Seminare

Seminare aus der Rubrik Marketing

Die Aufgabe der Marketing-Abteilung eines Unternehmens ist einfach erklärt: Es gilt, Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt zu positionieren. Was im ersten Moment simpel klingt, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch zu einer großen Herausforderung entwickelt. Der Grund: Die Bedürfnisse und Ansprüche der Käufer haben sich verändert. Kunden wollen nicht mehr nur einzigartige Marken mit konkretem Nutzwert, sondern eine soziale Heimat, etwas, mit dem sie sich identifizieren und das ihnen Sicherheit und Sinn vermittelt. Für die Marketing-Abteilungen heißt das: Eine ganzheitliche Markenführung wird erforderlich, die Körper, Geist, Herz und Seele der Kunden mit berücksichtigt. Auf Seminarmarkt sind diverse Weiter und Fortbildungen in Marketing gelistet, die Antworten auf die Frage liefern, wie Kunden bei ihren Emotionen „gepackt“ werden können. Daneben gibt es auch Kurse zu Marketing-Grundlagen wie Produkthaftung, Verkaufsrhetorik oder Akquisition.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.003 Seminare (mit 16.338 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 21.04.2020- 24.04.2020
  • Nürnberg
  • 1.710,00 €


In diesem Workshop werden wir gemeinsam ausprobieren, wie man im EB-Alltag Farb- und Lichtstimmungen kreativ nutzen kann. Ziel ist dabei, gewöhnliche Situationen auf besondere Art zu gestalten, Bildern einen besonderen Look zu geben und die Story spannender und emotionaler zu erzählen. Analysen von Beispielen aus Kinofilm, Werbung und Internetvideo werden zeigen, wie man Farbe und Licht gezielt einsetzen kann, um beim Publikum erstaunliche Wirkungen zu erzielen. Gemeinsam werden wir üben, einen besonderen Look im TV-Produktionsalltag zu erreichen, auch mit begrenzten Mitteln, und sogar bei Drehs, bei denen ausschließlich das natürliche Licht genutzt werden kann.

  • 20.07.2020- 21.07.2020
  • Düsseldorf
  • 1.773,10 €
6 weitere Termine

  • Scrum im Überblick: Agile versus traditionelle Methoden, Intention und Entstehung, das Agile Manifest, Lean und dessen Prinzipien
  • Das Scrum Framework: Rollen, Meetings, Artefakte, das Developer Team und die Selbstorganisation
  • Der Scrum Master: Aufgaben und Rollenverständnis
  • Der Product Owner: Umgang mit Anforderungen, Priorisierung, ROI
  • Planung und Kommunikation - Von der Vision zum Product Backlog, zum ersten Sprint Planning und Sprint Backlog, Scrum Meetings: Planning Meeting, Daily Scrum, Retrospektiven und Reviews
  • Scrum Artefakte: Product Backlog, Sprint Backlog, Burndown Chart
  • Scrum Best Practices: Ready and Done, Release-Planungen, Scrum But's, Scrum Best Practices
  • Prüfungsvorbereitung: Fragen und Antworten

  • 04.11.2020
  • Wuppertal
  • 720,00 €


Der Energiemarkt ist beständig im Wandel. Einkäufer sind nach einer längeren Periode fallender und niedriger Preise mit einer Trendumkehr konfrontiert, die stark steigende Kosten zeigt. Gesetzliche Maßnahmen verändern die Umlagen und damit direkt den Strompreis, die Stützung des CO2-Marktes wirkt auf das Produktionsportfolio und beeinflusst die Börsenpreise. Nur wer mit den veränderten Marktverhältnissen vertraut ist und die in Frage kommenden Einkaufsstrategien kennt, kann für sein Unternehmen maßgeschneiderte Stromlieferverträge schließen. Mit entsprechender Sachkenntnis lassen sich Ausschreibungen erfolgreich durchführen und optimale Konditionen erzielen. In diesem Workshop erfahren...

  • 21.09.2020
  • Köln
  • 1.660,05 €
1 weiterer Termin

Darauf müssen Sie bei der Bestimmung des Schutzbereiches von Patenten achten!

  • 11.05.2020- 15.05.2020
  • Stuttgart
  • 3.480,00 €


Wachstum durch innovative digitale Geschäftsmodelle - Ihr Fahrplan für den Unternehmenserfolg im digitalen Zeitalter

  • 09.06.2020
  • Hamburg
  • 446,25 €


Unser Seminar zeigt Ihnen konkret, welcher Marketingansatz gut funktioniert und mit welchen Werbemitteln und mit welchem Budget der höchste Umsatz erzielt werden kann. Teilnehmer*innen früherer Veranstaltungen zum gleichen Thema berichten von spürbaren Buchungszunahmen nach Anwendung der wertvollen Tipps aus diesem Seminar.

  • 23.04.2020
  • Düsseldorf
  • 821,10 €
12 weitere Termine

Mit dem Seminar Liquiditätssteuerung: Welche Pflichten sind zu beachten? erlernen die Teilnehmer unter anderem folgende fachliche Skills:

  • MaRisk AT 4: Verschärfte Anforderungen an das Risikomanagement
  • MaRisk BTR 3.1: Refinanzierungsplan, Transferpreise, Liquiditätsreserven und Stresstests

  • 22.06.2020- 26.06.2020
  • Aachen
  • 3.950,00 €


Der Zertifikatskurs Agile Innovation befähigt Sie zur erfolgreichen Einführung und Umsetzung agiler Produktentwicklungsprozesse. Dazu werden die in der Softwareentwicklung etablierten Praktiken agiler Entwicklungsprozesse reflektiert und mit Hinblick auf die Anwendbarkeit im Kontext technischer Produkte adaptiert. Neben der Vermittlung der theoretischen Grundlagen zur Einführung agiler Produktentwicklungsprozesse wenden Sie als Kursteilnehmer das Gelernte unmittelbar anhand von Fallstudien an. Der effektive Wissensaufbau sowie die kritische Reflexion wird zudem durch die Einbindung von Gastreferenten aus der industriellen Praxis sichergestellt.
Der Spannungsbogen umfasst die Schlüsselfähigkeiten, welche Sie als Agile Coach zur Einführung und Umsetzung agiler Produktentwicklungsprozesse in Ihrem Unternehmen benötigen. Nachdem die grundlegenden agilen Prinzipien zum Auftakt der Kurswoche eingeführt wurden, lernen Sie, wie ein agiler Prozessrahmen für technische Produktentwicklungsprojekte definiert wird. Darauf aufbauend werden die notwendigen Methoden, Werkzeuge und Rollen zur Durchführung von Entwicklungssprints eingeführt. Als Agile Coach müssen Sie in der Lage sein, agile Produktentwicklungsprozesse in die bestehende Aufbau- und Ablauforganisation Ihrer Unternehmungen zu integrieren. Entsprechende Integrations- und Hybridisierungskonzepte werden vorgestellt und anhand Ihrer eigenen Unternehmensbeispiele reflektiert.

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


Sichern Sie sich den Service-Umsatz zur Verbesserung Ihres Betriebsergebnisses! Inhouse-Veranstaltung

  • 04.05.2020- 08.05.2020
  • München
  • 3.796,10 €
1 weiterer Termin

Zielgruppe: Cisco Channel Partner SEs and FEs that are seeking to meet the education requirements to attain ATP authorisation to sell Cisco ISE. / Field engineers, network administrators, and consulting systems engineers who implement and maintain the Cisco ISE in enterprise networks. / Security architects, design engineers, network designers and others seeking hands-on experience with the Cisco ISE. / Integrators who install and implement the Cisco Identity Service Engine version 1.3.
This course discusses the Cisco Identity Services Engine (ISE), a next-generation identity and access control policy platform that provides a single policy plane across the entire organization combining multiple services, including authentication, authorization, and accounting (AAA), posture, profiling, device on-boarding, and guest management, into a single context-aware identity-based platform. The training provides learners with the knowledge and skills to enforce security posture compliance for wired and wireless endpoints and enhance infrastructure security using the Cisco ISE. Although this course is designed to provide the knowledge and skills required to install and implement Cisco Identity Services Engine (ISE) v1.3, we are pleased to offer our delegates access to labs during this class using version 1.4 software. Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit Fast Lane GmbH durch.
1 2 3 ... 301
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha