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Seminare aus der Rubrik Marketing

Die Aufgabe der Marketing-Abteilung eines Unternehmens ist einfach erklärt: Es gilt, Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt zu positionieren. Was im ersten Moment simpel klingt, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch zu einer großen Herausforderung entwickelt. Der Grund: Die Bedürfnisse und Ansprüche der Käufer haben sich verändert. Kunden wollen nicht mehr nur einzigartige Marken mit konkretem Nutzwert, sondern eine soziale Heimat, etwas, mit dem sie sich identifizieren und das ihnen Sicherheit und Sinn vermittelt. Für die Marketing-Abteilungen heißt das: Eine ganzheitliche Markenführung wird erforderlich, die Körper, Geist, Herz und Seele der Kunden mit berücksichtigt. Auf Seminarmarkt sind diverse Weiterbildungen gelistet, die Antworten auf die Frage liefern, wie Kunden bei ihren Emotionen „gepackt“ werden können. Daneben gibt es auch Kurse zu Marketing-Basics wie Produkthaftung, Verkaufsrhetorik oder Akquisition.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1017 Seminare aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Arbeitgebermarketing 2.0

  • 26.04.2018
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 821,10 €
    697,94 €


Die Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber fängt mittlerweile oft mit einer Online-Recherche an, sodass Unternehmen mehr als je zuvor darauf achten sollten, im Internet auffindbar zu sein und sich zeitgemäß zu präsentieren. Was erwarten Bewerber, was können sie erwarten und wie macht man sie auf das Unternehmen im Netz aufmerksam? Worauf sollte man bei der klassischen Stellenausschreibung in Zeiten des Social Web achten und wie sollte diese online präsentiert werden? Welche digitalen Kommunikationskanäle sollte man für die Präsentation des eigenen Unternehmens ins Auge fassen? Der Media Workshop zeigt, wie Sie Ihr Unternehmen als starke Arbeitgebermarke erfolgreich im Netz präsentieren.

Design for Six Sigma (DfSS)

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Design for Six Sigma (DfSS) ist ein Geschäftsprozess, der sich auf die optimale Planung und Steuerung der Entwicklung neuer Produkte oder Prozesse fokussiert. Wirkungsvoll eingesetzt sichert DfSS das richtige Produkt mit den richtigen Eigenschaften zum richtigen Zeitpunkt. DfSS ist eine effektive Methode zum „Programm – Management“, die Scorecards für Teams und für Produkte einsetzt. DfSS steuert den Entwicklungsprozess. Er ersetzt ihn nicht. DfSS verbessert den Entwicklungsablauf durch Bereitstellung von Methoden und Werkzeugen, die ein „Design-In“ der 6-Sigma Qualität erlauben.

RWTH Zertifikatkurs Chief Digital Officer

  • 18.06.2018- 22.06.2018
  • Aachen
  • 3.850,00 €


Die Digitale Transformation stellt Unternehmen aktuell vor vielfältige Herausforderungen. Die Neu- und Weiterentwicklung digitalisierter Prozesse, digital augmentierter Produkte und Dienstleistungen sowie ganz neuer Geschäftsmodelle erfordert in vielen Fällen ein Umdenken. Zu viele, teils hochkomplexe Fragestellungen existieren, zu kurzzyklisch sind Märkte und Technologien, als dass mit dem bewährten „business as usual“ auf die anstehenden Veränderungen sinnvoll reagiert werden könnte.
Als Reaktion auf diese Herausforderungen wird aktuell in vielen Unternehmen die Position eines Chief Digital Officers (CDO) geschaffen dessen Aufgabe es ist, den digitalen Wandel im Unternehmen zu beherrschen.

Vertrieb: Erfolgreiches Pricing

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 702,10 €


Was Führungskräfte über Preise wissen müssen !

Online-Marketing mit Google AdWords

  • 06.06.2018
  • Hamburg
  • 821,10 €
    697,94 €


Bei der Google-Suche ist es entscheidend, mit seinen Inhalten auf den ersten beiden Trefferseiten zu landen, denn weiter wird selten geklickt. Um dies zu erreichen, greifen immer mehr Unternehmen auf Google AdWords zurück, das derzeit als effektivstes Marketingtool gilt. Neben den klassischen Anzeigen kann man mit Hilfe von Google AdWords auch Kunden erreichen, die ursprünglich nach anderen Angeboten gesucht haben. Legt man die Kampagne richtig an, kann man nicht nur die Besucherzahlen erhöhen, sondern auch die Werbekosten senken und den Gewinn maximieren. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google AdWords erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen.

Erklärvideos selbst produzieren

  • 08.06.2018
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 821,10 €
    697,94 €


Erklärfilme eignen sich bestens, um Ihren Kunden und Mitarbeitern komplexe Produkte, Dienstleistungen und Themen schnell und ansprechend zu visualisieren. Der große Vorteil ist, dass Apps und nutzerfreundliche Programme es erlauben, hochwertige Videos selbst zu produzieren. Vor allem im Bereich der Erklärvideos gibt es Lösungen, die die Produktion am eigenen Schreibtisch kosteneffizient möglich machen. Doch was können diese Programme leisten und was nicht? Welche Themen lassen sich überhaupt umsetzen? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie komplexe Sachverhalte mit Hilfe von Erklärvideos verständlicher und greifbarer machen. Sie erstellen im Seminar Ihren eigenen kurzen Erklärfilm.

Inhouse Consulting für Banken und Versicherungen

  • firmenintern
    1 weiterer Termin
  • auf Anfrage


Mit individueller Schulung zum Erfolg

Inhouse Consulting für die It-Branche

  • firmenintern
    1 weiterer Termin
  • auf Anfrage


Mit individueller Schulung zum Erfolg

Virales Marketing

  • 22.11.2018- 23.11.2018
    1 weiterer Termin
  • München
  • 1.166,20 €
    991,27 €


Virales Marketing ist eine digitale Werbeform, die auf die Mund-zu-Mund-Propaganda setzt. Dabei versuchen Unternehmen bewusst auf ihre Marke, Produkt oder Kampagne aufmerksam zu machen, damit Internet-Nutzer diese möglichst schnell und effizient streuen. Ein Großteil viraler Kampagnen sorgt zwar kurzzeitig für hohe Aufmerksamkeit, doch tragen sie auch langfristig zum Marketingerfolg bei? Welche Vorteile gegenüber klassischer Werbung bietet virales Marketing? Und kann man ein Viral kontrollieren? Wie funktioniert virales Marketing auch mit wenig Budget, Personal und Zeit? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Mundpropaganda steuern und virales Marketing gezielt einsetzen.

Modernisierung oder Ausbau bestehender Produktionsanlagen und die EU-Maschinenrichtlinie

  • 29.01.2018
    1 weiterer Termin
  • Stuttgart
  • 790,00 €


Änderungen und Erweiterungen an Maschinen und Anlagen. Handel mit Gebrauchtmaschinen.

Strategische Markenführung B2B

  • 30.05.2018- 31.05.2018
  • Ort auf Anfrage
  • 1.892,10 €
    1.665,05 €


Die Globalisierung hat den Wettbewerb in B-to-B-Märkten signifikant verschärft. Reichte bislang technische Exzellenz und eine ordentliche Vertriebsstruktur, um Marktanteile auf den internationalen Märkten auszubauen, werden B2B-Unternehmen heutzutage durch aufstrebende Nachahmer aus aller Welt angegriffen, die zunehmend eigene Kompetenzen entwickeln. Es gilt, das verbleibende Zeitfenster intelligent zu nutzen, Image und Know how in eine markengetragene Alleinstellungsbastion zu überführen, um Preiskampf und Austauschbarkeit zu entkommen.

Dieses Seminar ist speziell auf die Belange im Industriekundengeschäft ausgelegt und hilft Ihnen, Ihr Unternehmen optimal nachhaltig zu positionieren.

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