Seminare

Seminare aus der Rubrik Marketing

Die Aufgabe der Marketing-Abteilung eines Unternehmens ist einfach erklärt: Es gilt, Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt zu positionieren. Was im ersten Moment simpel klingt, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch zu einer großen Herausforderung entwickelt. Der Grund: Die Bedürfnisse und Ansprüche der Käufer haben sich verändert. Kunden wollen nicht mehr nur einzigartige Marken mit konkretem Nutzwert, sondern eine soziale Heimat, etwas, mit dem sie sich identifizieren und das ihnen Sicherheit und Sinn vermittelt. Für die Marketing-Abteilungen heißt das: Eine ganzheitliche Markenführung wird erforderlich, die Körper, Geist, Herz und Seele der Kunden mit berücksichtigt. Auf Seminarmarkt sind diverse Weiter und Fortbildungen in Marketing gelistet, die Antworten auf die Frage liefern, wie Kunden bei ihren Emotionen „gepackt“ werden können. Daneben gibt es auch Kurse zu Marketing-Grundlagen wie Produkthaftung, Verkaufsrhetorik oder Akquisition.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.467 Seminare (mit 4.830 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 16.09.2019- 17.09.2019
  • Hamburg
  • 1.166,20 €
    991,27 €

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Mit individueller Schulung zum Erfolg

  • 21.11.2019- 22.11.2019
  • Hamburg
  • 1.166,20 €
    991,27 €


Facebook, Xing, YouTube und Co. sind für Unternehmen wichtige Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Doch wer nur auf eine One-Way-Kommunikation setzt, geht in der Social Media Welt schnell unter. Der richtige Kontakt zu Kunden will gepflegt werden. Und jedes soziale Netzwerk funktioniert nach eigenen Regeln. Was macht eine gute Facebook-Überschrift aus? Wie müssen Kurznachrichten auf Twitter formuliert sein? Wie unterscheidet sich die Sprache der Texte im Unternehmens-Blog von denen auf der Webseite? In diesem Media Workshop trainieren Sie, nutzergerechte Texte für Ihre Online- Kommunikation zu schreiben und erfahren, wie ein Unternehmen im sozialen Netz erfolgreich ist.

  • 11.06.2019- 14.06.2019
  • Oberhof
  • 10.472,00 €
3 weitere Termine

Praxisorientierter Lehrgang in 3 Teilen, der zeigt, was modernes Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. 4+4+4 Tage.
Individuelle Terminzusammenstellung möglich!

  • Termin auf Anfrage
  • München
  • Gratis


Der Lehrgang eignet sich sowohl für erfahrene Kaufleute als auch für versierte Quereinsteiger. Mit der Weiterbildung sollen Praktiker aus dem Marketingbereich der Unternehmen dazu qualifziert werden, Aufgaben im Marketing professionell zu übernehmen.

Ziel der Prüfung ist der Erwerb von:

  • 1. Marketingstrategien entwickeln
  • 2. Marketingkonzepte und -projekte planen und umsetzen
  • 3. Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln
  • 4. Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit

  • 19.11.2019- 20.11.2019
  • Berlin
  • 1.630,30 €
3 weitere Termine

Zum Handwerkszeug eines jeden Einkäufers gehört ein ergebnisorientiertes und systematisches Lieferantenmanagement. Nur so können Kosten- und Leistungspotenziale Ihrer Lieferanten und der Wertbeitrag des Einkaufs optimiert werden. Lernen Sie operative und strategische Handlungsfelder eines modernen Lieferantenmanagements kennen und erfahren Sie, wie Sie welche Instrumente und Methoden in Ihrer Praxis einsetzen. So schaffen Sie sich die Basis, um Ihre Ergebnisse nachhaltig zu steigern.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Dieses praxisorientierte Seminar mit maximal 5 Teilnehmer(inne)n versetzt Sie in die Lage, Ihre internen und externen Publikationen zu optimieren. Von der Analyse der bestehenden Online- oder Print-Magazine über ihre sinnvolle Strukturierung bis hin zum passenden Schreibstil werden Sie umfassend geschult.

  • 09.07.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.059,10 €
1 weiterer Termin

Das Seminar vermittelt sofort einsetzbares Praxiswissen aus der Kommunikationspsychologie und Werbepsychologie und aus dem Neuromarketing. Es unterstützt Sie / Ihr Team bei der Optimierung sämtlicher Kommunikations- und Informationsmaßnahmen (z.B. Direktmarketingaktionen, Prospekte, Broschüren,Webseiten, PoS-Werbemittel, Anzeigen, Online-Promotions, Social Media Marketing Aktionen etc.).

Nächste Termine:
29.05.2019 - München
09.07.2019 - Frankfurt/M.

Detaillierte Informationen unter:
https://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Werbepsychologie.html

  • 10.07.2019- 11.07.2019
  • Hamburg
  • 1.773,10 €
4 weitere Termine

Oftmals steht und fällt die Akzeptanz einer Strategie oder eines strategischen Projekts mit der Präsentation. Dabei definieren vorhandene Kommunikationsformen in Unternehmen oft die Darstellung: PowerPoint, PDF und Intranet. Die erfolgreiche Art der Visualisierung erfordert Skills im strategischen Denken sowie ein solides Verständnis von Inhalten und erwarteten Ergebnissen. Lernen Sie, wie eine zielorientierte Visualisierung die Entwicklung einer Strategie unterstützt und eine gelungene Präsentation dabei hilft, diese erfolgreich zu implementieren.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Hintergrund: Verkäufer verwenden im Verkaufsgespräch zu viele Produkt- und Produzentenvorteile statt Kunden- und Nutzenargumente. Auch die Fragetechnik wird zu wenig eingesetzt. Im Ergebnis erzeugen diese wenig kunden- und bedürfnisorientierten Verkaufsgespräche nur schwache Kaufimpulse. Hilflose Überredungs- und Überzeugungsversuche der Verkäufer enden oft in einer unnötigen Preisdiskussion.

  • 05.09.2019
  • Dresden
  • 368,90 €


Jährliches Aktualisierungsseminar zum Erhalt der Fachkunde für Datenschutzbeauftragte. Aktuelle Themen zum Datenschutz und zur Datensicherheit, neue gesetzliche Forderungen, Hinweise zur Umsetzung in der Praxis sowie aktuelle Rechtssprechung werden gemäß der Entwicklung zur Tagesordnung werden.
1 2 3 ... 147
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha