Cloud

3. Tag

  • Speicherung und Archivierung in der Cloud
  • Überwachen in der Cloud
  • Verwalten der Ressourcennutzung in der Cloud

4. Tag

  • Konfigurationsverwaltung in der Cloud
  • Erstellen skalierbarer Bereitstellungen in der Cloud
  • Erstellen von automatisierten und wiederholbaren Bereitstellungen

  • 17.03.2020- 20.03.2020
  • Hamburg
  • 3.796,10 €
1 weiterer Termin

This course provides technical professionals with the skills that are needed to administer IBM MQ queue managers on distributed operating systems and in the Cloud. In addition to the instructor-led lectures, you participate in hands-on lab exercises that are designed to reinforce lecture content. The lab exercises use IBM MQ V9.0, giving you practical experience with tasks such as handling queue recovery, implementing security, and problem determination.

Note: This course does not cover any of the features of MQ for z/OS or MQ for IBM i.

For information about other related courses, see the IBM Training website:

http://www.ibm.com/training

  • 04.05.2020- 08.05.2020
  • Aachen
  • 6.000,00 €


Ein konkurrenzfähiges Geschäftsmodell ist die Grundlage für erfolgreiches unternehmerisches Handeln und auch ein effizientes Innovationsmanagement gewinnt stetig an Bedeutung für die Unternehmensstrategie, sowohl bezogen auf Produkte als auch auf Prozesse.

Da nicht nur die Geschäftsmodellinnovation Potential für Unternehmen aller Branchen bietet, vermittelt dieser Mini MBA konkrete Ansätze, wie erfolgreiches Innovationsmanagement umgesetzt und sogar für die Überarbeitung des gesamten Geschäftsmodells herangezogen werden kann. Zur Entwicklung von Geschäftsmodellen existieren eine Vielzahl von Zugängen, von denen verschiedene aktuelle und empirisch validierte innerhalb der Module vorgestellt werden. Zudem werden Tools und Methoden für das strategische Management von Innovationsprozessen thematisiert, so zum Beispiel die Ansätze Open und Collaborative Innovation oder auch das Business Model Canvas zur Darstellung und vor allem Erprobung eines Geschäftsmodells. Ziel des Mini MBA ist es, die Teilnehmenden anzuleiten, ein innovatives und vor allem wirtschaftlich nachhaltiges Geschäftsmodell für ihr Unternehmen zu entwickeln, um die Innovationsleistung im Unternehmen insgesamt zu steigern.

Der Mini MBA beinhaltet die Module Strategic Innovation Management und Business Model Innovation.

  • 30.01.2020
  • München
  • 821,10 €
16 weitere Termine

Mit dem Seminar Liquiditätssteuerung: Welche Pflichten sind zu beachten? erlernen die Teilnehmer unter anderem folgende fachliche Skills:

  • MaRisk AT 4: Verschärfte Anforderungen an das Risikomanagement
  • MaRisk BTR 3.1: Refinanzierungsplan, Transferpreise, Liquiditätsreserven und Stresstests
1 2 3 ... 264
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha