Seminare

Seminare aus der Rubrik Marketing

Die Aufgabe der Marketing-Abteilung eines Unternehmens ist einfach erklärt: Es gilt, Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt zu positionieren. Was im ersten Moment simpel klingt, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch zu einer großen Herausforderung entwickelt. Der Grund: Die Bedürfnisse und Ansprüche der Käufer haben sich verändert. Kunden wollen nicht mehr nur einzigartige Marken mit konkretem Nutzwert, sondern eine soziale Heimat, etwas, mit dem sie sich identifizieren und das ihnen Sicherheit und Sinn vermittelt. Für die Marketing-Abteilungen heißt das: Eine ganzheitliche Markenführung wird erforderlich, die Körper, Geist, Herz und Seele der Kunden mit berücksichtigt. Auf Seminarmarkt sind diverse Weiter und Fortbildungen in Marketing gelistet, die Antworten auf die Frage liefern, wie Kunden bei ihren Emotionen „gepackt“ werden können. Daneben gibt es auch Kurse zu Marketing-Grundlagen wie Produkthaftung, Verkaufsrhetorik oder Akquisition.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.311 Seminare (mit 5.446 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 13.05.2019- 14.05.2019
    2 weitere Termine
  • Frankfurt am Main
  • 1.166,20 €
    991,27 €

  • 05.12.2019- 06.12.2019
  • Hamburg
  • 1.297,10 €
    1.102,54 €


Kommunikation ist erfolgreich, wenn gute Geschichten zum richtigen Zeitpunkt gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Nur interessante Ansätze lassen sich platzieren. Sie möchten wissen, wie Sie gute Themen finden und deren Einsatz strategisch planen? Sie wollen wissen, wie Sie beim Agenda Surfing bereits bestehende, von anderer Seite gesetzte Themen selbst nutzen? Sie wollen wissen, was es beim Newsjacking, dem „Kapern“ einer Neuigkeit für eigene Zwecke, zu beachten gilt? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie strategisches Themensetting in der Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich einsetzen.

  • 23.04.2019- 24.04.2019
    67 weitere Termine
  • München
  • 1.487,50 €


Sie werden durch unser Seminar Neuromarketing mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und lernen, wie Sie diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing anwenden können.

  • Termin auf Anfrage
    1 weiterer Termin
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Mit individueller Schulung zum Erfolg

  • 03.04.2019
    1 weiterer Termin
  • Köln
  • 940,10 €


Erfüllt Ihre Webseite oder Online-Kampagne die gesetzten Ziele? Um diese häufig gestellte Frage zu beantworten, setzen Sie am besten auf Webanalyse, eine der Königsdisziplinen im Online-Marketing. In unserem praxisorientierten Training lernen Sie die wichtigsten Funktionen sowie relevante Kennzahlen von Google Analytics? kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit diesem Tool den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten messen und aus den gewonnenen Daten Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Online-Strategie ableiten können.

  • 06.05.2019
  • München
  • 1.178,10 €


- Rechtsrahmen und Normen: Was ist Usability?
- Der Mehrwert ein sehr guten Usability und der Usability-Prozess
- KPIs: Wie Sie Ihre Bemühungen messen können
- Methoden: Quantitativ vs. Qualitativ und Triangulation
- Taskanalysen, Kognitive Taskanalysen, Cognitive Walk-Through

  • 14.11.2019- 15.11.2019
  • Hamburg
  • 1.166,20 €


Viele Kommunikatoren und PR-Verantwortliche kennen wahrscheinlich das Problem: da haben sie mit viel Aufwand, Zeit und Geld eine eigene Plattformen im Internet gebaut – oder bauen lassen, bekommen aber keinen Traffic auf die Seite. Denn bei allem Fokus auf die Website, haben sie eines (noch) nicht getan, nämlich Besucher zu generieren. Ohne Besucher bringen die eigene Website oder der Social Media Auftritt jedoch keinen Mehrwert. In diesem Media Workshop gibt Ihnen der Referent einen systematischen Fahrplan an die Hand, wie Sie kurz-, mittel- und langfristig mehr Traffic für Ihre Digitalplattformen erzeugen können.

  • 21.10.2019- 30.09.2022
  • Bremen
  • 9.998,00 €


Die Aufstiegsfortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt verbindet fundiertes Grundwissen, aktuelles Spezialwissen und die von der Berufspraxis geforderten Kompetenzen optimal miteinander. Sie ist damit die ideale Fortbildung für alle, die nach oder bereits wä,hrend einer kaufmä,nnischen Ausbildung den nächsten Karriereschritt machen möchten.

  • 06.11.2019- 30.11.2021
  • Feldkirchen-Westerham
  • auf Anfrage


Internationale Erfahrung, interdisziplinäre Kenntnisse, Umgang mit Kulturdifferenzen sowie die Fähigkeit, den geforderten Managementansatz formulieren zu können, gehören zum Werkzeugkoffer einer modernen Führungskraft. All das bietet das MBA-Programm Corporate Governance und Management.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.428,00 €


Das Verhandlungsgeschick des Einkäufers ist von entscheidender Bedeutung – Ihre professionelle Vorbereitung, die kluge Verhandlungsführung und der Einsatz gezielter Verhandlungstechniken stellen sicher, dass Sie für Ihr Unternehmen bei künftigen Einkaufsverhandlungen Konditionsverbesserungen erreichen. Und das auf partnerschaftlichem Weg. In diesem praxisorientierten Training lernen die Teilnehmer, Verhandlungen aktiv, zielgerichtet und unternehmenskonform zu führen. Erreichen Sie mit Strategie und Taktik Ihren Einkaufserfolg.

  • 08.04.2019- 12.04.2019
  • Hamburg
  • 400,00 €


Vorbereitung auf den erfolgreichen Abschluss der Fortbildungsprüfung zum/zur Gepr. Wirtschaftsfachwirt/-in des Prüfungsteils B vor der Handelskammer Hamburg oder einer anderen IHK.
1 2 3 ... 132

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha