Seminare

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.577 Seminare (mit 11.437 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

Webinar

  • 07.10.2020- 08.10.2020
  • online
  • 928,20 €
2 weitere Termine

Change Management und New Work: Mit der Arbeitswelt 4.0 kommen neue Herausforderungen auf Geschäftsführer und Führungskräfte zu. Sind Sie fit für den digitalen Wandel? Benötigt Ihr Unternehmen einen Change? Mit dem Seminar New Work und Change Management erhalten Sie die wichtigsten Kenntnisse und Tools an die Hand um mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Team Change-Projekte erfolgreich umzusetzen

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.450,00 €


Der größte Wachstumsmarkt der Welt wartet auf Sie. Doch für den Markteintritt benötigen Sie verpflichtend das entsprechende CCC (China Compulsory Certification) Zertifikat. Mit diesem Seminar werden Ihnen wichtige Informationen auf den Weg zur Zertifizierung vermittelt. 


Die Seminarunterlagen werden unternehmensspezifisch erstellt und ausgehädigt. Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnahmezertifikat.

  • 14.07.2021
  • Stuttgart
  • 1.230,00 €


Kosteneinsparungen durch die Nutzung der Verformung von Bauteilen aus Metall und Kunststoff

  • 30.11.2020- 04.12.2020
  • Berlin
  • 3.004,40 €
8 weitere Termine

This course covers three central elements of Microsoft 365 enterprise administration – Microsoft 365 security management, Microsoft 365 compliance management, and Microsoft 365 device management.

In Microsoft 365 security management, you will examine all the common types of threat vectors and data breaches facing organizations today, and you will learn how Microsoft 365’s security solutions address these security threats. You will be introduced to the Microsoft Secure Score, as well as to Azure Active Directory Identity Protection. You will then learn how to manage the Microsoft 365 security services, including Exchange Online Protection, Advanced Threat Protection, Safe Attachments, and Safe Links. Finally, you will be introduced to the various reports that monitor your security health. You will then transition from security services to threat intelligence; specifically, using the Security Dashboard and Advanced Threat Analytics to stay ahead of potential security breaches.

With your Microsoft 365 security components now firmly in place, you will examine the key components of Microsoft 365 compliance management. This begins with an overview of all key aspects of data governance, including data archiving and retention, Information Rights Management, Secure Multipurpose Internet Mail Extension (S/MIME), Office 365 message encryption, and data loss prevention (DLP). You will then delve deeper into archiving and retention, paying particular attention t

E-Learning

  • 05.10.2020- 23.02.2022
  • online
  • 3.990,00 €


Erfolg in der Immobilienbranche erfordert eine breit angelegte Kompetenz in den Bereichn Recht, Personal und Betriebswirtschaft. Mithilfe dieser Qualifikation können Sie Führungsaufgaben übernehmen und Immobilienprojekte erfolgreich realisieren. Inklusive schriftlicher Teil der Ausbilderprüfung.

  • 05.11.2020- 06.11.2020
  • Nürnberg
  • 920,00 €


Im deutschen Fernsehmarkt fordern circa 90% derjenigen, die Aufträge vergeben, dass die Projektkalkulation als SESAM-Kalk-Datei eingereicht wird. Damit ist die Software SESAM-Kalk-Professional zum Branchenstandard geworden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit der Software Produktionskalkulationen transparenter erstellen oder analysieren und Produktionskosten besser bewerten können. Sie lernen kaufmännische Auswertungsmöglichkeiten (z. B. Kostenstand und Cash Flow) in SESAM anzuwenden und die Eckpunkte von ARD und ZDF für die hausinterne Revision oder KEF-Auswertung korrekt auszuweisen. So erreichen Sie ein optimiertes internes Benchmarking. Das Seminar bietet Ihnen auch die Möglichkeit eigene aktuelle Kalkulationen mit zu bringen und Ihre speziellen Fragen zu stellen. Ergänzend werden ausschnittsweise Querbezüge zu MovieMagicBudgeting für USA-Kalkulationen aufgezeigt.

Web Based Training

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • auf Anfrage


Die Teilnehmer beschäftigen sich umfassend mit der Führung und Steuerung von Unternehmen. Sie vertiefen Ihr Wissen über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, erproben Maßnahmen und analysieren deren Wirkungen im marktwirtschaftlichen Wettbewerb.

Die Teilnehmer wenden ihr Wissen unmittelbar an und machen über die Simulation im Unternehmensplanspiel Managementerfahrungen im „geschützten“ Raum und in einem Zeitraffersystem.

Das Seminar überwindet somit die Hürde zwischen Theorie und Praxis. Unterstützt auch durch den Trainer, der umfangreiche Praxiserfahrungen aus eigener anspruchsvoller Managementtätigkeit und umfangreiches interdisziplinäres Wissen einbringt.

Webinar

  • 29.09.2020- 30.09.2020
  • online
  • 1.252,80 €
1 weiterer Termin

Die Personalarbeit hat sich zu einer sehr komplexen Tätigkeit entwickelt, die für Unternehmen und Organisationen von besonderer Bedeutung ist. Der Mensch ist zum entscheidenden Faktor für den Unternehmenserfolg geworden und verändert dadurch die Aufgabenbereiche der Personalabteilung. HR entwickelt sich weg von einer reinen Verwaltung des Personals hin zu strategischen Aufgaben wie Personalrecruiting, Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung und Employer Branding.In diesem Seminar erhalten Sie einen praxisbezogenen Überblick über die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der modernen Personalarbeit. Welche Rolle und Funktion kommt dem Personalmanagement gegenwärtig und zukünftig zu? ...

  • 08.10.2020- 09.10.2020
  • Frankfurt am Main
  • 1.136,80 €
4 weitere Termine

Für viele Unternehmen ist das Internet mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Marketingausrichtung. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung die verschiedenen Online-Marketing-Komponenten zu kennen und zu verstehen. In diesem Seminar verschaffen Sie sich einen fundiertes Basis-Wissen über die einzelnen Online-Marketing-Komponenten und der Suchmaschinenoptimierung. maximaler Praxisbezug: Die Seminarunterlagen sind so aufgebaut, dass Sie durch Ihre eigenen Notizen während des Seminars einen Online-Marketing-Leitfaden für Ihr Unternehmen bilden. Dadurch erreichen wir einen optimalen Praxisbezug und eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

  • 23.11.2020
  • Berlin
  • 788,80 €


Methodik

Vortrag, persönliche praxisnahe Excel-Schulung am Laptop in Excel 2016. Bringen Sie bitte Ihren eigenen Laptop mit. Im Seminar wird mit der Version Excel 2016 gearbeitet. Zusätzlich ist der Verweis auf die Unterschiede zu Excel 2013 möglich. Der Fokus liegt auf Ihren speziellen Anforderungen.

Ihr Nutzen

  • Daten anschaulicher und mittels Formeln zeitsparender aufbereiten
  • Training der Excel-Techniken direkt am PC / Laptop!
  • Mehrnutzen durch Behandlung individueller und firmenspezifischer Fragen
  • 15 effektive Exceltipps übersichtlich beschrieben inkl. Excel-Datei
  • Fertige Musterdiagramme und –tabellen auf USB STICK
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



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