Seminare
Login / Registrieren

Seminare aus der Rubrik Marketing

Die Aufgabe der Marketing-Abteilung eines Unternehmens ist einfach erklärt: Es gilt, Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt zu positionieren. Was im ersten Moment simpel klingt, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch zu einer großen Herausforderung entwickelt. Der Grund: Die Bedürfnisse und Ansprüche der Käufer haben sich verändert. Kunden wollen nicht mehr nur einzigartige Marken mit konkretem Nutzwert, sondern eine soziale Heimat, etwas, mit dem sie sich identifizieren und das ihnen Sicherheit und Sinn vermittelt. Für die Marketing-Abteilungen heißt das: Eine ganzheitliche Markenführung wird erforderlich, die Körper, Geist, Herz und Seele der Kunden mit berücksichtigt. Auf Seminarmarkt sind diverse Weiterbildungen gelistet, die Antworten auf die Frage liefern, wie Kunden bei ihren Emotionen „gepackt“ werden können. Daneben gibt es auch Kurse zu Marketing-Basics wie Produkthaftung, Verkaufsrhetorik oder Akquisition.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.040 Seminare (mit 3.543 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

St. Galler Betriebswirtschafts-Lehrgang (2x 4 Tage)

  • 05.11.2018- 08.11.2018
  • Ingenbohl
  • 7.000,50 Sfr


2-teiliges Management-Programm für Führungskräfte ohne formale betriebswirtschaftliche Ausbildung.

Staatlich zugelassenes Fernstudium zum/r Marketing-Referent/in

  • Termin auf Anfrage
  • 1.888,00 €


Das Fernstudium steht unter dem Motto "Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt führen" und ist für alle gedacht, die bereits ihr in der Praxis erworbenes Wissen auf eine theoretische Grundlage stellen und mehr erreichen möchten oder als Hochschul- oder Fachhochschulabsolvent eine Zusatzqualifikation anstreben.

Pressearbeit kompakt: Grundlagen für PR und Öffentlichkeitsarbeit

  • 25.09.2018- 26.09.2018
    2 weitere Termine
  • Unterhaching
  • 1.618,40 €


Ob klassisch oder online: Wer die Medien strategisch bespielt, ihre Gesetze kennt und gute Themen entwickelt, kann viel erreichen. Unsere erfahrene Referentin versorgt Sie mit dem nötigen Rüstzeug für eine professionelle Pressearbeit. Vom Aufbau einer zeitgemäßen PR-Strategie über die Besonderheiten der einzelnen PR-Instrumente bis hin zur gezielten Entwicklung von Top-Themen und dem Umgang mit der Presse: Sie erwerben praxisorientiertes Wissen, das Sie bereits während des Seminars in Ihre eigene PR-Arbeit umsetzen können.

Vertriebscontrolling mehr Effizienz und Rendite im Verkauf / Vertrieb

  • 08.11.2018
    6 weitere Termine
  • Koblenz
  • 719,95 €


Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business


Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA

Zertifikatslehrgang: Online-Marketing Manager/-in (IHK)

  • 08.01.2019- 14.05.2019
  • Krefeld
  • 995,00 €


Ein gut geplantes Online-Marketing gilt als bedeutender Einflussfaktor für den Unternehmenserfolg!
Der Lehrgang behandelt zielführende Fragestellungen, wie z. B.: Welche Online-Trends herrschen derzeit auf dem Markt? Wie kann ich mein Online-Angebot weiter optimieren und mich langfristig gut zwischen meinen Wettbewerbern platzieren? Warum werde ich bisher nicht gefunden? Alle gewonnenen Erkenntnisse werden anhand eines Marketing-Mixes miteinander verbunden und es werden gemeinsam neue Ideen und Strategien entwickelt. Am Ende des Lehrganges wissen Sie, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um Ihr Unternehmen online langfristig gut zu platzieren und auch kurzfristige Maßnahmen einzuleiten.

Gestern Kollege – heute Vorgesetzter - Meistern Sie Ihren Rollenwechsel – inklusive Distance-Coaching

  • 18.10.2018- 19.10.2018
  • Dresden
  • 1.892,10 €


Sichern Sie sich mit einer eindeutigen Positionierung die Akzeptanz und das Vertrauen Ihrer ehemaligen Kollegen und schaffen Sie so die Voraussetzung für den optimalen Rollenwechsel.

Techn. Produktmanager/-in IHK

  • 12.10.2018- 23.03.2019
  • München
  • 3.600,00 €


Aufgabe des Produktmanagers ist es, ein Produkt zum Markterfolg zu führen. Der Produktmanager leistet somit einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Vertrieb: Erfolgreiche Verkaufstechniken

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 702,10 €


Geschäftspotenziale entdecken und Aufträge sichern

Apps und Webseiten - Rechtliche Rahmenbedingungen für Anbieter: Abmahnrisiken kennen und vermeiden

  • 05.12.2018
    1 weiterer Termin
  • Köln
  • 940,10 €


Bei der Gestaltung von Webseiten oder Apps sind neben dem Urheberrecht viele weitere rechtliche Anforderungen zu beachten. Apps und Webseiten als erste Kontaktpunkte zum Kunden müssen dem Datenschutzrecht, dem Urheberrecht, dem Recht am eigenen Bild und dem Werberecht entsprechen. Weiterhin behandelt das Seminar Grundlagen des Internetrechtes und des elektronischen Vertragsrechtes, jeweils unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage und Rechtsprechung.

Grundlagen der Statistik mit R (3-5 Tage)

  • 19.11.2018- 23.11.2018
    2 weitere Termine
  • Berlin
  • 2.142,00 €


Die 5tägige Schulung „Grundlagen der Statistik mit R“ bietet Anfängern eine Einführung in die zentralen Verfahren der deskriptiven und induktiven Statistik unter Anwendung der Statistiksoftware R. Die 5tägige Komplettschulung lässt sich im selben Zeitraum auch als 3tägige Basis-Schulung oder 2tägige Aufbau-Schulung buchen.
1 2 3 ... 104

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha