Seminare

Seminare aus der Rubrik Marketing

Die Aufgabe der Marketing-Abteilung eines Unternehmens ist einfach erklärt: Es gilt, Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt zu positionieren. Was im ersten Moment simpel klingt, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch zu einer großen Herausforderung entwickelt. Der Grund: Die Bedürfnisse und Ansprüche der Käufer haben sich verändert. Kunden wollen nicht mehr nur einzigartige Marken mit konkretem Nutzwert, sondern eine soziale Heimat, etwas, mit dem sie sich identifizieren und das ihnen Sicherheit und Sinn vermittelt. Für die Marketing-Abteilungen heißt das: Eine ganzheitliche Markenführung wird erforderlich, die Körper, Geist, Herz und Seele der Kunden mit berücksichtigt. Auf Seminarmarkt sind diverse Weiter und Fortbildungen in Marketing gelistet, die Antworten auf die Frage liefern, wie Kunden bei ihren Emotionen „gepackt“ werden können. Daneben gibt es auch Kurse zu Marketing-Grundlagen wie Produkthaftung, Verkaufsrhetorik oder Akquisition.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.441 Seminare (mit 5.243 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 26.09.2019- 27.09.2019
  • Hamburg
  • 1.166,20 €
    991,27 €

  • 25.11.2019- 29.11.2019
  • Bremen
  • 97,00 €
1 weiterer Termin

Auf gut 100 Jahre Geschichte kann Werbung als Mittel der Massenkommunikation zurückblicken. Die Werbemittel, die technischen Möglichkeiten und vor allem das psychologische Wissen haben sich dabei im hohen Maße weiter entwickelt. Unsere Gesellschaft natürlich auch. So ist Werbung keineswegs nur auf die Welt der Wirtschaft und des Konsums beschränkt. Jede/r muss heute für sich selbst werben, um weiterzukommen, muss sich ständig neu erfinden. Auch politische Parteien verfügen über hohe Werbeetats und Werbefachleute. Politische Inhalte und Botschaften werden geschickt verpackt - zuweilen bis zur Unkenntlichkeit. Das Seminar will hinter die Kulissen der Werbeindustrie schauen und zeigen, wie di

  • 17.10.2019- 18.10.2019
  • Bad Harzburg
  • 1.050,00 €


Der Markt wandelt sich. Kundenansprüche verändern sich, werden größer - nicht nur in Bezug auf Produkte/Dienstleistungen, sondern auch im Hinblick auf Kommunikation und Service. Kunden verhandeln vermehrt konsequent über den Preis. Wer bestehen will, muss mehr sein als gut: innovativer, schneller, kreativer, kundenorientierter, emphatischer, überzeugender.

  • 09.09.2019- 10.09.2019
  • Stuttgart
  • 1.654,10 €
2 weitere Termine

Die FMEA (Fehlermöglichkeiten- und Einflussanalyse) ist eine sehr gute Methode zur Erkennung und Eliminierung von Fehlermöglichkeiten in Produkten, Prozessen, Services und Systemen. Ihr absoluter Mehrwert liegt in der Qualitätsverbesserung, der Sicherheit und der Zuverlässigkeit von Produkten, Dienstleistungen, Prozessen und Systemen im Allgemeinen. Sie unterstützt wirksam bei der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung, aber auch in der Prävention potenzieller Fehler. Lernen Sie in diesem Training, wie Sie dank FMEA Fehler abstellen und die Qualität erhöhen!

  • 28.10.2019- 29.10.2019
  • Leinfelden-Echterdingen
  • 1.713,60 €
4 weitere Termine

Wer sich im harten Konkurrenzkampf im B2B erfolgreich durchsetzen will, muss hohe Fachkompetenz, Kundenorientierung sowie Vertriebsstärke mitbringen. Gerade im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen ist neben ausgezeichnetem fachlichen Know-how auch eine exzellente Beratung gefragt. Sie trainieren die professionelle Bedarfsanalyse und können komplexe Lösungen kundengerecht darstellen. Sie wissen, wie Sie nutzenorientiert argumentieren, Einwände meistern und Ihr Verkaufsgespräch verhandlungsstark zum Abschluss führen.

  • 16.09.2019- 17.09.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.535,10 €
2 weitere Termine

Kundenorientierung allein bringt keine Rentabilität. Um den Markterfolg von Dienstleistungen sicherzustellen, sollten Sie fortlaufend eine Effektivitäts- und Effizienzbewertung durchführen. Dieses Seminar versetzt Sie in die Lage, zentrale Instrumente eines professionellen Dienstleistungscontrollings zur Analyse und Steigerung von Rentabilität, Wirtschaftlichkeit und Produktivität umzusetzen. Damit kalkulieren Sie Ihre Angebote sicher und machen Ihre Leistungen und Ergebnisse messbar und transparent.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 2.505,00 €


E-Commerce ist der Zahn der Zeit. Einkaufen wann immer es beliebt. Auch zunehmend neue Branchen erobern diesen Markt bzw. bauen strategisch auf diesen Kanal, da er seitens der
Zielgruppe immer stärker gefordert wird. Die stark steigenden Online-Umsätze demonstrieren Jahr für Jahr zunehmend diese Tendenz. Aufgrund des gestiegenen Wettbewerbsdrucks im Online-Handel und der besseren Verzahnung des Offline- und Onlinesegments wachsen die Anforderungen stetig an Unternehmen. Lernen Sie mit diesem Fernlernkurs die umfangreichen Möglichkeiten des E-Commerce kennen und setzen Sie die aktuellen Trends gezielt und erfolgreich um.

  • 08.10.2019
  • Frankfurt am Main
  • 660,00 €



Immer mehr Unternehmen sind auf Facebook, Twitter und/oder Instagram präsent. Die direkte Kommunikation der Unternehmen mit Kunden und Mitarbeitern bringt viele Vorteile, aber auch potentielle Risiken. Was passiert, wenn ein Mitarbeiter pri-vat eine Meldung auf Facebook postet, die nicht im Einklang der Unternehmenspo-litik steht? Welche Folgen hat das Veröffentlichen von Fotos auf Instagram, die ein neues Produkt des Unternehmens zeigen? Wie können Kundenbeschwerden ab-gefangen und Reputationsschäden abgewandt werden? Diese Fragen verdeutli-chen: Social Media braucht klare Handlungsweisen.  

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Dieser aktive Workshop liefert Ihnen praktisches Know-how für ein realistisches und erfolgreiches Marketing-Konzept. In intensiven Übungen behandeln wir alle relevanten Teilschritte, von der Zielsetzung und Strategie bis zur Planung geeigneter Werbe-/PR- und Vertriebsmaßnahmen! Zahlreiche Beispiele und Tipps helfen bei der Umsetzung in die Unternehmenspraxis. (Details siehe Inhalte)

  • 26.11.2019- 27.11.2019
  • Berlin
  • 1.606,50 €


Sich selbst als Produkt sehen und die 4 p’s des Marketing Mixes nutzen
Die goldenen Regeln des Marke-Ich-Marketings
Die persönliche Copy Strategy
Unique Selling Proposition - USP: Ihr Alleinstellungsmerkmal
Persönliche Vermarktungsstrategie
Stärken-Schwächen-Analyse
Die eigenen Antreiber
Eigen-Potenziale erkennen und nutzen
Ist- und Soll-Zustand
Persönlichkeitssignale
Corporate Identity und Personal Identity
Ausstrahlung
Körpersprache
Kleidung und Auftritt
Wiedererkennung
Zielbestimmung
To-Do-Listen erstellen für einen starken Start


  • 25.11.2019- 27.11.2019
  • Heidelberg
  • 2.487,10 €


- Regulatorische Basics und praktische Aspekte für Ihre Arbeit in der Pharmaindustrie
- Die Grundprinzipien des deutschen Gesundheitssystems
- Essentials von der Entwicklung über die Zulassung bis zur Arzneimittelsicherheit
- Abläufe und Aufgaben in der Med.-Wiss.-Abteilung sowie in Marketing und Vertrieb
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