Seminare aus der Rubrik Unternehmensführung

Intensives Führungskräftetraining
Führungskräfte müssen in der Lage sein, das Unternehmen in der Erfolgsspur zu halten. Fachseminare zur Unternehmensführung helfen dabei, die Zukunft eines Unternehmens effektiv und langfristig zu sichern. Zu den grundlegenden Aufgaben des Managements gehört die strategische Planung sowie die Konzeption und Pflege leistungsfähiger Systemstrukturen. Mithilfe von Weiterbildungen zu unterschiedlichen Aspekten der Unternehmensführung können Ihre Führungskompetenzen weiterentwickelt werden. Ein Führungskräftetraining kann sich langfristig positiv auf die Unternehmensziele auswirken.Seminare zur Unternehmensführung für Nachwuchskräfte und Experten
Wer seine Karriere gezielt vorantreiben möchte, kann sich durch ein Seminar zur Unternehmensführung auf die angestrebte Position vorbereiten. Auch für Nachwuchsführungskräfte kann es sinnvoll sein, sein Kompetenzprofil für das neue Aufgabengebiet oder den neuen Verantwortungsbereich zu schärfen.Natürlich bieten Weiterbildungen in Unternehmensführung auch bereits erfolgreichen Führungskräften im Top Management die Möglichkeit, Wissenslücken zu schließen und sich neue Methoden anzueignen. So kann sich zum Beispiel in der heutigen Zeit aktuelles Wissen zum Thema Digitalisierung als richtungsweisend für die Unternehmensentwicklung erweisen. Für die Umsetzung von neuen Visionen und Ideen kann eine Weiterbildung im Bereich Change Management in der Unternehmensführung helfen, die anstehenden Veränderungsprozesse zu gestalten.
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 19.127 Schulungen (mit 77.967 Terminen) aus der Rubrik Unternehmensführung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Webinar
Praxis des betrieblichen Datenschutzbeauftragten
- 20.05.2025- 21.05.2025
- online
- 1.303,05 €

Weiterbildung zum/ zur »Business Moderator*in (Facilitator)«
- 07.07.2025- 09.07.2025
- Augsburg
- 1.654,10 €
1.571,40 €

Partnerschaftliche Kommunikation in Projekten
- 28.03.2025
- Augsburg
- 550,00 €

Erstmals Vorgesetzte:r I: Sicher und überzeugend als neue Führungskraft
- 27.03.2025- 28.03.2025
- Stuttgart
- 1.892,10 €

Webinar
- 08.09.2025- 12.09.2025
- online
- 3.677,10 €
Dieses ML/DL Seminar zeigt, wie moderne neuronale Netze und die letzten Fortschritte im Deep Learning auf reale Vorhersageprobleme angewendet werden können. Der Kurs deckt Techniken des maschinellen Lernens ab, die für Prognoseprobleme relevant sind, von univariaten und multivariaten Zeitreihen von überwachtem Lernen bis hin zu modernsten Deep Forecasting-Modellen wie LSTMs, rekurrenten neuronalen Netzen (RNNs), dem Open-Source-Modell Prophet von Facebook und Amazon DeepAR-Modell.
Der Kurs ist auch für diejenigen geeignet, die mit der Arbeit an Vorhersageaufgaben anfangen möchten und zunächst mit traditionellen Modellen beginnen und schrittweise zu immer fortgeschritteneren Modellen übergehen möchten.
Webinar
Live-Online: TCP/IP im fortgeschrittenen Einsatz – Das Training für Administrator:innen
- 23.06.2025- 24.06.2025
- online
- 1.535,10 €

Webinar
- 09.04.2025- 10.04.2025
- online
- 2.011,10 €
- Change-Prozesse unterstützen: Lösen Sie klassische Denkblockaden Ihrer Mitarbeiter*innen
- Moderne Impulse für neue Zeiten: Entwickeln Sie verbindliche Kommunikationsregeln
- Reflektieren Sie Hintergründe destruktiven Verhaltens
- Positive Psychologie: Machen Sie Platz für positive Gedanken
- Team-Coaching: Stärken Sie wertschätzende Zusammenarbeit

Webinar
Erarbeitung des Konzepts und der Strategie
- Termin auf Anfrage
- online
- 713,94 €
> Wie sind die Abhängigkeiten der Einzelteile untereinander ?
> Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es ?
> Wo liegen verschiedene Risiken ?
> Welche Gestaltung ist zu empfehlen ?
Webinar
Check Point Certified Troubleshooting Administrator (CCTA)
- 10.04.2025- 11.04.2025
- online
- 2.374,05 €

- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
1. Gestaltung der Distributionskanäle – aber wie ?
a) Absatzkanal
b) Gatekeeper
c) Distributionssystem
d) Management von Art und Ort der Verwendung eines Produktes
e) Trend zu Mehrkanalsystemen
f) Das Absatz-Kanal Portfolio
g) Strategie-Portfolio
2. Nachfrage- und Angebotsmacht
3. Distributionspolitik
a) Marketingpolitische Instrumente
b) Internationale Distributionspolitik
c) Marketingpolitik
4. Channel Management mit hoher Effektivität und hoher Effizienz
5. Fortgesetzte Wertschöpfung nach dem Erstkontakt
6. Maßnahmen zur Identifizierung von Kunden
7. Kommunikation mit wichtigen Abnehmern
8. Stufen- bzw. Stand - alone Konzepte im CM
9. Konfiguration des Absatzkanal-Mix im CM
10. Verzahnung, Prozesse und Steuerung im CM
11. Das neue Konzept des Competence Centers im CM
Auftrags-Spediteure Transport- Fuhrpark- Frachtkosten reduzieren - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
> Vollkostenkalkulation (Bottom up) zur Ermittlung der Höhe der Frachtraten
> Abwägung Eigen- Fremd- Fuhrpark
Ausschreibungsverfahren
Frachtkonditionen
Vertragsgestaltung
> Frachtvergabe via Internet- aber wie (Top down) zur Ermittlung der
gezahlten Marktpreise
> Transportbörsen im Internet
> Ermittlung des Einsparpotentials (Target Costing)
> Differenzierung:
- nach Lademeter und Stückgut sowie
- nach Kurz- und Fernstrecke
> Ausschreibungsverfahren und Gestaltung
> Auswertung von 300-400 Angeboten
> Verhandlungsstrategie
> Maut
> Praxisbeispiele LKW – Frachtbörsen etc.
> Übergabe einer CD mit den Kalkulationsverfahren
(Vertragstext, Ausschreibungsunterlagen und Anwendungssoftware)
Webinar
Die neue Team-Normalität - auch online
- Termin auf Anfrage
- online
- auf Anfrage
Teams nach Corona
Corona hat unsere Art der Zusammenarbeit verändert. Von heute auf morgen waren fast alle im Home-Office. Jeder hat so gut wie möglich versucht, die Zusammenarbeit aufrecht zu erhalten. Oft mit vielen Telefonaten, einer Flut von E-Mails, Videocalls und anderen Tools. Auf der Strecke geblieben sind dabei machmal der Zusammenhalt, die zwischenmenschliche Kommunikation und der gemeinsame Umgang mit dieser (über-)fordernden Situation.
Nach Corona wird die Arbeit nicht mehr genau so wie früher sein. Alle haben in der Corona-Zeit neue Erfahrungen gemacht mit virtueller Zusammenarbeit, mit Selbstorganisation, mit einer noch nie da gewesenen Situation in vielerlei Hinsicht. Zurück in alte Fahrwasser ist weder wünschenswert noch angebracht. Doch was bedeutet das für das Team? Wie gestalten wir die Zusammenarbeit künftig? Wie nutzen wir die Erfahrungen bestmöglich?
In unserem Team-Workshop, egal ob als Live-Online-Workshop oder als Präsenzworkshop, geben wir Ihnen hilfreiche Anregungen und Denkanstöße, um Veränderungen und Erkenntnisse systematisch zu reflektieren und daraus Schlüsse für eine bessere und bewusstere Teamzusammenarbeit nach Corona zu ziehen.
