Seminare

Seminare aus der Rubrik Marketing

Die Aufgabe der Marketing-Abteilung eines Unternehmens ist einfach erklärt: Es gilt, Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt zu positionieren. Was im ersten Moment simpel klingt, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch zu einer großen Herausforderung entwickelt. Der Grund: Die Bedürfnisse und Ansprüche der Käufer haben sich verändert. Kunden wollen nicht mehr nur einzigartige Marken mit konkretem Nutzwert, sondern eine soziale Heimat, etwas, mit dem sie sich identifizieren und das ihnen Sicherheit und Sinn vermittelt. Für die Marketing-Abteilungen heißt das: Eine ganzheitliche Markenführung wird erforderlich, die Körper, Geist, Herz und Seele der Kunden mit berücksichtigt. Auf Seminarmarkt sind diverse Weiter und Fortbildungen in Marketing gelistet, die Antworten auf die Frage liefern, wie Kunden bei ihren Emotionen „gepackt“ werden können. Daneben gibt es auch Kurse zu Marketing-Grundlagen wie Produkthaftung, Verkaufsrhetorik oder Akquisition.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 918 Seminare (mit 3.563 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Social Selling Workshop

  • 01.04.2019
    4 weitere Termine
  • Dortmund
  • 797,30 €


Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA

Webinar

Online-Seminar (3 x 60 min) "Reklamationsmanagement"

  • Termin auf Anfrage
  • Webinar
  • 318,92 €


Es wird eine umfassende Kenntnis des Reklamationsmanagements und der angewandten Methoden vermittelt. Ausführliche Handlungsanleitungen und Checklisten helfen bei der Umsetzung.

Betriebswirtschaftliches Know-how (2) - Sicher in Kostenrechnung, Investition und Controlling

  • 30.09.2019- 01.10.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.654,10 €


Die Grundlagen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Kennzahlen sind Ihnen vertraut. Erweitern Sie Ihr Know-how und treffen Sie Ihre Entscheidungen noch fundierter. Mit den richtigen Tools vermeiden Sie wirtschaftliche Fehlentwicklungen schon frühzeitig und verbessern die Ertragslage. Erleben Sie Controlling dabei als wertvolles Instrument zur Steuerung Ihrer Vorhaben und gehen Sie geübt im Umgang mit Kennzahlen in Gespräche. Kalkulieren Sie Ihre Produkte und Angebote wertorientiert. Durch den gekonnten Umgang mit Kennzahlen können Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen und können Entscheidungen noch fundierter treffen.

Verkaufstraining intensiv - Verkaufen Sie souverän das Produkt und seinen Preis

  • 17.10.2019- 18.10.2019
    2 weitere Termine
  • Bad Harzburg
  • 1.050,00 €


Der Markt wandelt sich. Kundenansprüche verändern sich, werden größer - nicht nur in Bezug auf Produkte/Dienstleistungen, sondern auch im Hinblick auf Kommunikation und Service. Kunden verhandeln vermehrt konsequent über den Preis. Wer bestehen will, muss mehr sein als gut: innovativer, schneller, kreativer, kundenorientierter, emphatischer, überzeugender.

Effective Management für Executives

  • 21.01.2019- 23.01.2019
  • Zürich
  • 9.046,80 Sfr


Mit dem anspruchsvollen 8-tägigen, in 2 Teilen durchgeführten Seminar «Effective Management Programm» bieten wir Executives und oberen Führungskräften die Möglichkeit, ihr bestehendes Management- und Betriebswirtschaftswissen anwendungsorientiert einem intensiven Training zu unterziehen, schwierige praktische Unternehmenssituationen systematisch zu reflektieren, situationsgerechte Lösungen zu finden sowie häufige Praxisprobleme kritisch zu hinterfragen. Dieses Management-Programm richtet sich ausschliesslich an Führungskräfte mit mehrjähriger Erfahrung, die über theoretisches und praktisches Management- und Betriebswirtschaftswissen verfügen.

Anleitung Employer Branding - praxisorientiert, wirksam, einfach! (1 Tag)

  • firmenintern
    1 weiterer Termin
  • Ort auf Anfrage
  • 2.261,00 €


Bewerber kennen Sie als Arbeitgeber nicht? Das ist ganz einfach zu ändern!

Sie erfahren in diesem ganzheitlichen, interdisziplinären Praxisseminar, wie Sie eine wirkungsvolle und sichtbare Arbeitgebermarke auch oder besonders als KMU entwickeln können. Sie erhalten das Handwerkszeug, wie Sie Ihr Employer Branding durch gezielte, leicht umsetzbare und kosteneffektive Maßnahmen aufbauen, pflegen und stetig optimieren. Erkennen Sie, welche Schritte Sie einleiten können, um Ihre Bewerber-Zielgruppe zu überzeugen, um auch in Zeiten des Fachkräftemangels Ihren Personalbedarf decken zu können. Für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg! „War for talents – don‘t fight, play!“

Kommunikationsmanagement/PR

  • Termin auf Anfrage
  • Münster
  • 5.480,00 €


Das Fernstudium Kommunikationsmanagement/PR macht die Teilnehmer in 12 Monaten (verkürzbar auf 6 Monate) fit für die Anforderungen der Kommunikationsbranche. Das praxisorientierte Studienkonzept umfasst die Bearbeitung von 12 Studienbriefen sowie die Teilnahme an 17 Workshoptagen. Start des Studiums ist jederzeit möglich.

Coachingtag Einkauf Marketing Agenturleistungen - Messebau

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.725,50 €


Seit über 25 Jahren unterstützt HANS BECKER seine Kunden erfolgreich im indirekten Einkauf. Über 600 zufriedene Klienten sprechen für sich. Die daraus gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse vermitteln Ihnen unsere Experten praxisnah im Coachingprogramm. 
Sie selbst entscheiden beim Coachingtag Marketing, welche Themen Ihnen besonders wichtig sind und daher zum Coachinginhalt werden sollen. Unsere Trainer geben Ihnen hierfür das Handwerkszeug, das Sie für den effizienten Einkauf benötigen.

Modernisierung oder Ausbau bestehender Produktionsanlagen und die EU-Maschinenrichtlinie

  • 28.01.2019
    1 weiterer Termin
  • Stuttgart
  • 790,00 €


Änderungen und Erweiterungen an Maschinen und Anlagen. Handel mit Gebrauchtmaschinen.

Videos für PR und Marketing mit der Handykamera produzieren

  • 25.02.2019- 26.02.2019
  • Berlin
  • 1.416,10 €


1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Was sind die Grundregeln des filmischen Geschichtenerzählens für die Sozialen Medien?
  • Wie entwickelt man in kurzer Zeit ein stimmiges Konzept für Onlinefilme (Storyline und Bildertreatment)?
  • Wie setzt man das Smartphone als Kamera und Audiorekorder so ein, dass hochwertiges Material entsteht (Licht, Kameraführung, Umgang mit Ton)?
  • Welche Zusatztechnik und Software ist sinnvoll, um aus dem Smartphone eine praktikable Kamera zu machen (Stativ, Mikrofon, Licht, Apps)?
  • Welche Bilder und Statements drehe ich, um mit wenig Schnittaufwand einen Filmbeitrag herzustellen?
  • Wie gehe ich mit Voice-Over, Tonmischung, Effekten und Titelsetzung im Smartphone um?
  • Praktische Übungen zum Herstellen eines eigenen Videobeitrags mit dem Smartphone auf Grundlage des Erlernten.

Voraussetzunge...

1 2 3 ... 92

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha